335i JB4 - wer hats verbaut?
- 335imsport
- Geschlossen
-
-
-
D135i
hab die letzten 4 werte alle um 5 reduziert ab 5000 bis ende. Siehe da der eine Fehler ist weg dadurch leuchtet die Kontrollleuchte nicht mehr. Aber er nimmt die Leistung weg die nach paar Minuten wieder voll anliegt genau wie bei Pity jetzt.Ich vermute das gar kein defekt vorliegt. in jedem land sind andere normen was den kraftstoff angeht. in amerika scheint die oktanzahl höher zu sein, da das jb4 aus den staaten kommt haben die es natürlich ihrem sprit entsprechend angepasst. wir in deutschland hingegen haben nun probleme mit den hohen maps. ich muss mit den werten wahrscheinlich noch weiter runter gehen damit es fehlerfrei durchläuft. muss einwenig experimentieren
aber schade das terry anhand der vielen logs nicht die optimalen einstellungen für zb aral 102 posten kann oder besser noch spezielle settings für deutschland hinterlegt... die aussage mit zuwenig oktan finde ich lasch... lösungen müssen her
wer sammelt die unterschrift haha
-
mein JB4 ist nun auch in der Post und auf dem Weg.
Mal eine Frage: was sind sld und cps
-
Nee ist nur der SLD
SLD ist nur der Speed Delimiter und mit CPS kann man noch zusätzlich die Position der Nockenwellen verstellen
-
ah ok, also wenn ich das jb4 normal mit map1 nutzen möchte brauche ich das nicht, richtig?
Sondern nur die "normale" Anleitung zum Einbau des JB4...
-
Wenn du nicht schneller wie 250 fahren willst, brauchst du weder SLD noch CPS.
-
Zitat
D135i
hab die letzten 4 werte alle um 5 reduziert ab 5000 bis ende. Siehe da der eine Fehler ist weg dadurch leuchtet die Kontrollleuchte nicht mehr. Aber er nimmt die Leistung weg die nach paar Minuten wieder voll anliegt genau wie bei Pity jetzt.Ich vermute das gar kein defekt vorliegt. in jedem land sind andere normen was den kraftstoff angeht. in amerika scheint die oktanzahl höher zu sein, da das jb4 aus den staaten kommt haben die es natürlich ihrem sprit entsprechend angepasst. wir in deutschland hingegen haben nun probleme mit den hohen maps. ich muss mit den werten wahrscheinlich noch weiter runter gehen damit es fehlerfrei durchläuft. muss einwenig experimentieren
aber schade das terry anhand der vielen logs nicht die optimalen einstellungen für zb aral 102 posten kann oder besser noch spezielle settings für deutschland hinterlegt... die aussage mit zuwenig oktan finde ich lasch... lösungen müssen her
wer sammelt die unterschrift haha
In den USA gibt es Staaten wie z.B. California, in denen man nur Super (RON 91) tanken kann. Im Allgemeinen ist die Spritqualität drüben zwar schlechter als hier in Europa, was aber manche von denen tanken, ist Rennbenzin. Das gibt es aber hier IMHO nicht. Selbst das Aral 102 ist nur "pump gas".
-
mein JB4 ist nun auch in der Post und auf dem Weg.
Mal eine Frage: was sind sld und cps
Meins auch,
kann es kaum Abwarten
, ich habe leider noch so ein blöden Termin am 22.3. beim Freundlichen wegen dem Rasseln aus dem Motorraum, das haben die letztes mal nicht weg gekriegt, dafür aber die Telefon, Bluetooth und TV Funktion beim Software updaten...was für Vollhonks
Gruß Rene
-
ich hatte das gefühl dass meiner besser ging!terry sagte mir halt dass ich meth brauche,muss jetzt mal richtig testen. weisst du jetzt wie du den sld einbaust?es ist eigentlich gsnz einfach wenn du schon das jb4 eingebaut hast dann wirst du das locker schaffen.musst nur die alten rausnehmen und die vom sld einhängen
Gray Subconnector:
SLD green (or yellow): Slot 17 (white/green wire, VSS) vom sld den grünen oder manchmal gelben ins nr17 das ist das weiss grüne kabelSLD black (or white): Slot 23 (brown/gold wire, ground) vom sld den schwarzen oder manchmal weissen ins nr23 das ist das braun goldene kabel
Large Black Subconnector:
SLD red: slot 31 (blue/yellow, +5V) von sld den roten in die nr31 dass ist das blau gelbe kabel