WD40 wird genutzt um den rotz wieder etwas bewegen zu können, richtig sauber oder der gleichen gehts nur mechanisch....
Beiträge von Dolcevita
-
-
Yes, richtig gelesen
Turbo bzw. VTG kannst mal versuchen die freigängig zu machen.der ein oder andere nimmt den turbo zu raus
BMW verbaut da lieber gleich nen neuen ...wenn du das Fahrzeug vor max 6 Monaten gekauft hast zum Händler....
-
Sag bloß du meinst den Dyno Day in Rödermark
-
Wie gesagt den meisten langt es am ende doch nur die Software
weil die Kosten zu hoch sind von ca 30-40 N53 die da waren vllt 3 mit brücke oder haben die im Nachhinein rein
-
wenn du die Brücke günstig bekommst -> machen
den meisten Reicht die Freischaltung auf pi mal Daumen 260-265PS -
Sie haben post
-
-
Nils, wenn Du ordentliches Tuning Deines 325i haben willst, sprich mit Leib Engineering, die hatten vor ca 6Jahren mit Modifizierung und
entspr. Auspuffanlage 310PS rausgeholt.Testbericht: autozeitung.de/leib-gt300-bmw-…5-60220.html#nlPopupModal
Ich selber hatte mal dort nachgefragt diesbezüglich, ohne den Auspuff liegst Du bei ca. 290-295PS, allerdings nicht nur Software
sondern auch Anpassung Ansaugbrücke. Kostet natürlich, ich meine lag irgendwo bei ca. 3000EUR. leib-engineering.de/StartseiteLeib = Uniquie
gab es doch nen Dyno daywer erinnert sich hehe
von angeblichen 310 ps warn es 301PSStage 4.....
-
Danke Supermasi,
Kennst du ECS in Krefeld? Würde man den als Profi Tuner bezeichnen dem man sein Fahrzeug in Vertrauensvolle Hände geben kann?Ich möchte einfach vorher ausschließen das irgendein Schaden durch ein Bauteil entsteht das vllt jetzt schon an seiner Grenze der Laufzeit ist aber noch funktioniert. Deswegen die Überprüfung bzw. Kontrolle. Immerhin ist der Wagen schon knapp 10 Jahre alt.
Bei der Bestandsaufnahme inkl. einer Eingansmessung sollte sich doch zeigen ob und wie Fit der Wagen ist.
Also das entkorken bring dich auf ca 260-265PS 320nm (je wie gut der Motor im Futter liegt klar jeder sagt meiner liegt besonders gut...) , entkorkt hab ich schon so einige (n52&n53 3L) alle schneller unterwegs
Garantie lass es sein wie Masi schon schrieb Kleingedruckte lesen.....
Beim entkorken N53 macht dir mal thermisch und Belastungstechnisch keine sorgen. Wie der eine oder andere hier schon angemerkt hat
325i ist der selbe Motor wie im 330i jedoch via software gedrosselt und einer anderen Disa. -
Aber da gibt es Variationen in Sachen wo und wann das AGR noch aktiv ist
aber im Grunde Kunde ist König wird ihm alles erklärt und er wählt die Variante die im am Besten zusagt.