Beiträge von Silverhead

    Ja gut, klar gibt's Befürworter und Gegner von den Versiegelungen, aber das ist ja bei Allem so, was bspw. jetzt mit der Thematik Auto zusammenhängt. Der eine findet es super, wenn sein Auto das M-Paket hat, für den anderen ist es gar ein "Muss", wenn er sich einen Wagen kauft. Ein anderer wiederum gibt gar nichts auf das M-Paket oder ihm gefällt es überhaupt nicht. Das ist dann bei Sportauspuff so bis hin zur Einstellung nach Sitzbezügen original vs. Stoffbezüge zum Nachrüsten.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass ich die Nanoversiegelung keinem aufdrängen mag. Ich habe nur bisher per mehrfacher Nachfrage von diversen Leuten hier per PM erfahren, dass ein Beitrag samt Bilder unbedingt erwünscht ist und das habe ich getan.
    Ich für meinen Teil bin damit zufrieden, der Lack ist frei von Unebenheiten, die meisten Kratzer sind herausen, es wurde maschinell poliert, dann dieser Nachfolger von der 2K Nano von Koch, eben die 1K Nano.
    Olli meinte die Weiterentwicklung und der Nachfolger und aktuell das jetzige Produkt von Koch Chemie sei die 1K Nanoversiegelung. Ich finde auf deren Seiten auch keine Werbung für die 2K Nano.



    Von Glass Coatings habe ich leider auch schon negatives gelesen, es kommt dann halt auch immer auf die Verarbeitung an. Was nützt mir das qualitativ hochwertigste Produkt, wenns schei*e verarbeitet ist.
    Weil ich hier grad gelesen habe, dass das Wachs Colinite 465S so eine Nanoversiegelung um Längen schlägt in Sachen "Lackglätte" kann ich mir nicht vorstellen. Wenn etwas glatt ist, ist es - zumindest meiner Meinung nach - glatt. Glatt und glätter gibt's für mich nicht.



    Aber ich danke dir EisDave für deine Tipps in Bezug auf meine jetzige Nanoversiegelung.
    Ich werde mir die Produkte Nano Shampoo, dem Produkt CarPro Reload und das Produkt Cyeon Cure gerne anschauen und bei Bedarf erwerben.
    Danke EisDave

    Hier nun der große Report und das Versprechen, ich bitte nochmals um Nachsicht, hat das alles etwas länger gedauert. Text, Bilder hochladen, Bilder machen und nebenbei noch "gesunden Stress" im Dienst.



    Vielen Dank an DDRE für den "Move" ins Unterthema Fahrzeugpflege.
    Wie Ihr oben ja schon in meiner Eröffnung gelesen habt, habe ich Olli über "Chris" kennengelernt.
    Ich habe von Olli per Whatsapp (haben gleich Nummern getauscht) auch schon Bilder bekommen, die er am letzten Freitag Abend/Nacht für mich gemacht hat, mitunter auch Bilder die ich vor der Nanoversiegelung selbst "geschossen" habe und alle Bilder, die ich nach seinem "Werk" aufgenommen habe.
    Ich bitte es zu entschuldigen, dass der "Hochglanz" nicht zu 101% rüberkommt, aber am Samstag hatten wir ums verrecken ?( keine Sonne, oder nur wenig.


    Also um es nochmal kurz zu wiederholen:
    Über Chris [Xmeggy] bin ich zu Olli gekommen, dessen Werkstatt von mir aus regional gesehen in ca. 15 Minuten zu erreichen ist (Franken, Unterfranken, Schweinfurt, Gochsheim). Dort hat er seit Anfang diesen Jahres seine eigene Halle, samt Werkstatt. Er macht das aber nur nebenberuflich, hat das legal als Gewerbe angemeldet und arbeitet hauptberuflich in einem großen Autohaus direkt in Schweinfurt als Aufbereiter.

    Eine Hebebühne hat er noch nicht, will er sich aber die nächste Zeit - wenn das Geschäft so gut weiterläuft wie bisher - gerne zulegen.
    Nun, Olli wollte vor der Nanoversiegelung erst mal mein Auto sehen. Seine Aussage war, dass es unter bestimmten Voraussetzungen leider nicht möglich wäre oder - besser gesagt - nicht zu empfehlen wäre, wenn man den Lack Nano versiegeln lassen würde.
    Er gab wieder, dass bspw. tiefe Steinschläge, starke Kratzer, stark verwitterte Lacke, Baumharz-Brand im Lack und auch "fehlerhafte Fahrzeugpflege" (eingedrungene Polierfehler, Schlieren im Lack (die nicht mehr zu retten sind) usw. - es nicht möglich machen würden, ein perfektes Ergebnis dem Kunden zu präsentieren. Er würde es dann auch nicht machen, hätte er keine Lust ein negatives Urteil seiner Arbeit zu vernehmen.


    Sein Motto ist: Jeder zufriedene und begeisterter Kunde ist 1000x mehr wert, wie die beste Werbung in den Medien oder Flyer.


    Nun fuhr ich also ein paar Tage vorher zu seiner Werkstatt, er drehte 2 Runden um meinen "schwarzen 3er" und meinte, dass es ok wäre und er sich meiner annehmen würde.
    Sämtliche von mir geäußerten Zweifel (ich hatte meinen Wagen bisher noch nie in "fremde Hände abgegeben um es aufwerten zu lassen) verblissen, nachdem ich Ihn kennengelernt und geschätzt habe.
    Am Freitag Abend stellte ich also meinen Beamer an seine Werkstatt und übergab ihm meine Schlüssel. Meine Frage, was denn jetzt überhaupt gemacht werden würde, beantwortete er so:
    Das Auto wird jetzt heute erst mal gründlich noch gewaschen mit Kärcher, Schwamm und Co. . Dann würde er mit einer Anti-Hologramm-Politur (kreideähnliche Schleifpartikel - fein - ) 1-2x über das komplette Fahrzeug mit seiner Maschine gehen. Wäre das nach dem abtragen mit mehreren neuen frischen Mikrofasertüchern fertig, würde er an das eigentliche gehen, der Nano-Versiegelung 1K aus dem Hause Koch Chemie.
    Er beschrieb mir, dass er stets eng anliegende Kleidung tragen würde um nicht an den Lack zu kommen, immer stets Einmal-Handschuhe beim Auftragen und der gesamten Versiegelung tragen würde; die Halle geschlossen sei und er mehrere immer wieder frische Mikrofasertücher für den Vorgang nehmen würde um auch die kleinste Schliere, die kleinste Unebenheit zu vermeiden. Nach der kompletten Prozedur würde das Auto ca. 6-8 Std. zum ablüften brauchen.


    Am Samstag vormittag dann fuhr mich meine Freundin (Sie hat jetzt auch Ihren 1er F20 gekauft *freu*, 116d Vollausstattung außer M-Paket (was sie eh nicht schätzt ^^ ) und außer Standheizung) dann zu Olli, sodass ich mein Auto abholen konnte.
    Ich lief also in Richtung Werkshalle, wo Olli schon mit einem Grinsen entgegenkam und die Worte "es ist vollbracht Marco" sagte :thumbup:


    Und da stand er....prächtig schwarz, viel schwarzer als noch beim Kauf in Stuttgart 2011 bei der NL von BMW, hochglänzend, keine Schlieren, keine Flecken, selbst kleine Kratzer hat er mit rauspoliert.
    Wir gingen ums Auto und er zeigte mir auch den vollen Glanz und das Kunstwerk "Auto" mithilfe eines LED-Werfers. Ich war wirklich sehr erfreut. Würde ich wieder machen...


    Nur bin ich auch Realist, klar !
    Wie sich die Nanoversiegelung verhält über die nächsten Monate (er gab mir ein Koch Zertifikat und meinte dass "3 Jahre schon drin wären trotz gelegentlicher Waschstraßenbesuche". Ich solle mein Auto aber doch ab und an mit dem "Nano-Shampoo von Koch" mit der Hand waschen, das würde die Nanoversiegelung erheblich länger wertig sein lassen. Kostenpunkt für 1 Liter, ca. 10,00 € (5 Verschlusskappen auf 1 Eimer für 1 Wäsche), was echt ok ist vom Preis.
    Nach 1 Jahr könnte ich noch einen Service machen lassen bei Ihm, eine Art Nano-Auffrischung. Das würde er dann im darauffolgenden Jahr nochmals wiederholen, jeweils kostenpflichtig, was aber auch jedem klar sein sollte, weil von nix kommt nix.


    Nun, wie gesagt:
    Wie sich die Nanoversiegelung die nächsten Wochen und Monate verhält, weiß ich jetzt noch nicht. Wie sich Straßensalz, Eis, Schnee, Autobahn-Staub, Abnutzung (ich fahre täglich ca. 100 KM mindestens, überwiegend AB) usw. weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt ja noch nicht und ich hab kein "Gedöns" (wie man das im fränkischen sagt :D ) und fahr im Sommer meinen 3er und im Winter ein Winterauto...jedem das Seine.
    Das, was ich aber sagen kann ist, dass ein einfacher Regen den Wagen wie neu wieder erscheinen lässt. Mittlerweile hat's bei uns ab und an geregnet, das Beading ist perfekt, keine Bäche, nur Wasserpunkte, wie eben frisch gewachst und abgelüftet.
    Der Lack fühlt sich weich an und super glatt.


    Ich möchte euch jetzt gerne die Bilder zeigen, die hoffentlich auch so erscheinen, wie ich mir das gedacht habe und vorgestellt habe.
    Erst poste ich euch die "Vorher" Bilder samt den Werkstatt-Bildern vom abkleben von Olli, gefolgt von den Nachher-Bildern.


    Ich habe das Fahrzeug samt Nanoversiegelung schon 3 Freunden gezeigt, die waren ebenfalls sehr angetan vom Ergebnis und Olli hat mindestens 2 neue mögliche Kunden. :rolleyes:




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    Und nun folgen die Bilder, die ich nach der Nanoversiegelung "geschossen" habe, ich denke der Unterschied ist erkennbar ^^



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    Zwischendurch mal was anderes:
    Olli meinte, er hätte meinen Motorraum auch mal auf Vordermann gebracht, das könnte man einem BMW doch nicht antun so, der müsse sauber sein. :D

    Der Motorraum blitzt wie neu, nicht dass nur die Schläuche glänzen und frisch aussehen, der komplette Motorraum bis unten, bis in die Ecken, jeder Behälter, die Abdeckung...einfach Alles erscheint "wie Neu".


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    Und zu guter Letzt die Visitenkarte von Olli, wer Interesse hat bzw. - insbesondere - aus Unterfranken oder der Nähe kommt:
    Ich kann den Herren Olli (ca. 33 Jahre jung) stets weiterempfehlen und das aus gezeigten und besagten Grunde:



    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/thumbs/kk59kfkx.jpg]




    Kostenmäßig habe ich - wie bereits im Eröffnungsposting meiner Erfahrung her niedergeschrieben - ca. 200-300,00 Euro bezahlt. Ich möchte nicht den Preis hier "fest" wiedergeben, sonst kommt XYZ und sagt Olli, "das hast dem Marco, aber auch für XYZ Euro gemacht, das will ich auch. Es hängt vom Gesamtzustand des Lackes und des Fahrzeuges ab.
    Und ja, ich habe mich im Vorfeld zwecks dem Thema "Nanoversiegelung" schon mehrfach preislich informiert, sowohl bei Autoaufbereitern als auch bei Werkstätten, die das eben im Programm haben. Aufgrund der Empfehlung von Chris [xmeggy] (hier aus dem Forum, der auch seinen 3er hat versiegeln lassen und sehr zufrieden war) und der mir preislichen Attraktivität, habe ich das bei Olli (habe ich vorher nicht gekannt) hab machen lassen und bin sehr zufrieden von Beratung, dem Ablauf und dem zweifelsfreien Ergebnis.


    Wie schon geschrieben weiter oben ist der Preis nicht Verhandlungssache, sondern der Preis hängt vom jeweiligen Aufwand ab; wie ist der Lack beschaffen, Limousine, Kleinwagen, Kombi, Fiat 500 oder S-Klasse Langversion usw..


    Olli macht sowohl Innen- als auch Außenaufbereitungen, eben diese - und nur diese ausschließlich - 1K Koch Nanoversiegelung und eben sicherlich noch mehr.


    Ich hoffe euch gefällt die Fotostory und falls Ihr Fragen habt, beantworte ich euch gerne diese hier im Thread.
    Würde mich sehr über Resonanz von euch freuen!


    Danke für's lesen und eurem Interesse!



    Grüße Marco aka Silverhead :thumbup:

    Kommt sofort, ich muss mich entschuldigen, hab derzeit "bissi" was um die Ohren.....
    Werde jetzt gleich den Thread machen, musste erst mal die Bilder hochladen.


    SORRY nochmal an alle Wartenden....Thread erscheint in "Fahrzeugpflege". Wenn's den Mod's nicht passen sollte, bitte ich darum, den Thread dann zu verschieben. Aber "Fahrzeugpflege" würde ja passen... :D

    Also so ein Audi TT RS ist sicherlich ein tolles Sportauto. Einzig und allein was mir da nicht gefällt - aber das trifft wohl eher eh nur ne spezielle Spezies Mensch :rolleyes: - dass ich mit meinen ü 190cm Größe dort drin nicht glücklich werde, sowohl als Fahrer, als auch als Beifahrer. Aber da hab ich mit ganz anderen Autos schon immense "Platzprobleme".
    Ich bin vorheriges Jahr einen Ferrari Maranello just for fun über Jochen Schweizer oder mydays gefahren für 60 Minuten. Geht gar nicht :thumbdown:
    Der sagte eh schon beim sich dort treffen "oha, sie sind ja sicher ü 190cm oder? Ja dann schauen wir mal....
    und das war ganz gruselig, Sitz ganz runter und ganz hinter und Platz genommen wie im Go-Kart, Lenkrad war zwischen den Beinen.
    Aber so wie der Audi TT RS aussieht, gudd gudd, schönes Auto. Gefällt. :D

    Heute vormittag meinen heißgeliebten Wagen wieder abgeholt.
    Sorry versteht mich nicht falsch, ich bin weder arrogant noch eingebildet, dennoch geb ich meinen Wagen ungern weg...insbesondere auch noch über Nacht, wurde aber nicht enttäuscht. :)
    Also wir steigen aus dem Wagen meiner Freundin aus, gehen in die Halle zu Olli, dort steht mein Wagen und.......
    .
    ...
    .......
    .........
    ohne Worte........außer vielleicht ein ........... :wow:
    Ähhhhh, keine Ahnung wie das geht 8o , was der da gemacht hat :P , aber der Wagen sieht noch besser und tiefschwärzer aus wie zum Zeitpunkt meines Kaufs bei BMW in Stuttgart vor ein paar Jahren.
    Das ist echt der Hammer. :applaus:
    Bilder werde ich - sollte ich es mir nicht anders überlegen die nächsten Stunden oder Tage im Hauptbereich in einem eigenen Thread - posten, bzw. halt hier, wen es interessiert.
    Olli schickt mir noch Bilder während des Aufbereitungsprozesses des gestrigen Abends, die ich euch dann nicht vorenthalten möchte.
    Olli meinte er wäre an meinem Wagen von gestern 19:45 Uhr - ca. 02 Uhr früh beschäftigt gewesen. Und ja, es kommt wohl sehr auf die Verarbeitung und auf das Wissen so einer Nano-Schutz-Versiegelung an.
    Er - Olli - meinte, es gäbe nen paar "Freaks" und "Nichtskönner" hier in der Gegend und überregional, die machen das zwar auch, aber sowas von schlecht, dass sich jetzige Kunden - die jetzt bei ihm sind - dermaßen drüber beschwert haben, dass dann Schlieren, Hologramme, kleine Wölkchen, Staubpartikel etc...drin sind...vielleicht für den Laien nicht erkennbar...aber sorry...sind wir alle Laien? :rolleyes:


    Jedenfalls echt super geworden alles. Auch kleine Kratzer von der Waschanlage oder von der Kackerei mit den Kack-Vögeln oder von Baumharz sind größtenteils alle mit den vorherigen Arbeiten von Olli rausgegangen.
    Vorbereitungswäsche, Silikonentferner, Lackreinigung, dann isser 1-2x mit ner Antihologrammschleifpaste "minimalste Körnung (Kreide...so hab ich ihn verstanden) drübergegangen über den kompletten Wagen und dann das Einarbeiten der Koch Chemie Nano-Versiegelung, Ablüftung ca. 6-8 Std. Er arbeitet mit mehreren frischen Microfasertüchern bei 1 Wagen, benutzt Einmalhandschuhe, äußerste Sauberkeit ist ihm wichtig. Benutzt eng anliegende Shirts und Kleidung (keine Kleidung an den Lack weil wohl in jeder Kleidung Fette, Öle, Weichmacher und sonstiges wäre...), Reinlichkeit und hat auch die Halle während der Nano-Versiegelung geschlossen.


    Hab jetzt schon einige Bilder gemacht, nur leider leider scheint bei uns überhaupt keine Sonne, so ne Mischung von grau und grau, mal spitzt die Sonne, geh ich raus, isse weg. :cursing:


    Aber ich werde noch Bilder machen rundherum. Bin jedenfalls mit der Betreuung, Auftragsannahme, Service, "der Schilderung was gemacht wird", dem Laden selbst und natürlich der Auführung hochzufrieden.
    Könnte mir gut vorstellen, auch eines seiner anderen Dienstleistungen wie "Innenaufbereitung" dort machen zu lassen, benutzt er halt schon Werkstatt-Profi-Qualität und Mittel, von denen ich niemals zuvor was gesehen habe. :thumbup:


    Auto jedenfalls heute vormittag wieder abgeholt und bezahlt.
    Vom Preis her hat er keine Festpreise, er könne das nicht machen, jedes Auto ist unterschiedlich, Kleinwagen, Kombi, Limousine, Fiat 500 und S-Klasse Mercedes, Ferrari, Lambo, alles länger und kürzer, mehr und weniger Aufwand !
    Olli meinte, das käme wirklich auf den Zeitaufwand und der Intensität an, das würde er seinen Kunden nach - vorherigem Ansehen des Fahrzeugs - dann auch zusagen.
    Mein Wagen hat jetzt inkl. der kompletten Fensterscheiben-Nanoversiegelung und natürlich der vorherigen Arbeiten, Wäsche, Lack-Nanoversiegelung KOCH CHEMIE 1K über 200 und unter 300 € gekostet. Ich möchte den Preis nicht genau sagen, nicht dass dann einer kommt und sagt "der XYZ hat aber genau den Preis bezahlt, also will ich den auch"..
    Ihr zahlt bei dem Olli - beste Grüße nochmal an "Chris" hier aus dem Forum, der mir den Tipp und die Kontaktdaten gegeben hat von Olli - sicher weniger als woanders, was ich schon von Nano-Versiegelung im Netz aktueller Beiträge und Forenbeiträge gelesen und entnommen habe. Preise jenseits der 500-800-1000 Euro wäre mir dann doch zuviel gewesen, unabhängig vom Ergebnis, aber bei mir regnet es leider keine Euro-Noten vom Himmel !


    Es kommt auf den Gesamtzustand an, Lackschäden, Kratzer, Hologramme, Schäden aus vorheriger Politur, Zustand Lack, Dellen, Beulen, Steinschläge usw... ganz individuell. Aber das ist bei jeder Reparatur ja vom Preis genauso, dass der eine mehr, der andere weniger zahlt, je nach Aufkommen.


    So nun ordne ich mal meine Bilder, die ich gemacht habe und warte heute bzw. morgen (Sonntag) auf die Bilder noch vom Olli, lade alle Bilder mal über nen Hoster hoch, verlinke die Bilder im Thread und lade dann den kompletten Thread im Forum hoch, vielleicht unter der Rubrik "Fahrzeugpflege"....wäre wohl das passendste.


    Liebe Grüße
    ein grinsender Marco :grin:


    P.S: Wer gleich mal wissen will, wie oder was oder mit Ihm kontakt aufnehmen möchte:


    Ollis Fahrzeugpflege & Auto Kosmetik


    ollis-fahrzeugpflege@gmx.de


    Am Triebweg 4
    97469 Gochsheim


    Tel: 0176-71945744

    Kann ich und werde ich gerne machen. Vorher und nachher-Zustand.
    Ich bin schon recht gespannt. Er meinte er würde das schon 15 Jahre machen, ist auch nen - wie schon Chris [xmeggy] sagte - nen Autoaufbereiter für nen regionales Autohaus hier in Schweinfurt.
    Hab mir den Laden schon angesehen, macht nen ordentlichen Eindruck. Der Olli "Inhaber", ist auch nen Netter, arbeitet hauptsächlich mit Koch Chemie Nanoversiegelung. Preis um die 250 Euro, was ich - im Gegensatz zu anderen Dienstleistern - jetzt günstig finde, wenn dann das Ergebnis dementsprechend gut ist. Dauer ca. 9-10 Std. also nen Tag. Er meinte, das müsse trocknen, ablüften ca. 6 Std. und so.


    Ich schau's mir einfach mal an.
    Olli meinte, man könne die Scheiben auch mitversiegeln lassen. Preis hierfür: keine Ahnung.


    Grüße Marco

    Du hast dich aber schon vorab erkundigt, wie groß das Iphone 6 werden soll, oder?
    Ich mein, da ist - laut den Ankündigungen - ein S4 kleiner....


    Zitat "Die Welt":


    Demnach wird das iPhone 6 mit 4,7 Zoll-Bildschirm 138 mal 66 Millimeter messen, und gerade einmal 6,9 Millimeter dick sein. Zum 5,5-Zoll-Modell listet das Dokument mehrere Prototypen – anscheinend stammt es aus einem früheren Stadium der Entwicklung. Demnach ist das iPhone 6 mit großem 5,5-Zoll-Bildschirm geradezu riesige 158 mal 78 Millimeter groß, und damit größer als selbst echte Phablet-Riesen wie Samsungs Galaxy Note 3. Das Gerät soll zudem über 180 Gramm wiegen – gut 70 Gramm mehr als das aktuelle iPhone 5s. Ein weiteres Detail wird aus den Diagrammen deutlich: Die Kameralinse des iPhone 6 steht anscheinend leicht aus dem Gehäuse hervor, hebt sich 0,7 Millimeter von der Rückseite ab – vielleicht, um Platz für eine Anti-Verwacklungs-Optik zu schaffen? Sollte dieses Detail das Prototypenstadium überlebt haben, könnte die iPhone-Bedienung flach auf dem Tisch zur kippeligen Angelegenheit werden.


    Ein Samsung Galaxy S3 (ich habe so eins...) hat 4,7 Zoll
    Ein Samsung Galaxy S4 hat ein 5,0 Zoll Display
    Ein Samsung Galaxy S5 ein 5,1 Zoll Display
    ..
    ...
    ....
    das Iphone 6 (wohl wieder so ne C und S Version) mit der normalen Version hat eine Displaygröße von 4,7 Zoll (S3 Galaxy) und das große Modell 5,5 Zoll !


    Ich mein nur - um dich auch zu zitieren was du nicht willst - das ist dann schon nen Tablet-PC mit 5,5 Zoll !