Welche Dekor-SA hat Dein VFL?
Beiträge von m_driver1
-
-
Hallo,
welche SA hat Dein Dekor? Ich glaub, das Dekor gab's beim LCI nicht mehr. Allerdings hat's das Dekor meines Wissens für ein paar einzelne LCI Indi-Fahrzeuge gegeben. Dann solltest Du auch das Ersatzteil bekommen...
-
Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren mal das selbe Problem bei meinem Golf IV TDI. Zuerst wurden auch der LMM und die Unterdruckdose getauscht, waren 's aber nicht. Es stellte sich heraus, daß der Turbolader defekt war, die Turbinenlager selbst waren i.O., aber die Mechanik für die verstellbare Turbinengeometrie war schwergängig. Dadurch gab's anfangs hin und wieder Notprogramm, weil der Soll-/Ist-Vergleich ausserhalb der Toleranz war. Im Laufe der Zeit trat das Problem immer häufiger auf, so daß mir nichts anderes blieb, als den Lader zu tauschen.
-
Hallo Heinrich,
kann eigentlich nicht sein, denn da der Türspiegel fest verschweisst ist, wären die Löcher dann ja bei einer TV ohne Lichtleiste immer sichtbar. Aber ein paar Löcher setzen sollte doch nicht das Problem sein, wenn Du die neue Lichtleiste hast.
-
Hallo,
Türspiegel, Armauflage und Lichtleiste sind bei der TV auf der Fahrerseite verschweisst, also einfach Abbauen und Tauschen funktioniert hier nicht, zumindest bei den Lederteilen. Evtl könnte es für die Lichtleiste eine Reparaturlösung geben...
-
Hallo,
ist die SA3AA (schwarz) bzw. SA3AT (Alu satiniert). Die gab es ab der 2. LCI zu 03/2010.
-
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/28/syne7a5y.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/04/28/esedeges.jpg]Hallo e 93er,
ist es nun der E92M3 vom Autohaus Vogl geworden?
Die Bilder stammmen aber von zwei verschiedenen Fahrzeugen, oder? Der obere M3 hat Felgen Styl.220M mit Nüstern in der Motorhaube in Wagenfarbe, der untere M3 hat Styl. 359M mit Nüstern in schwarz und US-Sidemarker...
-
Das Alcantara von BMW, das für die Lenkräder verwendet wird, ist in Anlehnung an die Maßstäbe für des Lenkradleders geprüft und freigegeben (Lichtechtheit, Abrieb, Schweißbeständigkeit, ...). Natürlich greift sich auch das im Laufe der Zeit ab, aber bei entsprechender Pflege und Reinigung bleibt der Zustand sehr lange gut.
In den Freigaben der Alcantara-Lenkräder steht: "Der Kunde ist darauf hinzuweisen, daß Alcantara nach längerem Gebrauch speckig werden kann". -
Hallo Eric,
hab genau das selbe Problem, hatte aber noch keine Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Nur die Belegung des DKG-Schaltknaufes hab ich herausgefunden:Schaltstellung Pin Bemerkung
-----------------------------------------------
hell beleuchtet:
P --> 1 + 10
M/S --> 2 + 10
D --> 3 + 10
N --> 4 + 10
R --> 5 + 10
-----------------------------------------------
schwach beleuchtet:
P --> 1 + 7
M/S --> 2 + 7
D --> 3 + 7
N --> 4 + 7
R --> 5 + 7
Kopfzerbrechen bereitet mir die Tatsache, daß das Automatikgetriebe mit zwei Steckern an der Wählhebelabdeckung angesteckt wird (6+4 Pins), der DKG-Schaltknauf jedoch einen 12poligen Stecker hat. Vielleicht können uns hier aber die Kollegen weiterhelfen, die vom Automatikgetriebe auf den M3-DKG-Schautknauf umgebaut haben!?
Strom ist für mich einfach ein Buch mit sieben Siegeln... -
Hallo,
ich war mit meinen Fahrzeugen vor dem BMW wegen Achsverrmessung und Spureinstellung immer bei Reifen Wagner in der Siemensstrasse und hab durchwegs gute Erfahrungen gemacht. Wie's jedoch da mit BMW's und Optimierungen aussieht, kann ich nicht sagen.