Moin,
ich habe nur einen Tip für die Zukunft: nur Premium Select Fahrzeuge kaufen und eine EuroPlus abschließen auf mind. 2 Jahre. Nach Ablauf der 2 Jahre das Auto wieder verkaufen. Hätte ich in einigen fällen die EuroPlus oder bei meinen anderen Fzg. ähnliche Garantieleistungen nicht gehabt hätte ich schon den gegenwert eines Golfes in Reparaturen gesteckt, auch bei Fzg. die erst 3 Jahre alt sind wird`s schon richtig teuer. Der Service in den meisten Vertragswerkstätten ist zwar Klasse und mann fühlt sich wie in der Oberliega aber es hat seinen Preis.
Zum Thema ab welcher Sparrücklage darf mann BMW fahren? Ich kann von mir sagen: ich habe damals meinen ersten Neuwagen meinem Einkommen angepasst, es war ein Seat Leon TDI, davor nur Autos die mann selber Reparieren konnte, ein Besuch in einem Service Center von BMW war für mich so unvorstellbar wie einen Premium BMW zu fahren.
Es tut mir wahnsinnig Leid das der TE. 2000€ für etwas hin legen muß was mann nicht mal sieht oder von dem mann etwas hat, Du solltest echt versuchen etwas mit Raten hin zu bekommen.
Oder gibt es hier niemanden im Forum der so etwas machen bzw. günstiger anbieten kann?
Ach so: und das nächste mal fahre zu einer freien Werkstatt so fern keine Garantieleistungen mehr in Anspruch genommen werden können brauchst Du die Protztempel und die Krawattenheinis nicht mehr zu bezahlen, eine ölverschmierte Hand ist ehrlicher und die weiß worauf es dir an kommt
Gruß