hab bislang noch bei keiner LED-Lösung eine schön gleichmäßige Ausleuchtung der inneren *und* äußeren Ringe gesehen wie bei den Halogen-Lampen
Eine gleichmäßige Ausleuchtung ist überhaupt nicht möglich, da die Lichtwellenleiter im Scheinwerfer konstruktionsbedingt unterschiedlich hell leuchten. Egal ob H8-Halogen-Originallampe oder H8-LED-Brenner. Die inneren Konrona-Ringe sind IMMER heller als die äußeren. Wenn man es so will, ist es einfach eine Fehlkonstruktion. Das Problem ist, dass bei weißem Licht, die Beleuchtung der äußeren Leuchtringe vom Tageslicht "verschluckt" wird, so dass diese kaum noch sichtbar ist. Bei gelblichem Halogen-Licht sieht man die äußeren Ringe auch bei Sonne noch recht passabel. Aber auch dort gibt es einen großen Helligkeitsunterschied zwischen inneren und äußeren Ringen. Insbesondere wenn man von der Seite schaut.
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Geht mal auf die Seite http://www.osram.de/osram_de/p…lampen-fuer-pkw/index.jsp
Die BMW Blue-Halogenlampen sind ja so dunkel eingefärbt wie wie Osram "COOL BLUE HYPER" (siehe eBay-Link vom 1. Beitrag). Die "COOL BLUE INTENSE" haben ein viel helleres bläuliches Glas. Problem: Die Osram "COOL BLUE HYPER" haben keine ECE- Zulassung und schneiden laut Amazoon-Rezension nicht besonders gut ab. Ist jetzt die Frage, ob Osram die H8 für BMW auf Grundlage der "COOL BLUE HYPER" oder der "COOL BLUE INTENSE" herstellt.