Beiträge von Silverhead

    Ja super, passt alles. Ich "dödel" hab das Heckteil wohl falsch eingesetzt.
    Habe noch nicht mal - seitdem ichs jetzt richtig verbaut habe - irgendwas nachbessern müssen oder dass mir die Kleber von der Seitenscheibe abgegangen sind oder so, was ich hier schon gelesen habe.
    Bin vollends zufrieden.
    Wenn dann im November, Anfang Dezember die Nächte wieder um 16 Uhr beginnen...werde ich alles rausbauen. GROßER VORTEIL gegenüber einer Festfolierung. Und ich kenn das von früher von meinem Ex- BMW e30, da hast im Winter bei Dunkelheit gar nix nach hinten rausgesehen (türe öffnen, rauslehnen) :rolleyes:


    Find die Lösung mit dem Sonnyboy echt super und werde das auch bei meiner Freundin in der Ihrem neuen 1er einbauen.
    Aber jeder wie er will....
    ich hab auch schon Gegenstimmen gehört von wegen "sieht ja aus wie so ne Mickie-Maus-Schei*e, die man im Automarkt kaufen kann.....
    gut, soll jeder das einbauen, was jeder subjektiv mag.


    Ich kanns jedem weiterempfehlen das mit dem Sonniboy Sonnenschutz von Windesa. :thumbsup:

    ?(


    Ich weiß wirklich nicht, was an meiner Frage so missverständlich ist.
    Wie ich in meinem vorletzten Posting #8 geschrieben habe, weiß ich bereits, dass Öl bis zu 6 Jahre haltbar ist.


    Meine Frage ist letztlich:


    WORAN erkenne ich beim Kauf von Motoröl-Gebinden (außen vielleicht irgendeine Kennziffer, Chiffre, Code - den man auflösen kann) WANN das Öl abgefüllt wurde?
    Ich möchte ungern "altes" Öl kaufen.


    ;)

    Ja leider, Kleider machen Leute, das ist auch heutzutage noch so, überall....
    Lauf ich im T-Shirt, Sneakers, C&A Jeans und ner billigen 4,50 € Sonnenbrille rum, bekomm ich kaum Beachtung - ändert sich dann schnell, wenn ich "grantig" werde ^^


    Laufe ich aber im Business-like rum - was halt ab und an leider sein "muss" (bin nicht so der Anzug-Liebhaber...^^) werde ich so hoch-chauffiert und so mondän behandelt, als wäre ich Dr.Dr. Prof. Dr...von und zu :-))


    Man muss erst mit dem Geldbündel winken oder sich mit dem geleasten 5er oder 7er vor's Fenster stellen und mit der auf Raten bezahlten Ray-Ban Sonnenbrille und dem gebraucht - bei Ebay - gekauften "La Martina" Hemd - um Beachtung zu finden, dann aber richtig.
    Im Endeffekt kann ein T-sHirt tragender, in Schlabberklamotten daher spazierender Mitte 30iger ein Multimillionär sein, während einer, der nen Anzug trägt vom C&A für 39,90 € im SSV und gebrauchte Kleidung beim Flomarkt kauft, am Hungertuch nagen.


    Wie gesagt, Kleider machen Leute, das war vor 20 Jahren so, das ist auch noch heutzutage so.
    Und ich kenne wirklich 4 Leute, die haben Firmen mit bis zu 50 Angestellten oder sind Vermögensmillionäre, die kleiden sich wie der "letzte Depp" und fahren alte Mercedes 203er oder alte e39 5er BMW's. Entweder aus Geiz (je mehr Kohle, desto sparbewusster) oder einfach aus Scham und Unwohlsein, man könnte ja neidische Blicke auf sich ziehen.


    Dass ich jedoch schlecht behandelt wurde bei einem BMW Autohaus kann ich jetzt nicht nachvollziehen, ich wurde bisher immer freundlich behandelt, außer eben am Telefon oder wenn man sich der Preispolitik oder den Angeboten von BMW München gänzlich entziehen möchte und auf die "freibleibenden Preise bzw. die "PreisEMPFEHLUNGEN" mit dem hohen Finger zeigt.

    Da ich nun alle Thread durchgelesen habe - zumindest die letzten 30 seiten jeden Threads - ich werd keine Tausend Seiten lesen, sorry ^^ - weiß ich bereits was ich für ein Öl kaufe.
    Nur stellt sich für mich die letzte eigentliche Frage - welche in den von dir genannten threds - nicht beantwortet wurde, woran ich erkennen kann, wie alt das Öl bei Abfüllung ist.


    Also kurzum:
    Gibt es irgendein Anzeichen am Gebinde selbst von den Gebinden in 1, 4, oder 5 Liter Verpackungen - wo ich nachschauen kann, wann das Öl gemacht wurde?
    Oder kauf ich die Katze im Sack, frei dem Motto: Ist es ein bekanntes Öl von Castrol oder Mobil wird davon so viel verkauft, dass ich - tendenziell - ein frisches Öl erwerbe oder ich kauf ein Produkt eines namhaften Anbieters, der aber eher unbekannt ist, weil nicht überall vertrieben und kaufe dann Öl, was bereits beim Händler seit 3-4 Jahren vor sich hinschlummert?

    Servus zusammen,
    ich suche gute Auto-Aufbereiter in Unterfranken, bevorzugt Firmen oder Leute, die sich dafür bezahlen lassen und Ihr Handwerk auch verstehen.


    Wo:
    In Unterfranken, bevorzugt Würzburg, Schweinfurt, Kissingen, Umland, Umkreis, Dörfer, wo auch immer, Schweinfurt < 60 KM.


    Was:
    Meine Freundin will Ihren jetzigen (VW Polo wens interessiert, vielleicht gleich für nen Angebot in €€€) verkaufen und will sich nen neuen BMW 1er kaufen :thumbup:
    Ich meinte, es wäre von Vorteil, den Polo mal fachmännisch und professionell aufbereiten zu lassen vor dem Verkauf, weil das tendenziell den Wiederverkaufswert steigert, also polieren mit der Maschine, hart wachsen, evtl. Motorwäsche, Zierleisten reinigen und schwärzen, Fenster außen reinigen, Räder..Radkästen..usw.
    und halt innen aussaugen, Armaturen und Plastikteile pflegen und säubern, Dachhimmel und Polster und Rückbank einschäumen und säubern und Fenster innen, vielleicht noch ne prof. Ozon-Innen-Reinigung dazu.


    Jetzt hab ich bis jetzt nur 2 Angebote eingeholt, die mich aber nicht so sehr befriedigen.
    1x von nem Autohaus, die meinten, da käme in der Woche 2x einer vorbei, der würde die Gebrauchten neu aufbereiten und das würde für den Polo 180,00 € kosten.
    Ein anderer Dienstleister "Glanz Concept in Würzburg" will für die Auto-Aufbereitung innen und außen (beschränkter Inhalt der Aufbereitung) schon ab 189,00 € haben zzgl. Optionen...also dann mit Reinigung bla bla ü200,00 €.


    Kennt ihr vielleicht andere Läden, Klitschen, Hinterhof-Werkstätten, Dienstleister, Aufbereiter, die das professionell und gut machen in der Gegend?


    Wär euch sehr dankbar!


    Grüße im voraus,
    Marco aka Silverhead

    Wieviel Ölthreads willst du noch eröffnen?
    Hier hast ein paar tausend Seiten zum lesen: http://www.motor-talk.de/forum/welches-m?el-t230315.html


    Na du nennst mir ja schon explizit 1 Grund, warum ich hier einen neuen Thread eröffne, mit genau den Fragen, zu denen ich gerne Antworten hätte.
    Oder meinst du, ich les mir "ein paar tausend Seiten" durch? :whistling: