danartham, ließ mal weiter oben deinen Beitrag mit der Nr. 428 (vom 8. Oktober 2022) und dann meine Antwort Nr. 429. Das Thema hatten wir schon
Ist aber schon ne Weile her, hab ich wohl vergesse
danartham, ließ mal weiter oben deinen Beitrag mit der Nr. 428 (vom 8. Oktober 2022) und dann meine Antwort Nr. 429. Das Thema hatten wir schon
Ist aber schon ne Weile her, hab ich wohl vergesse
Ich habe da mal paar Fragen zu den Domlagern bzw. diesen Gummi-Lagern zwischen Dämpfer und Karosserie.
Ich habe die Auswahl zwischen
- ohne Kugellager
- mit Kugellager
- ohne Wälzlager
- mit Wälzlager
- ohne Wälzlager
- mit Gummilager
- ohne Gummilager
Jetzt die Frage:
Was bringt mir was?
Ich habe 10 minuten google mit Suchbegriffen gefordert; verständliche Antworten habe ich leider nicht bekommen.
Vielleicht könnt ihr mir mehr helfen.
Woher kommt die Auswahl? Bei den üblichen Teilehändlern bzw. bei BMW gibt es die Teile komplett. Alu-Gehäuse mit Gummilager & einem Wälz-/Kugellager als Einheit.
Alles anzeigenIch habe da mal paar Fragen zu den Domlagern bzw. diesen Gummi-Lagern zwischen Dämpfer und Karosserie.
Ich habe die Auswahl zwischen
- ohne Kugellager
- mit Kugellager
- ohne Wälzlager
- mit Wälzlager
- ohne Wälzlager
- mit Gummilager
- ohne Gummilager
Jetzt die Frage:
Was bringt mir was?
Ich habe 10 minuten google mit Suchbegriffen gefordert; verständliche Antworten habe ich leider nicht bekommen.
Vielleicht könnt ihr mir mehr helfen.
Kauf ganz normal die Domlager, die sind immer komplett, es wird da immer reingeschrieben mit Wälzer usw. aus welchem Grund auch immer, ohne Gummilager und ohne Wälzer gibt es die nicht, die gibt es nur komplett. Ich weiß nicht wo du dich da schlau gemacht hast, das ist aber alles Schwachsinn, einfach Domlager kaufen und fertig, am besten entweder Meyle oder Lemförder
Kauf ganz normal die Domlager, die sind immer komplett, es wird da immer reingeschrieben mit Wälzer usw. aus welchem Grund auch immer, ohne Gummilager und ohne Wälzer gibt es die nicht, die gibt es nur komplett. Ich weiß nicht wo du dich da schlau gemacht hast, das ist aber alles Schwachsinn, einfach Domlager kaufen und fertig, am besten entweder Meyle oder Lemförder
was spricht gegen Sachs ?
Sicherlich auch nichts. Würde ich sogar eher verbauen als Meyle.
Woher kommt die Auswahl? Bei den üblichen Teilehändlern bzw. bei BMW gibt es die Teile komplett. Alu-Gehäuse mit Gummilager & einem Wälz-/Kugellager als Einheit.
Die Auswahl kommt bei autoteile24 oder autodock nachdem ich die Schlüsselnummer eingegeben habe wegen Ersatzteilen.
Kauf ganz normal die Domlager, die sind immer komplett, es wird da immer reingeschrieben mit Wälzer usw. aus welchem Grund auch immer, ohne Gummilager und ohne Wälzer gibt es die nicht, die gibt es nur komplett. Ich weiß nicht wo du dich da schlau gemacht hast, das ist aber alles Schwachsinn, einfach Domlager kaufen und fertig, am besten entweder Meyle oder Lemförder
Gut, aber bspw. könnte ich auch Domlager vom M3 verbauen angeblich bei meinem Fahrzeug, das würden 3mm Tieferlegung ausmachen (was ich nicht will, aber möglich wäre...).
Und ich wollte halt wissen, warum man überhaupt Kugellager in den Domlagern braucht? Ich mein....da dreht sich doch nichts oder irre ich?
Domlager ist die Aufhängung zwischen Karosserie und Dämpfer oder? Was soll sich da denn bewegen oder rotieren oder kreiseln?
Ich bin Laie, erklärt es mir bitte auf verständlich :-))
was spricht gegen Sachs ?
Ja, das wäre so gleich meine 1. Anlaufstelle gewesen, weil ich ja auch neue Sachs-Dämpfer möchte.
Ja, das wäre so gleich meine 1. Anlaufstelle gewesen, weil ich ja auch neue Sachs-Dämpfer möchte.
dito hinten sind schon neue sachs drin und vorne is das gleiche geplant demnächst
inklu sachs domlager
danke PD330
Domlager ist die Aufhängung zwischen Karosserie und Dämpfer oder? Was soll sich da denn bewegen oder rotieren oder kreiseln?
Na beim einlenken, dreht sich der Dämpfer im Domlager schon u. damit das auch klappt, sind die Kugelgelagert. Schau dir das ruhig mal auf ner Bühne, wie sich das bewegt, wenn du das Rad einlenkst.
Stell dir vor, der Dämpfer wäre fest, wie möchtest du dann einlenken, das ganze muss doch beweglich sein
was spricht gegen Sachs ?
Von mir aus auch Sachs