Beiträge von WolfiR

So, habe mein XTA jetzt endlich auch eingebaut...ich muss sagen, ich bin begeistert! Durch die Sturzverstellung liegt das Auto um Welten besser und auch die Uniballager sind nicht übertrieben laut. Vorne habe ich die Höhe auf 315mm eingestellt, hinten auf 320. Werde mal versuchen, es so eingetragen zu bekommen. Die zulässigen 325 vorne waren mir etwas zu hoch.

Gruß, Wolfgang

Dann hoffe ich für dich, dass du dir doch mal die Zeit genommen, die Lesefaulheit beiseite gelegt und dir unter anderem auch meinen Bericht zum XTA durchgelesen hast ;)

Falls nicht, hier mal meine beiden Posts in diesem Fred:
    ST Gewindefahrwerk - Erfahrungsbericht
    ST Gewindefahrwerk - Nachtrag inkl TÜV-Ergebnis

Ich mein ein schlechtes Fahrwerk ist es nicht, aber man sollte halt wissen was einen erwartet.

Jep, habe den Thread inzwischen gelesen. Deine Links führen mich auch nur zu diesem Thread hier. Ich sag mal so, die meisten deiner Mängel haben sich ja erledigt und decken sich zudem nicht unbedingt mit den Erfahrungen der anderen. Ansonsten denke ich schon, dass ich weiss, was mich erwartet nach fast 30 Jahren Tuningszene. Dass Uniballlager etwas lauter sein können, ist mir auch bewusst. Ansonsten denke ich, werd ich zufrieden sein. Ich wollte einfach mal die Meinungen hier hören.

Gruß, Wolfgang

Hallo zusammen, bitte köpft mich nicht, wenn ich jetzt nicht alle 23 Seiten komplett gelesen hab...;-) Ich habe auch vor, mir ein ST Gewindefahrwerk zu holen. Ich schwanke aber zwischen STX und STXA. Kann jemand was zur Härte des STX sagen? Ist das ausreichend oder empfielt sich doch die Härteverstellung?

Danke und Gruß. Wolfgang

Zitat von »WolfiR«

So Jungs, leider hab ich nicht so viel Zeit, um hier jeden Tag reinzuschauen...was seid ihr denn so dünnhäutig? Wenn einer am Anfang eine spätere Leistungssteigerung ankündigt und es dann zum Schluss an 60 ? hängt, muss ich halt den Kopf schütteln...ich wollte eigentlich nur wissen, ob dann irgendein Fabelwert heraus gekommen wäre, denn ich kenn mich da durchaus ein bisschen aus. Ich arbeite in der Dieselentwicklung bei Bosch, Bereich Abgasnachbehandlung. Wir fahren sowas tagtäglich auf unseren Prüfständen. Mich hätte nur mal interessiert, was hier rausgekommen wäre.
    Achja, ich war nicht betrunken, bin aber ein Mensch, dem Taten wichtiger sind als viele Worte...und zumindest zwei Herren scheinen diesbezüglich keine Kritik zu vertragen, die Antwortposts fielen entsprechend unverschämt aus...schönen Tag noch.

P.S. Nichtsdestotrotz schätze ich das Engagement, das der Threadsteller hier an den Tag legt, gar keine Frage...nur mag ich nicht, wenn Dritte meinen, sich einmischen zu müssen...

Schwamm drüber :drinkw:

Schwamm drüber :drinkw:

Würde ich auch sagen, Schwamm drüber...war vielleicht auch schon etwas spät, als ich mir das durchgelesen habe...;-)

Gruß, Wolfi

So Jungs, leider hab ich nicht so viel Zeit, um hier jeden Tag reinzuschauen...was seid ihr denn so dünnhäutig? Wenn einer am Anfang eine spätere Leistungssteigerung ankündigt und es dann zum Schluss an 60 € hängt, muss ich halt den Kopf schütteln...ich wollte eigentlich nur wissen, ob dann irgendein Fabelwert heraus gekommen wäre, denn ich kenn mich da durchaus ein bisschen aus. Ich arbeite in der Dieselentwicklung bei Bosch, Bereich Abgasnachbehandlung. Wir fahren sowas tagtäglich auf unseren Prüfständen. Mich hätte nur mal interessiert, was hier rausgekommen wäre.
    Achja, ich war nicht betrunken, bin aber ein Mensch, dem Taten wichtiger sind als viele Worte...und zumindest zwei Herren scheinen diesbezüglich keine Kritik zu vertragen, die Antwortposts fielen entsprechend unverschämt aus...schönen Tag noch.

P.S. Nichtsdestotrotz schätze ich das Engagement, das der Threadsteller hier an den Tag legt, gar keine Frage...nur mag ich nicht, wenn Dritte meinen, sich einmischen zu müssen...

Hallo Leute, hatte heut Nacht einen Wildunfall und es wird wohl ein neuer Stossfänger fällig. Jetzt überlege ich natürlich, auf den M Stoßfänger umzurüsten. Kann mir jemand sagen wie hoch der Aufwand ist, beziehungsweise auf was geachtet werden muss? Wie sieht es finanziell aus?

Danke schon mal, Wolfi