na ja, deine karre verwetten würde ich nicht. wie ich schon weiter oben in einem meiner vorherigen beiträge angemerkt habe, bin ich am samstag in der werkstatt vorbeigefahren und habe die fehler geschildert. Der Meister hat so nen kabellosen Dongle in die OBD schnittstelle gesteckt im Fußraum, hat seinen großen grünen Kasten angeworfen und nach ner kurzen Zeit meinte er, dass kein Fehler im System sei.
Und seine Aussage war halt, dass Fehler - sollten sie nur 2-3-4-5x passieren,nicht sofort im Fehlerspeicher abgelegt werden, da wären die Fehlertolleranzen zu groß.
Ich kann auch nur das wiedergeben, was man mir sagt.
Für "Schwachsinn" kann ich nur was halten, von dem ich 100% überzeugt bin, dass es so ist oder nicht so ist. In deinem Fall scheinst du dir demzufolge also zu 100% sicher zu sein. Nun ja.
Ich fahre auch nicht wohl komplett ohne Regelsysteme, weil bremsen tut das Auto ja. Christbaum im Tacho ja, stimmt. Ich kann mir schon vorstellen, dass da "jetzt" nen Fehler im System ist. Aber zum gegebenen Zeitpunkt fand er halt keinen Fehler. Daher würde ich auch die Werkstatt wechseln. Und mimimi ist das nicht, es ist einfach nur blanke Enttäuschung...
Ich persönlich habe gar keine Sachen ins Blaue getauscht. Er - der Meister stellte vor ca. 6-8 Wochen fest, dass es Probleme am Rad hinten rechts gibt mit dem ABS Sensor. Und dann ABS Sensor hinten links.
Ich kann halt auch nur das wiedergeben, was man mir sagt.
und zu ner markenfremden Marken-Werkstatt wie Seat, opel oder Mercedes will ich ihn halt auch nicht hinbringen. Die können sicherlich gut ihre autos...aber wohin dann mit meinem BMW gehen?
Die meisten kennen sich gut mit Mechanik aus, die wenigsten mit Elektrik. Habe von 2 Werkstätten schon gehört persönlich vor ort, dass sie bei solchen Problemen nicht das nötige Equipment hätten. Also Birnen tauschen, Bremsen machen, Heckschaden reparieren ja, aber sobald es auf Elektrik geht mit mehr Investition von Zeit - winken schon paar ab.
Ich kann ja nicht ohne Regelsysteme jetzt länger fahren.
letztlich bleibt mir nix anderes übrig, um mich dem zu beugen, was die werkstatt mir sagt. weder bin ich schrauber, noch hab ich ne freie Werkstatt die sich auf BMW elektrik spezialisiert hat