Ja ich gib mein bestes wird aber noch ein bisschen dauern bist er Komplett steht
Beiträge von Flow-Gee
-
-
Richtig
das teil kann man ja fast schon als Rahmen bezeichnen
Ohwei Ohwei
Ok ich gib mein bestes -
Ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden einen Thread über meinen E92 zumachen
hier werdet ihr mit allen Neuigkeiten und Umbauen was mein Auto angeht Versorgt
ich beantworte auch gerne Fragen und helfe euch auch gerne weiter wenn ich kann
So fangen wir mal damit an Wie ich ihn bekommen habHabe ihn am 25.05.2012 Beim Händler mit 16.999 km abgeholt und er gehörte vorher einem BMW Vorstandsmitglied
Fahrzeugdaten:
Modellbezeichnung: 325I XDR
Ausführung: Europa
Typschlüssel: KF51
E-Code: E92 (MUE)
Karosserie: Coupé
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: N53 - 3,00l (160kW)
Antrieb: Allrad (xDrive)
Getriebe: automatisch
Außenfarbe: MINERALWEISS METALLIC
Innenraum: LEDER DAKOTA/SCHWARZ
Produktionsdatum : 29.07.2011
Werk: Regensburg
Ausstattung:S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CDA Brake Energy Regeneration
S203A Allradantrieb
S205A Automatikgetriebe
S216A Servolenkung-Servotronic
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
S2MFA BMW LM Rad M Sternspeiche 193
S302A Alarmanlage
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
P337A M Sportpaket
S3ACA Anhängerkupplung
S403A Glasdach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S464A Skisack
S481A Sportsitz
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff
S508A Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S563A Lichtpaket
S5ACA Fernlichtassistent
S5AKA LED Lichtelemente
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S614A Internet Vorbereitung
S615A Erweiterte BMW Online Informationn
S616A BMW Online B
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone e
S6VCA Steuerung Combox
S715A M Aerodynamikpaket
S760A Hochglanz Shadow-Line
S775A Dachhimmel anthrazit
P7HEA Connectivity Paket
P7R7A Innovationspaket
P7RSA Paket Comfort
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
S7XAA M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion
L801A Länderausführung Deutschland
S879A Bordliteratur deutsch
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COPVon mir gemacht
Performance ESD
Performance Nieren
Performance Luft-Ansaugsystem
Performance Dom Strebe Alu
Leistungssteigerung by LEIB Engineering : .......STAGE 4RS.......
Fahrwerk K&W Variante 3 By Leib Engineering
CSR Heckspoiler Lippe
Dach Foliert mit Carbon FolieHaube Teil Foliert mit Carbon Folie
Interieur leisten Kiwi-Grün
Türunterbeleuchtung Selfmade Led Streifen Weiß
Manuelles Heckscheiben-Rollo
BMW Sonnenschutzteile für die Hinteren Seitenscheiben
Rückleuchten Foliert
M3 Schaltwippenaufnahmen + Leib Engineering Paddels Seit 4
M3 Multifunktions Tasten (von Dom´s M3)
Kerscher Frontsplitter
Performance Bremsanlage
Fischer Stahlflex Bremsleitungen
BBS CH-R in Schwarz 9,5x19 mit Pirelli PZero 275-30-19
BBS CH-R in Schwarz 8,5x19 mit Pirelli PZero 235-35-19
E92 GT300 Schriftzug L+R
Nebler Dunkel Foliert (IS Style)
Performance Heckdiffusor Schwarzmatt
Supersprint Pipes
Supersprint MSD
Umbau auf 330i Klappen Auspuff Anlage (PP ESD) Steuerbar über Taste am Lenkrad in meinem Fall die M-Taste Das ganze natürlich wie auch alles andere by Leib Engineering
Grüne Felgen streifen mit bei den CH-RIn Planung
Erstmal nichts mehr
Bilder
So kam er vom Freundlichen
IMG_1363kbcl.jpgIMG_1369kb.jpgIMG_1371kbcl.jpgDer Innenraum
IMG_1404kb.jpgIMG_1405kb.jpgIMG_1406kb.jpg
Die Rückleuchten
IMG_1829kb.jpgIMG_1830kb.jpgIMG_1835kbcl.jpgIMG_1836kb.jpg
Mit dem K&W V3
IMG_1910kb.jpgIMG_1911kbcl.jpg
Uuui guckt mal er spielt im Schnee
IMG_1912kbcl.jpgIMG_1915kbcl.jpg
Videos
1.Video PP ESD (10Tkm) 2. Video PP ESD + SuperSprint Katersatzpipes
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja hinten die sind nur so angedeutet bzw angebohrt und nicht ganz durch warum auch immer
aber dafür Festkolbe Sättel
Also ich denke mal von der Bremsleistung wird die PP doch schon noch besser sein aber mit deinem Angebot bei Alpina ist man natürlich im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar und von der Leistung her auch vollkommen ausreichend
-
Also es war wirklich nur Schnee, aufm Rückweg war alles wieder weg
Du hast natürlich recht, ich will da auch nur noch einmal bei. Ich hab mit denen mal gesprochen und die meinten, dass die AGA eig frei hängen sollte. 800? für den Supersprint MSD werde ich aber trotzdem nicht ausgeben. Alternativ war halt wieder das mit den Unterlegscheiben und wenn das nicht ausreicht noch ein Stück von der Bodenversteifung ausschneiden.
Unterlegscheiben müsste man mal ausprobieren. Vllt kannst du ja mal messen, wie weit die AGA runter kommt bzw wie tief das Bodenblech müsste, wenn du da nächste Woche nochmal bei gehst. Dann kann man nämlich sehen, ob das Sinn macht bzw überhaupt funktioniert. Sonst kommt eben das Keramikband drum und nen Gummi zwischenWo für frei Hängen ? meine ist dort fest geklemmt und ich hab keine Probleme
Finde den Fehler "Alternativ war halt wieder das mit den Unterlegscheiben und wenn das nicht ausreicht noch ein Stück von der Bodenversteifung ausschneiden."
ich habe ihn dir etwas makiert
Ja das mit den Unterlegscheiben Okay aber wenn du sagst bei dir auf der Arbeit ist das schon knapp wir das auch nicht Funktionieren
Ich würd das so machen wie bei mir mit Silikat Faser und nem Puff Gummi werde wahrscheinlich morgen oder Übermorgen auf die Bühne Gehen und dann kann ich dir sagen ob ich meine rest noch brauch oder ob ich ihn dir vermachen kann und dann kann ich auch noch ein Paar Bilder machen für dich
-
Danke für den hinweis
nur ich denke mal wenn ich mir dann für vorne und hinten auch noch die gelochten Scheiben hole komm ich ca wieder auf die 1500 bei Leebmann für die PP Anlage und die ist ja noch mal ein Stück besser
Also die Optik muss Stimmen weil es steht zwar schon fest aber ich wollte es eigentlich noch nicht sagen meiner kommt im April oder Mai das darf ich mir noch aussuchen ins Magazin "BMW Power" also auf die Titelseite und dann in der Mitte noch einen Ausführlichen Bericht über mein Auto und dann muss es schon Perfekt da stehn
aber Pssst
-
Ja das habe ich ja auch schon länger vor nur mir fehlt leider echt die Zeit dafür
aber ich versuch mal in der nächsten zeit ein Thread Aufzubauen
-
Ja erst mal mit dem N53B30 dann noch mit der Automatik und jetzt noch mit dem X-Drive war echt ein Glückskauf der Wagen
-
Erst mal sehr Schick Floris
und zweiteres Alle 91/93 haben hinten die große Handbremse drin, weil schwerer und jetz kommt der Hammer ich habe hinten auch die Große habe mit Dom heraus gefunden Das alle X-Drive auch die Große hinten haben und das bedeutet bei mir Passt die 330i PP Bremsanlage Plug&Play
und Drittens ist Dom dabei ein Umbau zu entwickeln für die Normal 325i´s das dort auch die PP Bremse Hinten PasstDiesen wollten wir bei mir Testen nur hab ich ja schon die Große Handbremse
-
Also das ganze hat angefangen mit der Stage 3RS das heißt da der N53 motor im 325i ist der selbe N53 wie im 330i nur der 25er hat eine sagen wir mal gedrosselte Ansaugbrücke also hab ich mit meinem Tuner (Leib Engineering User: DomFFM ) Die Große Ansaugbrücke vom 30er Plus die Disa Steller verbaut, dann die Originale 30er Software aufs Motorsteuergerät und als alles Funktioniert hat noch mal ca 10% Kennfeldoptimierung Drauf gepackt
Dann waren wir so bei ca 300 PS und 335Nm
Dann kam ich auf die Idee die hinteren Nox Kat´s raus zu schmeißen hab dann Dom angerufen er fand die idee gut wir haben die SuperSprint Katersatzpipes genommen und so würde dann Stage 4RS geboren die noch mal ca 15 Ps und 15Nm
Also sind wir jetz bei 315 PS und 350Nm von ursprünglichen 218 Ps und 270Nm und das ist für einen Sauger schon eine Sehr enorme Steigerung
Hier mal der Thread dazuund im 1. Post seht ihr meinen Motor weil ich der erste war der diesen Umbau hatte
325i N53B30 Freischaltung by LEIB Engineering
Ja gut und da mir das Originale Fahrwerk schon länger auf die Nerven ging A weil es sich wenn man zügig gefahren ist Schei**e verhalten hat und B Damit war mein geliebter Donnerwagen hoch wie´n Bus deswegen hab ich ihm letzten Dienstags zusammen mit meinem Tuner des Vertrauens ein KW V3 verpasst
und ja der Absolute Wahnsinn Das V3 ist echt der Hammer ich hatte in meinem Vorherigem das V2 und das war schon gut aber das V3 ist noch mal ne ecke besser