ich versuche gerade meine Performance Bremsanlage und die Sonnenschutzfolien (falls man die überhaupt typisieren muss) eintragen zu lassen... in Oberösterreich
Und diese Leute auf der Landesregierung sind sowas von inkompetent
Da ruft man bei der KFZ Abteilung vom Land an und sobald etwas von den 0815 Räder und Tieferlegungen abweicht, kennt sich dort kein Mensch aus. Ich wurde von einen zum anderen verwiesen und wieder zurück, dann hatte ich zu guter letzt 6 Telefonnummern von irgendwelchen Beamten und Sachverständigen die alle keinen Plan hatten und ich habs dann aufgegeben
Die können einem nichtmal sagen was ich alles dazu brauche, oder ob es sich überhaupt jemand anschauen muss
Nun habe ich mit dem TÜV telefoniert und derjenige hat gesagt ich soll mir nen Prüfbericht aus der BMW-Werkstatt holen und dann muss ich es mir nichtmal anschauen lassen sondern kann gleich zum Land und es für 20Euronen eintragen. Gesagt, getan - nun hab ich den Prüfbericht, und auf den steht extra drauf dass es ein Sachverständiger begutachten muss.
Also nochmal beim TÜV angerufen ---- keiner hebt ab -.-
Auf der Homepage des Landes gibt es zwar viel Text über Typisierungen, aber das verwirrt mehr als das man schlau daraus wird...