Beiträge von Benisch89

    Hallo,


    ich habe soeben meinen E91 320D aus der Werkstatt geholt. Er war zum Bremsen erneuern (Beläge + Scheiben). Als ich in die freie Werkstatt kam, zeigte der Bordcomputer noch 400 km an. Jetzt, nach Neueinbau, zeigt er nur 8000 km an....Wie kann das sein?


    Vielen Dank!

    So Turboschaden ist jetzt behoben...!


    Gleichzeitig habe ich vorne auch meine Bremsen (Scheiben + Beläge) machen lassen. Als ich in die Werkstatt kam, zeigt der Computer noch 400km an....Jetzt, nach dem Einbau der neuen Bremsen zeigt er 8000 km an....Wie kann das sein?

    Sorry, aber ich habe nicht allzuviel Ahnung davon...eigentlich keine ;)
    aber lese ich hier nicht heraus, dass es daran lag, dass er einen überholten Turbo eingebaut hat und die Lösung darin lag einen neuen einzubauen? Bei mir wurde doch sofort ein neuer verbaut..?!


    Nein, die Rechnung habe ich mir nicht angeschaut. Das liegt daran, dass ich nicht dort war und wir immer nur telefonisch kommunizieren....

    So aktueller Stand ist der, dass die Werkstatt den Turbo wieder ausgebaut hat und dieser vom Hersteller geprüft wurde. Leider ohne Ergebnis, der Turbo funktioniert einwandfrei.
    Der Wagen funktioniert in der Hinsicht, dass beim langsamen Gas geben genug Kraft entwickelt wird. Sobald allerdings ruckartig und schnell drauf getreten wird "verschluckt" der Wagen sich...


    Meine Werkstatt weiß nicht weiter....und ich auch nicht....

    Also muss ich das so verstehen, dass ein VTG-Lader eine andere Variante des Turboladers darstellt, da er diese Leitschaufeln hat?


    Laut Aussage meiner Werkstatt wurde aber der komplette Turbolader getauscht, also muss ich doch davon ausgehen, dass ein kompletter VTG-Lader verbaut wurde und kein herkömmlicher Turbolader??

    Hallo,


    ersteinmal vielen Dank für eure Antworten!


    Was ist eine VTG-Einheit?


    Wir gehen also davon aus, dass es nicht an der Aktualität der Software liegt. Woran liegt es dann? Wie soll ich mich der Werkstatt gegenüber verhalten?