Beiträge von Pumologe

    Moin,


    also eigentlich habe ich nix gemacht das JB4 ist deaktiviert. Habe heute versucht den Fehler zu reproduzieren, kam nix. Im Forum bin ich vielleicht der Einzige im Web aber nicht, da gibt es bei den Z und M DKG Modellen ähnliche Probleme und es wurden schon viele DKG ersetzt.
    Bin auch jetzt nicht panisch oder so, so weit ich jetzt gelesen habe ist das "normal" und eine weitere Schwäche.


    Mit der Anpassung leuchtet mir ein, deshalb ist JB4 fast nur deaktiviert und wird nix weiter dran gemacht. Durchgetreten auch nicht mehr. Eigentlich warte ich jetzt auf das neue Modell und dann schauen wir mal, auf jeden Fall wirds wieder ein Handschalter.


    Gruß Rene

    Moin,
    Ok, danke. Heute schneit es bei uns und ich habe viel zu fahren und da alle schleichen ist das die beste Möglichkeit den Fehler noch mal zu simulieren. Nächsten Monat muß ich eh zur Inspektion und dann werden wir ja sehen ob das was schlimmes ist.


    In der Bordmappe ist der Fehler auf geführt und da wird nur gesagt das mann langsames anfahren vermeiden soll. Also scheint es nicht weiter wild.


    Gruß Rene

    Moin,


    ich bin heute mit meinem 335i mit DKG von der Arbeit nach Hause gefahren. Die Fahrt dauerte ca. 10 min im langsamen Stadtverkehr, ich bin mit dem Strom langsam mit geschwommen mit einigen Ampelstops. Auf einmal leuchtete beim Gas geben die gelbe Warnblinkanzeige auf und es stand da, das Getriebe wäre überhitz und ich solle langsames Anfahren vermeiden.(?) Der Motor war noch nicht mal warm und draußen -3°


    Kann mir einer sagen ob das schlimm ist oder "normal" ? Wer weis etwas über das DKG?


    Gruß Rene

    Moin,


    also eigentlich ist die Ausstattung schon Fett, aber aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten es genau zu überlegen. Bei so viel Kohle solltest Du dir sicher sein und auch bei der Ausstattung den Wiederverkauf berücksichtigen. Ich habe sehr lange gesucht bis ich meinen annähern mit Vollausstattung und so bekommen habe wie ich Ihn wollte, außer das M Paket und das hätte ich jetzt gerne gehabt.
    Bedenke DU musst ihn 100% geil finden, wenn nicht dann lass es sein und suche weiter...



    Gruß

    Es war nie die rede das sich mein Wagen langsamer anfühlt.
    Es ging hier lediglich um den Oberen Drehzahlbereich, und das hat sich ja auch geklärt. siehe Seite 2
    Das sich eine Professionelle Werkstatt in der Leistungsmessung ( wo etliche Freunde von mir drauf waren ) irren kann ist ja eine Sache, aber wie soll man denn das Ergebnis so verfälschen können bzw falsch machen das zum Schluss 31PS zuviel rauskommen?


    Desweiteren bin ich mit 95er Sprit auf den Prüfstand gefahren. Rein Rechnerisch Hätte das Ergebnis vllt. bei 270-300 PS sein dürfen. Da weniger Oktan.


    Jetzt wären wir nun schon bei + - 50 PS was zuviel rausgekommen sein soll?? ?(

    Moin,


    also das Prüfstände streuen ist allgemein bekannt, ist hier viel zu lesen im Forum. Ich kann mir persönlich nicht vorstellen das Du 30 Ps mehr hast und das ganze mit 95 Oktan?!
    Fassen wir zusammen : Du hast Probleme mit einem 2,0 TT, Tankst 95 Oktan und hast 336 PS Laut Messung. Die ersten beiden Punkte passen zusammen aber nicht Punkt drei zu den ersten beiden. Bring Ihn zu BMW die sollen dir eine Messung machen oder mal durch checken, vielleicht hast Du auch was ganz anderes z.b. die Benzienpumpe oder Injektoren, aber auch wenn die eine andere Software auf gespielt haben um das Wastegate rasseln weg zu bekommen, kam es zu extremen Leistungseinbussen gerade bei der Beschleunigung.


    Ich hatte ähnliche Probleme und nach austausch der Turbos usw. ist es ein ganz anderes Auto geworden. Bei mir hatten Sie das auch versucht habe auf neue Turbos bestanden!


    Gruß

    Moin,


    auf jeden Fall spielt es eine Rolle, gerade wenn mann Leistung abruft. Uns 335i Fahrern wird zwar immer nachgesagt wir holen uns den nur zum Prahlen aber in der Tat drücken wir dann auch mal auf den Pinsel und da kommt es darauf an was mann Tankt, so lange ich meinen habe besitze habe ich nur V Power getankt und wenn mal kein V Power verfügbar ist tanke ich Superplus aber nur für nen 10er, das verfestigt zwar wieder das Vorurteil : ...so eine Kiste und dann nur für`n 10er Tanken, aber das ist mir egal, :rolleyes: .


    Ne im ernst es macht was aus welchen Sprit Du fährst und ich bild mir ein das mann den Unterschied merkt, aber das erklärt Dir hier sicherlich jemand der da was von versteht..


    Gruss