Beiträge von Shadow530
-
-
Nö. Ich hatte mal angefragt was ein neuer Dämpfer vorne kostet und das waren glaublich 180€ das Stück.
Wenn ich dann mal mit 80€ für den hinteren Dämpfer rechne bin ich bei 520€. Neues Fahrwerk kostet mich knappe 600€.
Mehr muss ich glaub ich nicht mehr schreiben
genau sowas ist das problem der modernen welt
wenn komplett neukaufen billiger ist als instandsetzen..
ich bin sicher kein umweltschutzfanatiker..
aber bei manchen dingen fragt man sich echt ob das sein muss..
-
-
da ich ja wohl selber neue stoßdämpfer einbauen lassen muss, will/werde ich gleich die domlager wechseln lassen.
bei den xdrive teilen von sachs steht aber "nur für standard fahrwerk" hab ich jetzt gesehen.
https://www.ebay.de/itm/264804118738
kann ich die trotzdem beim M-Fahrwerk einbauen lassen?
ich will ja nur diese vermeintlichen -8mm mehr vorne tiefer als der werkszustand.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
jetzt kann ich morgen den termin machen für die neuen spurstangen.. und danach geht er in die werkstatt wegen der mängelliste.. und dann mal sehen
-
Problem besteht zwischen Sitz und Lenkrad!

ja is manchmal so
ich war einen schritt zu schnell und hatte die beiden unterlegscheiben samt "sprengring" schon wieder auf der welle.
aber eine der unterlegscheiben (diese ganz dünnen metallscheibchen) war einen tick zu groß so das die große seckskantmutter nich mehr drüber wollte.

nachdem ich das wieder runtergepult hatte gings natürlich wie gewünscht zusammen..

-
heckwischer is wieder drauf...
Dummer Schrauberfehler...
Details erspare ich mir um mich nicht vollends zu blamieren

Zack drauf und fest... und wieder leichtgängig
Alles schön mit LM Bootsfett eingecremt. Sollte ne weile schützen.
-
Man mag davon halten, was man möchte
am besten eins: Abstand!!!
-
Is dann doch einiges zusammen gekommen. Sind alle 4 Stoßdämpfer fertig? Dann kann man ja direkt aufn B12 gehen oder so..
ja vermutlich alle 4 fühlt sich doch so an.
nein da kommt kein fahrwerk rein.
neue sachs dämpfer, vorne die Xdrive domlager. fertig.
-
kennt jemand die ersatzteilhersteller AIC und/oder Q1-Parts und kann was zur Qualität sagen ??