Beiträge von pace335i

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr auf wenig Kilometer versteifen. Aus meiner 6,5 jährigen Erfahrung mit dem N54 kann ich dir sagen, dass es sich hierbei um einen sehr stabilen Motor handelt. Die typischen Probleme des N54ers kommen oft bei sehr unterschiedlich hohen Kilometerleistungen, aber ich behaupte mal das man die meisten Probleme in etwa zwischen 75.000 - 100.000km hat. Also, die Sachen wie HDP, Injektoren, Zündspulen, Wapu. Bei mir persönlich und auch bei den meisten anderen war das so. Seid meine Kiste nun ca. 105.000 Km drauf hat läuft sie wieder bis dato mit 139.000km bestens und ohne Probleme. Ich schätze zwischen 175.000 - 200.000 km geht das Spielchen wieder von vorne los. Aber auch Laufleistungen von 200.000 km und mehr steckt der N54 mit links weg.

Tach!
    Mal ne Frage an jene Personen welche die F30 Performance Anlage nun schon länger an ihrem E90 verbaut haben. Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit der Bremser? Passt das alles bezüglich Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker oder macht das irgendwie Schwierigkeiten? Ich würde mir die Anlage auch demnächst verbauen, allerdings ist es alles andere als einfach was die Eintragung betrifft. Habt ihr alle eure Anlage schon ordnungsgemäß eintragen lassen?^^

Gruß

So, ich schließ mich mal dieser Frage an. :)

Ich möchte meine M225 jetzt im Winter fahren. Normalerweise sind ja hinten auf die 9j Felge nur 255/30R19 erlaubt. Nun hab ich das Problem, dass es in dieser Größe keine Winterreifen gibt. Ich weiß schon das es früher welche für den c63 gab von dunlop, die werden aber anscheinend nichtmehr hergestellt. Ich würde jetzt gern 245er drauf ziehen.
    Meine Fragen wäre nun, was ist da passender, die 245/30R19 oder die 245/35R19 ? Und muß ich die Größe dann eintragen lassen bzw. Bekomm ich die dann eingetragen?

Vorab, vielen Dank für eure Hilfe.