Beiträge von morpheus12

    Hallo!


    Mein Auto hat Glücklicherweiße kein Raucherpaket und Gottlob keine Raucher am Board gehabt. Deshalb habe ich in der Mittelkonsole vorne keinen Ascher und Zigarettenanzünder sondern nur ein Ablagefach.


    Bei den Autos mit Raucherpaket scheint dort aber irgendwie ein Deckel drüber zu sein, den man zu machen kann. Kann man den Nachrüsten? Ist der Bestandteil des Aschenbechers?


    Ich habe einen Beitrag zum Thema Sunglass Holder gefunden. Ist das ein Komplettes Teil? Fehlt dann noch der Deckel in passender Interior Farbe?

    Eine Firma die Wirklich Top Arbeit abliefert aber nicht gerade billig ist:


    http://www.lrc-muenchen.de/


    Beratung ist auch Super!


    Bei denen hab ich für meinen Rover einige Sachen wurzelholzen lassen. Qualität war wirklich klasse. Habe mich aber dann doch entschieden selbst hand anzulegen. Wenns ums Wurzelholz ist kein Thema. Carbon erfordert einfach professionelles Equipment weil nichts verlaufen darf. Einmal zu viel Aktivator und alles hinüber...

    Ich werde im Laufe der nächsten paar Wochen einfach beobachten und beim Freundlichen vorbei fahren und prüfen lassen.


    Ich weiß beispielsweise nicht bis wohin BMW nachgefüllt hat. Auf 3/4 Stellung wie es im Handbuch steht oder auf MAX?


    Ich habe glücklicherweise einen guten BMW-Kontakt bei dem ich das Öl relativ günstig bekomme (6-8€/l). Da BMW für mich ein völlig neues Terrain im Diesel Bereich ist (in der Familie nur Benziner unterwegs) hab ich keine Referenz Werte.


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Glücklicherweiße habe ich Gebrauchtwagen Garantie und Co.



    Auf jeden Fall schon mal Danke für die Vielen Infos!


    Zum A2:


    Unser 1,4 TDI braucht pro Ölwechsel gut 1-1,5l alle 15tkm.

    ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen...


    12.09 war ich bei 121.200km


    Stand heute 125.122km



    Somit sind das also knappe 4000km in denen er 1l Öl gefressen hat. Habe jetzt nachdem der Motor wirklich kalt war nachgesehen und war knapp bei Mitte. Hab jetzt noch die restlichen 0,5l nach gekippt.



    Wie hoch sind denn diese Intervalle? Als ich das Auto bekommen habe meinte er was von 15tkm und jetzt sagt er was von 11tkm. Die Intervalle sind ja abhängig von der Fahrweise. Ich bin kein großer Rennfahrer. Ich fahre ihn auch immer brav warm und kalt.



    Zu den PS: Das Scrollrad war schneller als ich. Bereits korrigiert.


    Wenn ich euch also richtig verstehe:


    Beobachten und in der nächster Zeit mal den Händler drüber kucken lassen aber kein Grund zur Panik, richtig?



    Zum Thema Günstig: Es war ein Premium Selection Fahrzeug das BMW nur deshalb nicht direkt von NL verkauft wurde weil er mehr als 100tkm hatte. Deshalb Sub-Händler.

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt gerade mein Auto geputzt und auch ordnungsgemäß Flüssigkeiten überprüft.


    Vorgeschichte:


    Mein Auto war am 12.09.12 beim Freundlichen zum Service Check (60tkm Intervall). KM 122.000. Dort wurde als einziges 1l Motoröl nachgefüllt das gefehlt haben soll. Da ich das Auto zu dem Zeitpunkt erst 5 Wochen wirklich gefahren bin habe ich persönlich nicht unter die Haube gekuckt.


    Nun sind knapp 5 Wochen vergangen und ich war wieder fast am Minimum (1mm über Ritzel). Seitdem bin ich ca. 3000km gefahren. Serviceanzeige hat nichts gesagt.


    Motor stand bei Öl-Kontrolle (so gut wie möglich gerade) seit dem letzten Warmfahren ca. 2h.


    Ich hab jetzt nen halben Liter Original BMW LL04 ACEA C3 nach gefühlt und bin jetzt knapp unter der Mitte.




    Da auch ich mich ein wenig auskenne gehen mir die Alarmglocken los:


    Turbolader würde ich sagen pfeifft nicht. Ich würde es eher als ein Saugen bezeichnen.
    Kühlwasser konnte ich wegen Dunkelheit nicht wirklich prüfen.
    Unterm Fahrzeug keine Lacke die auf Inkontinenz deuten würde
    Motor fährt sich 1a, keine Geräusche. Klingt wie ein BMW Diesel hat klinkt. IMHO ruhig.



    Laut BC ist in 11000km der Ölwechsel fällig.



    Jetzt die Frage an euch: Ist das noch im Rahmen? Ich habe im Handbuch keinerlei Hinweis gefunden wieviel Ölverbrauch normal ist.