Das mit rausklopfen ist mein schon lang geplantes Vorhaben, aber nur wenn ich keine bessere Lösung finde wie etwa einfach durch nen Kat tauschen, denn das könnte ich in der Hobbywerkstatt selbst erledigen, wieder zusammenschweißen aber nicht!

DPF/Partikelfilter 318d/320d M47 entfernen [mit TÜV] [Anleitung]
-
-
Du stellst dich jetzt schon etwas an, oder?
Du gehst auf diese Seite
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/Und kurbelst etwas nach unten
Dort gibst du dann die Nummer 18307812287 bei Teilenummernsuche ein und kickst auf Teilenummernsuche.
Dann suchst du dein Modell und klickst bei Bildtafel auf Katalysator/Dieselpartikelfilter
So hab ich das als erstes gemacht, leider keine Reaktion meiner beiden Browser, IE und FF!
Ist ja auch selbsterklärend aber es passiert nix -
Hi nochmal, hab den Fehler jetzt endlich entdeckt, hab alles nach einander durchprobiert bis es dann geklappt hat, ich nutze schon seit langem den Tracking Schutz vom iExplorer und hab denn einfach vergessen , welcher eben Popups und leider auch die Leebman Suche gefiltert hat!
Beim Firefox war es das gleiche mit dem installierten Popupblocker!
-
So Jungs, leider hab ich nicht so viel Zeit, um hier jeden Tag reinzuschauen...was seid ihr denn so dünnhäutig? Wenn einer am Anfang eine spätere Leistungssteigerung ankündigt und es dann zum Schluss an 60 € hängt, muss ich halt den Kopf schütteln...ich wollte eigentlich nur wissen, ob dann irgendein Fabelwert heraus gekommen wäre, denn ich kenn mich da durchaus ein bisschen aus. Ich arbeite in der Dieselentwicklung bei Bosch, Bereich Abgasnachbehandlung. Wir fahren sowas tagtäglich auf unseren Prüfständen. Mich hätte nur mal interessiert, was hier rausgekommen wäre.
Achja, ich war nicht betrunken, bin aber ein Mensch, dem Taten wichtiger sind als viele Worte...und zumindest zwei Herren scheinen diesbezüglich keine Kritik zu vertragen, die Antwortposts fielen entsprechend unverschämt aus...schönen Tag noch.P.S. Nichtsdestotrotz schätze ich das Engagement, das der Threadsteller hier an den Tag legt, gar keine Frage...nur mag ich nicht, wenn Dritte meinen, sich einmischen zu müssen...
-
So Jungs, leider hab ich nicht so viel Zeit, um hier jeden Tag reinzuschauen...was seid ihr denn so dünnhäutig? Wenn einer am Anfang eine spätere Leistungssteigerung ankündigt und es dann zum Schluss an 60 € hängt, muss ich halt den Kopf schütteln...ich wollte eigentlich nur wissen, ob dann irgendein Fabelwert heraus gekommen wäre, denn ich kenn mich da durchaus ein bisschen aus. Ich arbeite in der Dieselentwicklung bei Bosch, Bereich Abgasnachbehandlung. Wir fahren sowas tagtäglich auf unseren Prüfständen. Mich hätte nur mal interessiert, was hier rausgekommen wäre.
Achja, ich war nicht betrunken, bin aber ein Mensch, dem Taten wichtiger sind als viele Worte...und zumindest zwei Herren scheinen diesbezüglich keine Kritik zu vertragen, die Antwortposts fielen entsprechend unverschämt aus...schönen Tag noch.P.S. Nichtsdestotrotz schätze ich das Engagement, das der Threadsteller hier an den Tag legt, gar keine Frage...nur mag ich nicht, wenn Dritte meinen, sich einmischen zu müssen...
Schwamm drüber
-
...was seid ihr denn so dünnhäutig?
Ich kann dir das erklären. Weil es viele User gibt die nur noch das Know-How sammeln und dumme Sprüche klopfen. Und es gibt sogar welche die sich mit diesem Know How geschäftliche Vorteile verschaffen und gleichzeitig nichts beitragen. Wie man das schön sagt, der Ton macht die Musik. Ein freundliches "Schulterklopfen" bzw. nachfragen wann der Autor denn die Leistungsmessung beabsichtigt, hätte gereicht. Du arbeitest z.B. genau im Abgasbereich, warum du so über die fehlende Leistungsmessung enttäuschst warst, wissen wir ja auch nicht, oder wozu du das so dringend benötigst. Hoffentlich verstehst du was ich meine?
-
Servus Jungs,
also ich habe mir jetzt ein wenig mühe gemacht und war mit Leistungssteigerung und mit DPF auf dem Prüfstand. Nachdem der DPF nach dieser Anleitung rausgeschmissen wurde, war ich das zweite mal auf dem Prüfstand. Die Software wurde nach dem DPF ausbau nochmal angepasst sprich DPF off und AGR off. An der Leistung wurde nichts verändert. Mit den Ergebnissen bin ich vollstens zufrieden. Die Leistungsdiagramme habe ich auch mal hochgeladen. Was meint ihr zu den Kurven??
gruß Turan
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j2hf-s-33e7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j2hf-r-02e7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j2hf-t-6ea9.jpg] -
Sieht gut aus
-
Rund 10 PS mehr wegen DPF-Entfall ?
-
Halt Stop:
Wieso wurden bei den Messungen zwei verschiedene Gänge benutzt?
Bei der Messung mit 195PS wurde im 5. Gang gemessen (so sollte es auch sein)
Und bei der Messung mit über 200 PS wurde im 4. Gang gemessen.Warum? Der 320d ist im 5. Gang direkt übersetzt, daher wird in diesem Gang auch gemessen.
Somit ist das zweite Diagramm nutzlos.