Beiträge von AGENT_004

Hi,

also verhandelt hab ich ja bereits und bei der Einsicht in die Fahrzeughistorie habe ich gesehen, dass der Wagen für 12800 in Zahlung gegeben wurde vom Vorbesitzer. Er meinte sonst verdient er ja gar nichts mehr dran.

Und wegen der Griffmulden: bisher habe ich das erst einmal gesehen. Aber sowas muss man wohl nach 7 Jahren einsehen.

Vom empfinden Sage ich mal der Wagen ist ehrlich.

Hi,

ich war heute dort und habe ihn Probegefahren.

Zum Auto: Also man merkt der Vorbesitzer war Renter. Denn an der Linken
    Seiten am Schweller/Unterboden unter der hinteren Tür waren noch zwei
    etwas längere Kratzer und die Griffmulde an der Fahrertür ist sehr
    ausgekratzt und das sieht nicht mehr schön aus. Leider. Aber damit muss
    man nach 7 Jahren rechnen. Auch war der Lautstärkeregler recht klebrig
    iwie.

Beim Motor war es erstmal folgendermaßen: Er klang nach
    dem Start wie ein Diesel oder ne alte Nähemaschine. Das ging aber nach
    der Fahrt zurück. Und habe auch mit dem Werkstattmeister mich
    unterhalten. Der meinte das sei nicht allzu schlimm und er werde eine
    Entlüftung der Stößel vornehmen. Am Ende war es mehr ein Tickern. Aber kein Nageln mehr.

Positiv war erstens der Eindruck des Verkäufers/des Autohauses. Zudem
    wurde mir ohne zu zögern der Schlüssel gegeben, obwohl ich ja erst 21
    bin.

Gefahren bin ich ihn dann ca. 45 Min durch die hiesige wirklich schöne
    Landschaft. Alle paar Kilometer ein Dorf zum durchfahren und viele
    Kurven ;). Da hat sich auch gleich gezeigt, das Motor, Getriebe und Fahrwerk noch immer TOP sind ;).
    Also da gabs wirklich nix zu bemängeln. Das einzig nervige waren die
    Sommerreifen als RFT's die durch das längere stehen 1.Wummerten und 2.
    ein Fahrgefühl wie auf Schienen erzeugt haben. Aber sie sind noch neu.
    Aber ob ich die behalte frage ich mich grade, da ich auf die Felgen
    Winterreifen aufziehen lassen möchte und im Sommer definitiv schönere
    Felgen haben will, mit NON-RFT's.

Im Anschluss habe ich dann bzgl. der Mängel die Europlusgarantie mit
    reinrechnen lassen können. Weshalb Auto und Europlus zusammen 13.750 €
    kosten.

Auch wenn das jetzt anfangs weng negativ klang, aber ein bissel hab ich mich schon in den Wagen verliebt^^. ODer es lag nur an dem wirklichen tollen Motor+ Automatik ;).

Achja beim Verbrauch hat er nach der Fahrt 10,6 l angezeigt. Ich denk
    das geht in Ordnung, der Wagen hat ja auch Automatik. Nur was mich weng
    verwundert hat: Beim Kickdow n bei Tempo 80 bekam ich leichten Schlupf
    an den Hinterräder. Den Wagen habe ich auch dann noch von Unten gesehen
    und kann sagen, die Traggelenke etc sind wirklich ok.

Nur Bremsen sind an der VA in 12tkm und an der HA in 15tkm fällig :/.

Wegen mehr Ausstattung: Sicherlich ist das sehr schön. Aber viel Geld ausgeben, ich weiß nicht. Das würde ich nur bei nem max. 4 Jahre alten machen. Und so viel Ausstattung brauch ich fast nicht. Und Navi Professional und Xenon hat er ja bereits. Das einzige was mich noch reizt wäre Logic 7 und ein USB Anschluss.

Und Lederfan bin ich auch nicht so, der Wagen hatte jetzt Stoff/Anthrazit. Was für mich völlig in Ordnung geht.

Was meint ihr dazu ?

Hi, also Korinthenkackerei ist das nichtmal. Ich selbst ja auch noch auf der Suche und hoffentlich morgen fündig ;). Aber wenn ich Anzeigen lese, die voller Rechtschreibfehler sind, dann ist das für mich unseriös und ich schließe die Anzeige. Außerdem sollte man immer auf die Sprache/Rechtschreibung bei Geschäftsmails/Anzeigen achten. Das musste ich in der Lehre bereits oft hören. Außerdem wird man ja dann ernster genommen.

Und so wie es jetzt ist, passt es doch schonmal. Aber in Autoscout24 würde ich trotzdem noch inserieren: 1.Kundenkreis wird erhöht 2.Die Suche auf AS24 ist viel komfortabler.

So hallo miteinander... Ich melde mich jetzt mal wieder aus eigener Sache. Seit meinem ersten Post hier ist doch einige Zeit vergangen. In der mir viel positives Erfahren ist ;).

Zum eigentlichen Grund: Ich habe in der Zeit mein Budget stark erweitern können auf etwa 20t euro und glaubte, ich könne mir damit einen gut ausgestatteten 320d LCI kaufen.
    Nur leider hatte ich bei Besichtigungen oft das Pech, das bei diesen Fahrzeugen Unfallschäden in der Vergangenheit passiert sind. Und das oftmals in den Inseraten oder während der vorhergehenden Telefonaten nicht erwähnt wurde. Das waren auch keine Hinterhofhändler sondern große Leasingfirmen mit Kunden ala Siemens, Computercenta. So stand es auch meist im Scheckheft.

Naja wie dem auch sei ich suche derzeit wieder nach 325i und habe ein für mich interessantes Angebot nähe Köln gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=219383217

Habe mit dem Verkäufer bereits Kontakt aufgenommen. Dieser hat mir auch meine Fragen zügig und komplett beantwortet.

´Zum Fahrzeug: Der Vorbesitzer ist Mitte 70. Sämtliche Wartungen wurden bei diesem Autohaus durchgeführt. Er ist laut ihm auch Unfallfrei. Lediglich wurde die Fronstoßstange entfernt und neulackiert, da dort einige Kratzer vorhanden waren. Zusätzlich wurde der Wagen aufbereitet und mir wurde mitgeteilt, das wenn ich dieses Auto kaufe, sämtliche Verschleißteile die nicht mehr als 10t km oder ein Jahr halten, erneuert werden.

Was haltet ihr davon ? Würde nämlich am Samstag hinfahren.