Runflatreifen Demontage ohne Schaden möglich?

• Danke für die Antworten! Ich habe herausgefunden, dass die BMW Niederlassung für die Demontage+Montage eines einzigen RFT Reifen etwa 45?! Minuten veranschlagt. Das wären bei deren Studensätzen ja über 100 Euro nur fürs Ab- und Aufziehen eines einzigen RFT Reifens. Dnn wäre man mit Wechsel+Wuchten der restlichen bei etwa 150 Euro+.
    Eine 3/4 Stunde kommt mir doch arg viel vor, da kann doch irgendwas nicht stimmen?

• Ich habe herausgefunden, dass die BMW Niederlassung für die Demontage+Montage eines einzigen RFT Reifen etwa 45?! Minuten veranschlagt.

Spinner, bei mir hat die Montage von 4 Stück 18 Zoll Wintrerreifen inkl. vorheriger, sorgfältiger Demontage der RFT maximal 45 Minuten gedauert. Ich war keine Stunde vor Ort inkl. Gespräch, rauf auf Hebebühne, runter von der Hebebühne und gemütlichem Rechnung bezahlen..........

• Bei Wiedermontage von RFT wird der demontierte Reifen normalerweise GANZ genau angesehen, ob nicht eine sichtbare Beschädigung vorhanden ist, daher wird wohl die veranschlagte Zeit kommen...

Normal dauert das 15-20 Minuten pro Rad wenns glatt läuft ;)

• Ich habe selbst runflat reifen. Konnte bei der demontage und wieder montage der neuen reifen dabei sein. Such dir am besten einen erfahren mann der wirklich schon ahnung hat von dem was er tut dann haste definitiv keine einzige schramme in der felge. :rolleyes:

Grüße aus'm siegerland

Fährst'e quer siehst'e mehr :auto: :bmw-smiley: