Beiträge von Pumologe

Moin,

also ein DKG ist keine Garantie dafür das Du eine Übermacht bist. Die 306 PS mögen zwar vorhanden sein, wenn Du aber oben weit aus drehst verlierst Du an Boden da kommt nicht mehr viel. Viele vergessen das sie einen Turbo haben und da musst Du doch früher schalten. Außerdem finde ich wirklich das der 335i original eine Schnarchnase für 306 Ps ist, gut ich habe dazu noch ein Cabrio. Ich hatte Original auch schon das vergnügen mit einem TT und das war mir fast ein wenig peinlich. Bin ihm nicht wirklich davon gefahren.
    Beim DKG solltest Du auch immer selber schalten da es doch beim plötzlichen Gas geben zu Verzögerungen kommt.
    Im übrigen solltest Du es nicht glauben wenn einer sagt sein Fzg. ist nicht Geschipt, habe meinen Kollegen mit M3 auch nix davon erzählt das ich ein JB4 habe, erst auf der AB habe ich Ihn angegrinst... :D
    Mal eine andere Frage, welchen Sprit fährst Du?

Gruß

Moin,

das kann ich dir sagen. Im Map7 hatte ich DP`s verbaut und LLK sollte folgen. Ich habe mein Fahrverhalten geändert, so das ich die Ampelsprints weg lasse und im ersten und zweiten Gang nicht voll durch latsche. Ich bin davor ein halbes Jahr mit Map5 gefahren und hatte keine Probleme außer die rutschende Kupplungen. Den Ladedruck will ich allerdings noch anpassen so das die ersten beiden Gänge nicht mehr so viel Drehmoment anliegt. Den Moment als ich mir das Getriebe zerschossen habe weiß ich noch genau und diese Situation wird dank fehlender Leistung nicht mehr vorkommen.

Ich verstehe deine Frage, aber weißt Du wie viele Menschen Rauchen obwohl sie wissen das es tödlich sein kann ;)

Gruß

Ich habe wie in einem anderen Fred schon mal geschrieben auch ein recht niedriges Einkommen.

Aber....,ich spare von dem Wenigen jeden Monat ca 500 Euro.Das Auto ist das Einzige,was ich mir leiste.Teure Klamotten oder Urlaub ist da nicht drin.Heutzutage muss man lernen,mit dem Wenigen,was man hat aus zu kommen.
    Ich habe da vor langer Zeit meine Prioritäten gesetzt und lebe dementsprechend.Ich leiste mir alle drei Jahre einen schicken "neuen" Wagen,an dem bisher(drei Mal auf Holz klopf) keine teuren Reparaturen notwendig waren.Wenn das der Fall wäre,dann sind die Rücklagen aber auch vorhanden,nur halt ärgerlich,weil die Kohle dann für den Nächsten fehlt und man noch etwas länger sparen muss. :D

Besser geht`s nicht :thumbsup: ,...

Gerade in der Anfangszeit.. -> Verkaufszahlen .. / Die Autos müssen auf die Straße und das so schnell wie möglich...

Wer nicht nach Prozenten fragt, der bekommt auch keine...

Ja unabhängig von Verkaufsstart etc. gute Nachlässe zu erzielen, ist es immer möglich, da ein Verkäufer generell verkaufen möchte um seine Provision zu bekommen. Wie schon gesagt mann muss dem Verkäufer ein schnelles Geschäft vorschlagen zu deinen Konditionen, gerade jetzt zu Weihnachten, ich kaufe meine Autos immer im Dezember und was kannst Du dafür das es ein neues Modell ist, du willst nur einen schönen Wagen und den gibt es bei der Konkurrenz auch. Desweiteren macht es sinn bei immer dem gleichen zu kaufen, da mann sich kennt, er weiß wie Du tickst und das Du immer wieder kommst und vielleicht auch ihn weiter empfiehlst.
    Bereite dich auf das Gespräch vor, sage das Du unbedingt ein Auto kaufen möchtest, aber niemals das es unbedingt ein BMW sein muss, erzähle Ihm von dem neuen schönen Audi o.ä. und erzähle ihm von anderen Angeboten bzw. bei der Konkurrenz hast du ohne zu Fragen 18% bekommen auf deine Anfrag usw.
    Wenn in Berlin gar nix geht dann Fahrer ins nahe Umland.

Bleib hart strahle Stärke aus und denke daran Er will was von DIR, nicht andersrum.
    Mein Tip: schreibe deine Forderungen auf einen Zettel oder in deine Hand und von der weichst du nicht ab!

Gruß

Moin,

ich habe nur einen Tip für die Zukunft: nur Premium Select Fahrzeuge kaufen und eine EuroPlus abschließen auf mind. 2 Jahre. Nach Ablauf der 2 Jahre das Auto wieder verkaufen. Hätte ich in einigen fällen die EuroPlus oder bei meinen anderen Fzg. ähnliche Garantieleistungen nicht gehabt hätte ich schon den gegenwert eines Golfes in Reparaturen gesteckt, auch bei Fzg. die erst 3 Jahre alt sind wird`s schon richtig teuer. Der Service in den meisten Vertragswerkstätten ist zwar Klasse und mann fühlt sich wie in der Oberliega aber es hat seinen Preis.

Zum Thema ab welcher Sparrücklage darf mann BMW fahren? Ich kann von mir sagen: ich habe damals meinen ersten Neuwagen meinem Einkommen angepasst, es war ein Seat Leon TDI, davor nur Autos die mann selber Reparieren konnte, ein Besuch in einem Service Center von BMW war für mich so unvorstellbar wie einen Premium BMW zu fahren.

Es tut mir wahnsinnig Leid das der TE. 2000€ für etwas hin legen muß was mann nicht mal sieht oder von dem mann etwas hat, Du solltest echt versuchen etwas mit Raten hin zu bekommen.

Oder gibt es hier niemanden im Forum der so etwas machen bzw. günstiger anbieten kann?
    Ach so: und das nächste mal fahre zu einer freien Werkstatt so fern keine Garantieleistungen mehr in Anspruch genommen werden können brauchst Du die Protztempel und die Krawattenheinis nicht mehr zu bezahlen, eine ölverschmierte Hand ist ehrlicher und die weiß worauf es dir an kommt

Gruß

Moin,

habe schon einige Neuwagenkäufe beim Händler hinter mir. 15 - 18 % sind mit harter Verhandlung immer drin. Sei hart aber höfflich, suggeriere ihm das Du bei einem bestimmten Preis sofort unterschreibst und erzähle Ihm von anderen tollen Angeboten, am besten noch vom Autohaus nebenan. Zur not lässt Du dir auch noch nen Satz Winterreifen extra geben, oder du nimmst einen Vorführwagen die haben die auch immer im bestand.
    Beim Händler vor Ort ist der Vorteil das Du direkt bemängeln kannst und wenn es Probleme gibt kannst Du meist von einer extra Kulanz ausgehen. Selbst bei Neuwagen ist mal etwas nicht in Ordnung.

Gruß

Nach Feierabend macht mir das ein Kumpel für 120€.
    Wir werden bestimmt 3-4 Std brauchen weil wir das das erste mal machen.

Mit dem Video von Ac kann man das in der Selbsthilfe auch selber machen und dann ist man bei 50-80€ ca wenn man alles selber mitbringt...

Auf den Preis von pumologe bin ich aber auch gespannt :)

Naja, 120€ für nen Kumpel nach Feierabend ist natürlich unschlagbar, bestehe doch mal bei deinem Kumpel auf die Einhaltung eines Kumpel-Freundschaftsdienstes dann muss er umsonst ran :D .

Bei mir lag es auch um 300€, fand ich relativ günstig. Die waren echt am Fluchen weil alles so eng war, lag wohl am Getriebegehäuse...
    Die Werkstatt hat für Hamburger Verhältnisse einen günstigen Stundensatz und bei Umbauten und Spinnereien sind die immer voll dabei, sind Schrauber alter Schule. Nur wenn ich vom JB4 anfange schütteln Sie immer den Kopf.

Gruß Rene

Pumologe

haben deine Kupplungen nicht gerutscht mit 460Ps?
    Rutschen die jetzt noch?

Moin,

ja die rutschen, ist ein merkwürdiges und störendes Feeling. Jetzt bei ca. 360-380 PS rutschen sie auch in den untersten Gängen beim vollgas geben und mann wartet auf Leistung, spielt sich alles im milli Sekunden bereich ab, aber das Popometer merkt das. Es fühlt sich einfach nicht gesund an, auch wenn dann die Gänge rein knallen. In der Stadt geht es, aber beim durch beschleunigen auf der AB nervt es echt.
    Vielleicht liegt es auch daran das mein e93 300 kg schwerer ist und die 255er Puschen tun den Rest.

Ich weiß es nicht, bin etwas genervt das ich keinen Handschalter genommen habe dann hätte ich wahrscheinlich schon das Meth Kid verbaut :evil:

Aber trotzdem ist das gedaddel mit den Handpaddeln geil, und jeder Schaltvorgang wird akustisch zum Erlebnis und treibt einen das Grinsen ins Gesicht...

Gruß