Zusatzsysteme (iDrive Display, Abgasklappensteuerung, ...) | ÜBERSICHT IN POST #1

  • Ich ging davon aus, dass die Öltemperatur nur auf dem CAN liegt (und deshalb nicht per OBD abrufbar ist). Wenn das wirklich der Regelfall ist, dass beim M57 beide Optionen das gleiche anzeigen, dann weiß ich nicht, warum überhaupt beide Optionen angeboten werden (Öltemperatur hätte man sich dann auch sparen können). ?(


    Naja, bevor wir weiter spekulieren, warten wir erstmal auf approximates Antwort.

  • das muligauge verwendet wie die kombiinstrumente mit öltemp anzeige die werte, welche auf dem kcan gesendet werden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sprich, es ist auch mit Multi Gauge nicht möglich beim M57 die Öltemperatur anzuzeigen? :|


    Leider frage ich mich dann, warum die Öltemperatur jemals für den M57 angeboten und an keiner Stelle klar darauf hingewiesen wurde :huh:

  • Bei M57 325d und 335d wird auf dem KCAN ein Wert für die Öltemperatur gesendet, deshalb gab es hier die Option einer Ausgabe ohne externen Sensor.
    Ob die Werte plausibel sind, kann ich nicht sagen - selbiges trifft auch auf die Benziner zu.


    War von Anfang an klar!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Abhängig davon wo und wie die angebracht wird ?


    welche rückfahrkamera du verbaust, ist dir überlassen - es wird nur das entsprechende system zur integration geliefert.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Beim N57 325d waren die Werte plausibel aber leider nur auf dem CAN, daher warte ich hier noch immer auf die Lösung mit zusätzlichem Sensor ;(
    Würde ja gerne einen Rechnungsbetrag überweisen, wenn ich denn eine Rechnung hätte ?(


    Freue mich für euch, die ihr das Modul schon nutzen könnt. Evtl bekomme ich ja meins gleich in Kombination mit der CIC-Mid Integration (piex, bohr, drängel approximate ;) )

  • Laut Proxi funktioniert das beim N57 325d.
    Der liefert plausible darstellbare Werte übern Bus.
    Bin immer noch am überlegen es mir auch zu kaufen.
    Fahr ja auch den N57 325d


    Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk

  • Marvin42:


    als tester - das kombiinstrument hängt am k-can. die entsprechende nachricht auf dem k-can ist aber nur beim m57 325d und 335d gefüllt!
    die rechnungen für die mit externen sensor gehen diese woche raus! ich lass niemanden für etwas bezahlen, wenn noch nicht verfügbar/lieferbar.


    es hat sich nichts geändert seitdem man fix bestellen konnte, deswegen versteh ich nicht wieso heute schon wieder die storniererei losgegangen ist.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY