Beiträge von chris-delux

Hi,
    mit Neumeier und Seidl hab ich keine Erfahrung, mit Hofmann wenig aber die nicht unbedingt gut (war damals in der Niederlassung Abensberg durch zufall mit nem Kumpel) dann gings um ein Auto das mir gefallen hat, das aber in Regensburg stand, dann sind wir nach Regensburg gefahren, haben das Auto angeschaut, mir wurde in Regensburg dann aber jede Beratung sowie Probefahrt oder Kauf verweigert, da ich das mit dem Verkäufer in Abensberg machen müsste, und hätte da wieder hinfahren müssen obwohl da absolut nicht meine Richtung war. Für mich wars das dann mit diesem Händler

Praller kann ich nur Empfehlen, hatte damals meinen e46 da gekauft sowie meinen e90... Immer wenn nötig nen Leihwagen bekommen, Probefahrten waren nie ein Problem, Team freundlich, Preise find ich fair. Kann wirklich nicht klagen und hab durchwegs positive Erfahrungen gemacht. Auch mein Wunschhochzeitsauto (760Li) konnte er mir besorgen. Hab keinen Grund zu nem anderen Händler zu gehen.

VG
    Chris

Besser spät als nie ;)
    bei mir war die Sicherung okay, und es war das Schloss schuld, hab bei BMW ein neues bestellte und habs mit meinem Schwager eingebaut.
    Musste nix codiert werden oder Sonstiges, und funktioniert seither wieder 1A

Hi, hab seit heute das selbe problem, Beifaherer Tür lässt sich nur noch von innen öffnen bzw sperren... bei ZV bewegt sich der pin 1-2 mm...
    was wars bei dir???

Hi BBB,

schreib die Kundenbetreuung von BMW per E-Mail an, und am besten nicht gleich aufgeben, fals ein Nein kommt sondern wieder hin schreiben, evtl solten deine wenigen KM ein Argument sein, da bei mir gut das Auto war 1,5 Jahre jünger zu deinem Zeitpunkt hatte aber die doppelte Laufleistung, 100% Material gezahlt wurde...

Wenn die Kette wirklich reißt, brauchst du nen ATM richtig... mein Händler hatte damals mal was von 7k€ erwähnt... aber gut wenn du die möglichkeit hättest es für 3k6€ zu bekommen dann würde ich es evtl jetzt auch nicht machen lassen...

Hi BBB,

tut mir leid für dich, aber ich kenne das meiner 07/2008 hatte das Problem auch, wurde im Frühjahr 2012 festgestellt, bei knapp 120tkm und bei mir hat BMW 100% Kulanz auf Teile gegeben, habe noch versucht über die BMW Kundenbetreuung mehr raus zuhandeln, ist aber gescheitert, vielleicht hast du ja mehr Glück. Ob du es machen lässt oder nicht ist natürlich deine entscheidung, aber wenn nicht und die Steuerkette reissen sollte... (ist laut meinem :) schon vorgekommen) dann wirds halt noch viel teuerer...

VG
    Chris

Ist zwar ein paar jahre her aber hatte den fall auch mal mit meinem e46 fast identisches Schadensbild.
    Ja du hast Anspruch auf einen Mietwagen bezahlt von der Haftpflicht des Unfallgegners (solange der Schuld ist)
    Glaub eine Klasse niedriger als dein Fahrzeug, alternativ gibts Kohle richtig. Glaub der 3er dürft so "ca" bei 100 Euro liegen...
    Leihauto kann direkt über die Werkstatt abgewickelt werden wo du as auto richten lässt, und Kohle glaub ich musst bei der
    Gegnerischen Versicherung beantragen...

Keine Gewähr ;)

VG
    Chris

Moin,
    i habs selber überhaupt ned gehört ob oder ob nicht, ich bin zum freundlichen meines Vertrauens gefahren und der Werkstattmeister hats mir gesagt das ich betroffen bin...

@stellwagenc
    Sorry, mein Fehler, hatte es wohl zu schnell gelesen...

Okay, es soll natürlich etz niemand die beiden Autos komplett im ETK verklgeichen :D Hatte eigentlich die Hoffnung das sowas schon mal gemacht wurde und irgenwer hier davon weiß 8):D Partikelfilter ist natürlich heavy...
    Schade... hatte die Hoffnung das keine so happigen Bauteile betroffen wären... Klar das es nicht nur die Software ist, aber auch kleine Anbauteile wie die Rohre oder LLK wären Preismäßig ja nicht so schlimm... aber Partikelfilter... nö :(
    Ich glaub die Idee wird nie zur ausführung kommen...

Danke trotzdem an alle