Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hallo,

hab mir ein neues FRM eingebaut, und jetzt will ich die Fahrgestellnummer reincodieren lassen, habe aber keine Ahnung wie viel das kosten kann..
    Hab ein Angebot, wo dafür 45min und 110€ veranschlagt werden.. zu viel?
    Hätte nämlich gedacht, dass das eine 5min Arbeit ist..?

Danke!

Ich find das viel zu teuer.
    Wie du sagst, es ist eine 5 min Arbeit.
    Sagen wir 10 Min mit Fgn, FA und Codieren per FA

• Mir ist heute ein Nupsi von der Dekorleiste um die Getränkehalter abgebrochen (vermutlich Materialermüdung). Bei Leebmann gibt es allerdings etliche Dekorleisten, ich hab jedoch die ganz normale Plastikleiste: klick)

Das wäre dann diese Leiste, oder? Teilenummer: 51457138797

Yep,denke das passt :)

• Kann ich meinen aux Anschluss in der Armlehne einfach tauschen und einen mit USB Anschluss 61319189175 reinpacken?
    Muss da etwas codiert werden oder irgend welche besonderen Voraussetzungen vorliegen? Mir würde es reichen wenn über den USB dann Strom zum Laden fließt :)

• kannst du - aber an die buchse muss spannung und masse, sonst wird das nichts.
    hier hilft nur basteln!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Sind die Koppelstangen/ Pendelstützen beim e91 LCI auch von TRW?? wenn ja, hat wer zufällig die nummern zur hand?? Das würde mir die suche über die OEM nummern ersparen.

• sind sie nicht - der zulieferer ist hier lemförderer!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Mit was fette ich die Führungsbolzen der HA Bremse am besten ein (Edelstahlbolzen in Gummiführung)?

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Moin,

letztens ist mir auf gefallen, dass diese beiden Schläuche (vom Ladeluftkühler) nicht mehr gesund aussehen.
    Ist das normal? Sollte ich da etwas machen?

Zum ersten Bild kann ich nicht wirklich was sagen. Ein bisschen Ölnebelverlust dort ist angeblich normal und haben auch viele von uns Dieselfahrern. Bei dir scheint es ein Stückchen mehr zu sein. Prüfe mal, ob Öl raustropft, d. h. lange mal unten an, ob da Öltropfen runterhängen.
    Zum 2. Bild: Einen rissigen Schlauch würde ich ersetzen, wenn das Auto auch mal weiter wegbewegt wird von Zuhause. Irgendwann wirst du da wertvolle Laduluft verlieren, wenn das sogar nicht jetzt schon der Fall ist. Kannst du aber auch prüfen, wenn du doch lieber warten willst, bis sich der Riss ganz durchschlägt.

• Zum ersten Bild kann ich nicht wirklich was sagen. Ein bisschen Ölnebelverlust dort ist angeblich normal und haben auch viele von uns Dieselfahrern. Bei dir scheint es ein Stückchen mehr zu sein. Prüfe mal, ob Öl raustropft, d. h. lange mal unten an, ob da Öltropfen runterhängen.
    Zum 2. Bild: Einen rissigen Schlauch würde ich ersetzen, wenn das Auto auch mal weiter wegbewegt wird von Zuhause. Irgendwann wirst du da wertvolle Laduluft verlieren, wenn das sogar nicht jetzt schon der Fall ist. Kannst du aber auch prüfen, wenn du doch lieber warten willst, bis sich der Riss ganz durchschlägt.

Kann ich die Schläuche ohne weiteres ersetzen oder wird dabei Kühlmittel fließen und später muss entlüftet werden?
    Naja... ich habe jetzt schon das Problem, dass einen gewissen Leistungsverlust habe und momentaner Verdacht liegt auf dem LMM. Kann aber auch natürlich so ein Schlauch sein.