V3 inside (endlich):
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mercy Stefan. wolltest Du Dich nich gemeldet haben wegen Deinen Felgen ?
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mercy Stefan. wolltest Du Dich nich gemeldet haben wegen Deinen Felgen ?
muss mich etwas korrigieren bzw gestehen, dass ich zunächst nur
den 1. Beitrach, und das auch nich bis zum Ende, gelesen hab.
sprich, ich bin über Lambda = 1,8 gestolpert.
den Anhang habe ich erst später geöffnet und auch erst beim 2. mal
vollständich gelesen.
der Prüfer hat keinen Fehler gemacht, aber ich, da nich alles gelesen.
auch spricht sehr für ihn, dass er es 3 mal probiert hat !
und: die Aufgabe von Prüfern ist nur zu prüfen, nicht zu reparieren
oder Lösungen dazu vorzuschlagen.
Problem ist:
es sind nich alle readyness codes gesetzt, weil wohl kürzlich
der Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht wurde,
was dazu führt, dass im Anschluss an die Prüfungen bei
erhöhtem LL und LL die Regel-Sonden noch extra geprüft werden.
und die Werte liegen nich im Soll Bereich.
du hättest mehrere Möchlichkeiten:
- eine längere Strecke fahren, bis wieder alle readyness codes gesetzt sind,
und sofern dann keine Fehler auftauchen wäre die AU bestanden,
da bis zu dem Punkt in der AU ja alles i.O. war
- die Regelsonden Bank 1 und 2 tauschen, aber nich die teuren von BMW,
sondern die alternativen, wie zB bei leebmann, kosten weniger als 1/5
- eine andere Werkstatt mit der AU beauftragen...
Frage: ist dein Kraftstoffverbrauch in letzter Zeit höher ?
die ausgelesenen Spannungswerte der Regelsonden scheinen mir zu hoch, dürften max. 1,82 sein
zuletzt: so tief steck ich auch nich in dem Thema drin um beantworten zu können,
warum der Lambda Wert bei der Regelsondenprüfung zwischen 0,97 und 1,03 liegen muss,
wenn er sonst bis 4,0 gehen darf.
die Werte sind halt vom Fz Hersteller vorgegeben.
nochma konkret:
Sollwerte AU für den Koffer mit N53B30A, Bj 2007 - 2014:
LL 1/min: 610 - 760
erh.LL: 2300 - 2700
Lambda: 0,7 - 4,0
CO (Vol.%): 0,2
sollte ´n Prüfer vom TÜV Hessen wissen, oder war das ´n Frischling ?
die Lambda Soll Werte sind falsch, die Karre darf Lambda bis 4,0 haben.
der Prüfer hat keine Ahnung ! hat die falschen Solldaten verwendet.
tret dem ma richtich auf die Füße
danke für´s raus suchen, Markus, aber die Borbet sind (noch) nich
für´n Competition frei gegeben, zudem: was´ das für´n Reifen ?
ansonsten: gar nich sooo hässlich die Dinger, müsste man auf der 21er Schiene machen.
auf der Borbet hp wird der Competition noch gar nich geführt,
wie auf den meisten anderen Seiten auch nich.
in 18" müssten M&S Räder mit Zubehör Felgen günstiger gehen als mit gebrauchten BMW Felgen.
ich warte noch ein wenich, fahre wenn erforderlich den E91, der seit Freitach
auf Wintersocken steht, hinten fast neue.
wenn mir keiner für den Hobel ein Angebot macht, bei dem ich nich widerstehen kann,
verscherbel ich den erst im Frühjahr.
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werd ma abklopfen was ich für das V3 für´n Preis raus holen kann.
die Auswahl an Fahrwerken für den Hobel is ja auch etwas eingeschränkt,
aber V3 wär schon okay
´ne leistungsstarke soundanlage schafft da sehr gut Abhilfe.
Laufgeräusche bei Reifen stehen in meiner Anforderungsliste auf´m letzten Platz.
shit, aber danke für´s testen, Markus.
mit der Klappensteuerung komme ich noch auf Dich zu, später.
ersma muss der Bock tiefer ! und Winterräder sind auch ´n Thema,
da gibt´s bis jetzt kaum was auf´m Zubehörsektor (mit TGA für´n comp.)
´ne Axxion Felge in 9Jx19 ET25 mit 235/35 rundrum eventuell,
aber wollte eigentlich für´n Winter 18", wofür BMW 2,2 k€ aufruft.
Axxion mit Conti könnt ich für unter 1,4 k€ kriegen,
Verfüchbarkeit noch nich abgeklopft.
Öltemp. permanent unten im DZM.
in so nem Hocker hat ´ne Momentanverbrauchsanzeige an der Stelle nix zu suchen !
danke Markus. das DKG, speziell zu dem aufgerufenen Mehrpreis,
is nich meins. und ich hab seit dem Erwerb der Fahrerlaubnis
immer nur handgerührte Karren gehabt.
der 8-Gang Wandler hätte mir mehr zugesacht als das 7-Gang DSG !
sachma Markus, multi gauge und exhaust valve controller gingen auch bei dem Koffer?