Beiträge von TThorsten

Da die meisten hier ja gerade kein neues Auto kaufen, sei mir noch der Hinweis erlaubt, das Umstempeln von Alublech auf 3D-Kennzeichen kostet bundesweit nur 6€. Normalerweise braucht man auch keine Wartemarke ziehen, sondern muss nur die alten und neuen Schilder auf den Tresen legen.
    Die Übernahme der KFZ-Kennzeichen ist ja mittlerweile vollkommen unproblematisch, so dass man die haltbareren 3D-Kennzeichen dann auch sofort wieder ans dann neue Auto machen kann :thumbsup:

Gruß
    Thorsten

Hallo Jungs,

die Sammelbestellung aus 2014 ist ja schon eine ganze Weile her und die Schilder sind immer noch 1A, darum wollte ich einmal ein neues Angebot starten ;)

Das sehr empfehlenswerte Easy Fix Ultra ist hier in einem Video zu sehen, wobei der erste Streifen nur relativ locker auflag:
    Easy Fix Ultra hält

Runter geht es mit Easy Fix Ultra aber auch mehrfach ohne Probleme, wenn man mit einem Nylonfaden zwischen dem Easy Fix Flausch und dem Klett sägt, im Prinzip wie eine Windschutzscheibe herausgeschnitten wird......

[b][color=#0000ff]Die Bestellung mit dem 15% Nachlass muss über mich per PN erfolgen.
    Am Tag des Geldeingangs auf meinem Konto bestelle ich sofort direkt beim Hersteller und Ihr bekommt dann den Link für das DHL Tracking. Lieferzeit von der Überweisung an gerechnet sind 2-4 Werktage. Lieferung an Packstationen ist nun möglich, da nicht mehr DPD liefert!

[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.…3456355/3D-Premium.de.jpg]

Gruß
    Thorsten

Nur einen Satz Winterreifen mit 17 Zoll BMW Felgen

Der Radsatz in prima Zustand steht nun im Marktplatz und mein Gran Coupe hat zwar noch hässliche Rückleuchten, ist aber der Erde ein Stückchen näher gerückt :thumbup:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/53456355/IMG_4231.jpg]

So kann ich mich dann langsam auch im F30 Forum blicken lassen und dort mal die Kiste präsentieren :whistling:

Gruß
    Thorsten

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gestern ist er verkauft worden :juhu:
    Käufer hatte ich bereits vorher am Telefon über die Vibrationen beim Lenken im Stand informiert - Ursache ist der "tolle" INA Generatorfreilauf :cursing: - er konnte damit Leben, so wie ich es auch getan hatte.
    Nur einen Satz Winterreifen mit 17 Zoll BMW Felgen, M-Federn und ein neuer Satz Teile für Lordose Fahrersitz stelle ich kurzfristig mal noch in den Marktplatz ein......

Gruß
    Thorsten

Ich habe herausgefunden, dass die BMW Niederlassung für die Demontage+Montage eines einzigen RFT Reifen etwa 45?! Minuten veranschlagt.

Spinner, bei mir hat die Montage von 4 Stück 18 Zoll Wintrerreifen inkl. vorheriger, sorgfältiger Demontage der RFT maximal 45 Minuten gedauert. Ich war keine Stunde vor Ort inkl. Gespräch, rauf auf Hebebühne, runter von der Hebebühne und gemütlichem Rechnung bezahlen..........

Habe zufällig heute auf dem F36 Gran Coupe Winterreifen auf die 18 Zoll M Felgen aufziehen lassen.
    Es war auch ein geeigneter Betrieb mit Top Ausstattung und der montierende Chef hat auch gemeint, dass es bei diesen neuen Bridgestone mit 45 und 40er Querschnitten gar kein Problem gewesen sei. Da ersten Runflats wären viel schlechter zu demontieren gewesen, da scheint sich der verbesserte Komfort auch auf die Montage zu übertragen!

Ich hätte es sehr gerne sein gelassen ;(
    Ich habe den Freilauf vor circa 2 Wochen im 330d Automatik 231 PS verbaut.

Da ich beide Thermostate gewechselt habe, konnte ich in dem Zusammenhang auch gut den Freilauf montieren, wobei die starre Scheibe schon mal ziemlich bescheiden runter ging. Der Spanner ist geblieben und die Riemen sahen bei 75 tkm auch noch 1A aus, weshalb ich keine neuen geholt habe. Durch den Thermostatwechsel ist ein wenig Kühlflüssigkeit auf die Riemen getropft, welche ich auch noch versucht habe abzuwischen.
    An den minimalen Vibrationen an der Ampel hat sich nichts geändert. Also keine Verbesserung, dafür habe ich jetzt ziemlich ätzende Vibrationen / Brummen im Auto wenn ich im Stand lenke :fail:
    Ich war bereits beim :) und habe den Meister das Ganze begutachten lassen. Der meinte, es können eigentlich nicht an der Kühlflüssigkeit liegen und optisch sähe alles gut aus. Sein einziger Rat war, mal wieder die alte, starre Scheibe zu montieren, welche ich mittlerweile auch gar nicht mehr habe, da die Demontage nicht spurlos war.......

Irgendwelche hilfreichen Ideen vorhanden :conf:

Die scheiß Vibrationen waren eben der Hauptgrund, weshalb ich mein Auto nicht verkauft bekam :cursing:
    Ich kann es sogar nachvollziehen, dass da Gedanken an größere Ursachen aufkommen! ;(:whistling:
    Werde vermutlich wieder eine starre Riemenscheibe verbauen lassen. Hat noch wer eine heile Riemenscheibe über?

Gruß
    Thorsten