kannst du - aber an die buchse muss spannung und masse, sonst wird das nichts.
hier hilft nur basteln!
Beiträge von approximate
-
-
stick mit anderem system bespielen.
-
diesen ring bekommst du einzeln - ein blick in den etk reicht.
-
-
Abhängig davon wo und wie die angebracht wird ?
welche rückfahrkamera du verbaust, ist dir überlassen - es wird nur das entsprechende system zur integration geliefert. -
Bei M57 325d und 335d wird auf dem KCAN ein Wert für die Öltemperatur gesendet, deshalb gab es hier die Option einer Ausgabe ohne externen Sensor.
Ob die Werte plausibel sind, kann ich nicht sagen - selbiges trifft auch auf die Benziner zu.War von Anfang an klar!
-
das muligauge verwendet wie die kombiinstrumente mit öltemp anzeige die werte, welche auf dem kcan gesendet werden.
-
aber das Kombi lässt sich mit eingebautem Multi-Gauge noch problemlos codieren, oder?
selbstverständlich.
-
baujahr bedingt befindet sich das blaue buchsengehäuse einmal links, dass andere mal rechts an der jbe.
tut aber nichts zur sachen - mit dem multigauge arbeiten wir immer nur am schwarzen stecker!eine anzeige erfolgt nur bei aktiver zündung - der initalisierungsprozess beginnt bereits vorher!
wenn die warnblinksymbolik aufleuchtet, ist alles richtig verkabelt.eine mfl taste erst drücken, wenn sich das multigauge gemeldet hat - sprich die warnblinksymbolik aufgeleuchtet hat, andernfalls bricht der initialisierungsprozess sofort wieder ab.
-
kannst du auch nehmen...
scheint ein fehler bei den bmw unterlagen zu sein, bei mit ist es ebenfalls zweifarbig.
fiel mir nicht auf, da ich die systeme am idrive anschluss getestet habe - sorry.