Beiträge von AGENT_004

    Hi,
    also der erste Link geht nicht.


    Beim zweiten Fahrzeug fällt mir sofort auf, das es kein Navi Prof. hat, sondern die Businessvariante. Zudem rate ich dir weiter zu suchen - Stichwort: Sportsitze, die Standardsitze sind nicht wirklich toll für lange Fahrten.


    Bei der Probefahrt auf jeden fall auf die Klangkulisse vor und nach der Probefahrt achten. Das Thema Hydrostößel ist damit gemeint ( findest du sehr viel darüber hier bei Forumsuche und auf youtubevideos).

    Also zum Verbrauch des 320d (184PS) sage ich mal folgendes da wir einen in der Familie besitzen:
    -Wenn du ihn normal fährst und nicht unbedingt ständig der erste an der Ampel sein willst, wird er so 5,7-6,2 brauchen. Aber so oder so, du bist damit flott unterwegs. Er hat halt leider eine Anfahrschwäche im ersten Gang, weshalb man manchmal versucht ist im 1.ten auf 3000 U/min zu drehen.


    Wenn du viel Autobahn fährst mit hoher Geschwindigkeit dann werden es 7 Liter.


    Die angegebenen 5 Liter sind natürlich Käse und entsprechen definitiv nicht der Realität. Ich denke sowas erwartest du auch nicht.

    Mir stellt sich grad folgende Frage: Wie schafft man durch sehr sparsame Fahrweise 8,5 Liter Durchschnitt mit nem 530i. Ist das dann nur auf der BAB mit 100 Rollen oder wie hast du das geschafft ?

    Natürlich verbraucht der M3 weniger. Der wird da ja kaum warm. Und auch sonst ist der Test wie Apfel und Birnen zu vergleichen. Wer fährt denn mit nem Prius sportlich ? Und natürlich hat die deutsche GRIP Sendung den Test auch schon kopiert.


    Interessanter wäre doch ein Test zwischen zwei Sportlern mit 400-450PS. Einer als Sauger, der andere als Turbodownsizer. Das wäre sinnvoller.

    Hi,


    also ich vermelde mal folgendes: Der Wagen ist gekauft :D


    Ich hoffe ich kann ihn bald zulassen und abholen. Zulassungsunterlagen schickt er mir bis Ende der Woche, dann klappt hoffentlich Zulassung am Freitag und Samstag dann die Abholung.


    Ich freu mich so dermaßen :D. Sobald ich ihn habe, gibts natürlich nen extra Thread dazu ;)


    Vielen Dank schonmal für eure Kaufberatung. Ihr wart ne große Hilfe.


    Ein besonderer Dank geht vorallem an Justin Tyme, der mir in den letzten Tagen detailreich aufjede Frage geantwortet hat.