Beiträge von Flow-Gee

Ich hab jetzt endlich mal Zeit gefunden einen Thread über meinen E92 zumachen :) hier werdet ihr mit allen Neuigkeiten und Umbauen was mein Auto angeht Versorgt :) ich beantworte auch gerne Fragen und helfe euch auch gerne weiter wenn ich kann :)
    So fangen wir mal damit an Wie ich ihn bekommen hab :) Habe ihn am 25.05.2012 Beim Händler mit 16.999 km abgeholt und er gehörte vorher einem BMW Vorstandsmitglied :thumbsup:

Fahrzeugdaten:

Modellbezeichnung: 325I XDR
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: KF51
    E-Code: E92 (MUE)
    Karosserie: Coupé
    Lenkung: links
    Türen: 2
    Motor: N53 - 3,00l (160kW)
    Antrieb: Allrad (xDrive)
    Getriebe: automatisch
    Außenfarbe: MINERALWEISS METALLIC
    Innenraum: LEDER DAKOTA/SCHWARZ
    Produktionsdatum : 29.07.2011
    Werk: Regensburg

Ausstattung:

S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S1CDA Brake Energy Regeneration
    S203A Allradantrieb
    S205A Automatikgetriebe
    S216A Servolenkung-Servotronic
    S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
    S2MFA BMW LM Rad M Sternspeiche 193
    S302A Alarmanlage
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S322A Komfortzugang
    P337A M Sportpaket
    S3ACA Anhängerkupplung
    S403A Glasdach elektrisch
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S464A Skisack
    S481A Sportsitz
    S493A Ablagenpaket
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
    S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S521A Regensensor
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S534A Klimaautomatik
    S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S563A Lichtpaket
    S5ACA Fernlichtassistent
    S5AKA LED Lichtelemente
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Informationn
    S616A BMW Online B
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone e
    S6VCA Steuerung Combox
    S715A M Aerodynamikpaket
    S760A Hochglanz Shadow-Line
    S775A Dachhimmel anthrazit
    P7HEA Connectivity Paket
    P7R7A Innovationspaket
    P7RSA Paket Comfort
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    S7XAA M Lederlenkrad+Schaltwippe+Multifunktion
    L801A Länderausführung Deutschland
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COP

Von mir gemacht :)

Performance ESD
    Performance Nieren
    Performance Luft-Ansaugsystem
    Performance Dom Strebe Alu
    Leistungssteigerung by LEIB Engineering : .......STAGE 4RS.......
    Fahrwerk K&W Variante 3 By Leib Engineering
    CSR Heckspoiler Lippe
    Dach Foliert mit Carbon Folie
    Haube Teil Foliert mit Carbon Folie
    Interieur leisten Kiwi-Grün
    Türunterbeleuchtung Selfmade Led Streifen Weiß
    Manuelles Heckscheiben-Rollo
    BMW Sonnenschutzteile für die Hinteren Seitenscheiben
    Rückleuchten Foliert
    M3 Schaltwippenaufnahmen + Leib Engineering Paddels Seit 4
    M3 Multifunktions Tasten (von Dom´s M3 8) )
    Kerscher Frontsplitter
    Performance Bremsanlage
    Fischer Stahlflex Bremsleitungen
    BBS CH-R in Schwarz 9,5x19 mit Pirelli PZero 275-30-19
    BBS CH-R in Schwarz 8,5x19 mit Pirelli PZero 235-35-19
    E92 GT300 Schriftzug L+R
    Nebler Dunkel Foliert (IS Style ^^ )
    Performance Heckdiffusor Schwarzmatt
    Supersprint Pipes
    Supersprint MSD
    Umbau auf 330i Klappen Auspuff Anlage (PP ESD) Steuerbar über Taste am Lenkrad in meinem Fall die M-Taste Das ganze natürlich wie auch alles andere by Leib Engineering
    Grüne Felgen streifen mit bei den CH-R

In Planung

Erstmal nichts mehr :thumbsup:

Bilder :D

So kam er vom Freundlichen :)
    IMG_1363kbcl.jpgIMG_1369kb.jpgIMG_1371kbcl.jpg

Der Innenraum :)

IMG_1404kb.jpgIMG_1405kb.jpgIMG_1406kb.jpg

Die Rückleuchten :)

IMG_1829kb.jpgIMG_1830kb.jpgIMG_1835kbcl.jpgIMG_1836kb.jpg

Mit dem K&W V3 :)

IMG_1910kb.jpgIMG_1911kbcl.jpg

Uuui guckt mal er spielt im Schnee :love:

IMG_1912kbcl.jpgIMG_1915kbcl.jpg

Videos :)

1.Video PP ESD (10Tkm) 2. Video PP ESD + SuperSprint Katersatzpipes

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja hinten die sind nur so angedeutet bzw angebohrt und nicht ganz durch warum auch immer :( aber dafür Festkolbe Sättel :)

Also ich denke mal von der Bremsleistung wird die PP doch schon noch besser sein aber mit deinem Angebot bei Alpina ist man natürlich im Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar und von der Leistung her auch vollkommen ausreichend :)

Also es war wirklich nur Schnee, aufm Rückweg war alles wieder weg :)

Du hast natürlich recht, ich will da auch nur noch einmal bei. Ich hab mit denen mal gesprochen und die meinten, dass die AGA eig frei hängen sollte. 800? für den Supersprint MSD werde ich aber trotzdem nicht ausgeben. Alternativ war halt wieder das mit den Unterlegscheiben und wenn das nicht ausreicht noch ein Stück von der Bodenversteifung ausschneiden.
    Unterlegscheiben müsste man mal ausprobieren. Vllt kannst du ja mal messen, wie weit die AGA runter kommt bzw wie tief das Bodenblech müsste, wenn du da nächste Woche nochmal bei gehst. Dann kann man nämlich sehen, ob das Sinn macht bzw überhaupt funktioniert. Sonst kommt eben das Keramikband drum und nen Gummi zwischen :)

Wo für frei Hängen ? meine ist dort fest geklemmt und ich hab keine Probleme :)
    8|8|8|8| Finde den Fehler "Alternativ war halt wieder das mit den Unterlegscheiben und wenn das nicht ausreicht noch ein Stück von der Bodenversteifung ausschneiden." 8|8|8|8| ich habe ihn dir etwas makiert :D

Ja das mit den Unterlegscheiben Okay aber wenn du sagst bei dir auf der Arbeit ist das schon knapp wir das auch nicht Funktionieren :( Ich würd das so machen wie bei mir mit Silikat Faser und nem Puff Gummi werde wahrscheinlich morgen oder Übermorgen auf die Bühne Gehen und dann kann ich dir sagen ob ich meine rest noch brauch oder ob ich ihn dir vermachen kann und dann kann ich auch noch ein Paar Bilder machen für dich :)

Danke für den hinweis :) nur ich denke mal wenn ich mir dann für vorne und hinten auch noch die gelochten Scheiben hole komm ich ca wieder auf die 1500 bei Leebmann für die PP Anlage und die ist ja noch mal ein Stück besser :) Also die Optik muss Stimmen weil es steht zwar schon fest aber ich wollte es eigentlich noch nicht sagen meiner kommt im April oder Mai das darf ich mir noch aussuchen ins Magazin "BMW Power" also auf die Titelseite und dann in der Mitte noch einen Ausführlichen Bericht über mein Auto und dann muss es schon Perfekt da stehn :thumbsup: aber Pssst :secret:

Erst mal sehr Schick Floris :)
    und zweiteres Alle 91/93 haben hinten die große Handbremse drin, weil schwerer und jetz kommt der Hammer ich habe hinten auch die Große habe mit Dom heraus gefunden Das alle X-Drive auch die Große hinten haben und das bedeutet bei mir Passt die 330i PP Bremsanlage Plug&Play :thumbsup:
    und Drittens ist Dom dabei ein Umbau zu entwickeln für die Normal 325i´s das dort auch die PP Bremse Hinten Passt :) Diesen wollten wir bei mir Testen nur hab ich ja schon die Große Handbremse :D

Also das ganze hat angefangen mit der Stage 3RS das heißt da der N53 motor im 325i ist der selbe N53 wie im 330i nur der 25er hat eine sagen wir mal gedrosselte Ansaugbrücke also hab ich mit meinem Tuner (Leib Engineering User: DomFFM ) Die Große Ansaugbrücke vom 30er Plus die Disa Steller verbaut, dann die Originale 30er Software aufs Motorsteuergerät und als alles Funktioniert hat noch mal ca 10% Kennfeldoptimierung Drauf gepackt :) Dann waren wir so bei ca 300 PS und 335Nm :thumbup: Dann kam ich auf die Idee die hinteren Nox Kat´s raus zu schmeißen hab dann Dom angerufen er fand die idee gut wir haben die SuperSprint Katersatzpipes genommen und so würde dann Stage 4RS geboren die noch mal ca 15 Ps und 15Nm :) Also sind wir jetz bei 315 PS und 350Nm von ursprünglichen 218 Ps und 270Nm und das ist für einen Sauger schon eine Sehr enorme Steigerung :thumbsup:
    Hier mal der Thread dazu :) und im 1. Post seht ihr meinen Motor weil ich der erste war der diesen Umbau hatte :thumbsup:

325i N53B30 Freischaltung by LEIB Engineering

Ja gut und da mir das Originale Fahrwerk schon länger auf die Nerven ging A weil es sich wenn man zügig gefahren ist Schei**e verhalten hat und B Damit war mein geliebter Donnerwagen hoch wie´n Bus deswegen hab ich ihm letzten Dienstags zusammen mit meinem Tuner des Vertrauens ein KW V3 verpasst :thumbsup: und ja der Absolute Wahnsinn Das V3 ist echt der Hammer ich hatte in meinem Vorherigem das V2 und das war schon gut aber das V3 ist noch mal ne ecke besser :)