Beiträge von Markus-E91
-
-
wow!!! toll!!!

hoffentlich lässt du ihn so original wie nur möglich

viel spaß beim aufmöbeln

-
Ich kann neue User verstehen, dass sie sich das nicht antuen wollen und alle Seiten durchlesen (ca. 240).
klar, kann ich auch verstehen, aber dann sollte man nicht hinschreiben, man konnte die antwort nicht finden... weil diese antworten findet man
Man sollte den ersten Post nochmal aktualisieren und so etwas auch da rein schreiben.
ja dafür wär ich auch -
Hallo,
hab einen E90 VFL mit Xenon und würde gerne die MTEC V3 einbauen. Hab dazu aber drei Fragen, vllt. kann mir die hier jemand beantworten der die MTEC schon verbaut hat. Hab die Antwort auf den letzten 239 Seiten leider nicht gefunden.
1) Also wenn ich es richtig verstanden habe sind die MTEC V3 reine LED Brenner, die die Standlichtringe beleuchten. Wird da irgendein Widerstandswandler, Steuergerät oder sonst irgendetwas notwendig, um die Spannungsunterschiede auszugleichen?
2) Ist es bei einer Kontrolle ersichtlich, dass da nicht die originalen Brenner eingebaut sind? Bezieht sich eigentlich auf die 1. Frage, ob im Motorraum ersichtlich ist, dass ich da was verändert habe.
3) Legal sind die Dinger nicht, oder?
also ganz ehrlich? verarschen kannst wen andren... denn die 239 seiten hast du dir fix nicht durchgelesen, wenn du DIESE fragen nicht beantworten konntest...nungut...
ad 1) steuergerät bzw vorwiderstände usw sind bei den MTEC enthalten -> plug & play
ad 2) abgesehen davon, dass du eine komplett andere ringfarbe hast, wird es wohl kaum auffallen
ad 3) LED-Nachrüstsätze waren, sind und werden nie legal sein
-
-
-
Hi, da ich mal ein wenig zu E39 Zeiten experimentiert habe ( DL50 von Philips + 55w Steuergerät ), kann ich euch sagen, das es dimmbare Hid´s gibt. Ich müsste mich mal schlau machen, wie die genauen Werte waren. Bin aber der Meinung das es teilweise von 10/20 bis zu 75/100w waren. Das Problem an der Sache wäre der Poti, der am Steuergerät verbaut ist oder wird ( Einzelanfertigungen )- Evtl. wäre es aber möglich, ein Signal des Abblendlichts abzufangen und zwischen 2 voreingestellten Werten zu wechseln. Ohne ABL = 25w mit auf 15w zb. Aber ob das heut alles so möglich ist mit den Signalen, ohne wieder ein CAN Umwandler etc. zwischen zu schmeißen
Welche Brenner es dann genau sind oder sein können steht auch im Raum. Für alle die, die es interessiert: Schaut euch mal die Beamer und OHP Scene an! Die haben es drauf. http://diy-community.de/forum.…adb476aa075369bf6c072</a>Dort in dem Forum ist ein " Mike " vertreten. Dieser hat mir damals die DL50 besorgt und auch Dimmbare Steuergeräte angeboten.
Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant

danke für deine Info!
eine dimmbare Xenonlampe ist glaube ich nicht sooo das problem - eher das ganze für eine H8-fassung (d.h. auch, dass der lichtbogen genau 25mm von der fassung in den scheinwerfer ragen muss -> beste Ausleuchtung der äußeren ringe) und zusätzlich das ganze für die boardnetze des BMW's abzustimmen, d.h. ohne viel herumzubasteln mit den Standlichtimpulsen das Xenon dimmen usw... vl kommt ja mal was aufn markt
-
Ja klar das will ich ja auch nicht. aber was von den dreien ist am besten bzw am hellsten.??
Hab heute von Bezinfabrik die neuen 20W H8 bekommen. Hatte die alten von Bezinfabrik, die ich bei nem Kumpel eingebaut hatte, eingeschickt da diese ausgefallen sind und hab jetzt die neuen bekommen. Mal schauen wie die sind.
Trotzdem würde mich interessieren ob die MTEC oder Avaxo besser sind???
vermutlich sind die MTEC besser - zumindest schreiben das die leute die letzten 40-50 seiten (egal ob VFL oder H8 für LCI) -
-
Also wenn der Lichtstrom in etwa das vierfache von Halogenlampen beträgt, dann sind 21W Xenons immer noch zu hell in der Nacht (entsprechend 84W Halogen, und du weißt ja dass die 55W Halogen auf voller Spannung in der Nacht schon zu hell sind ;). Aber man müsste es mal in der Praxis probieren.
aber das kannst du doch nicht so einfach in Watt umlegen
klar sind sie heller, aber ob es blendet ist die frage... die standarfunzeln kannst du mit voller leistung auch bei Abblendlicht betreiben und werden nicht blenden 
das liegt aber auch daran, dass sich das blendempfinden bei eingeschaltenem abblendlicht verändert (die AL-Xenons blenden ja ohnehin immer ein bisschen)
aber solangs sowas ned gibt, brauch ma uns ned den kopf zerbrechen