Soundfile Auspuff

• Hallo Zusammen.

Ich suche einen Beitrag über den PP ESD am N53 325i. Bestenfalls Onboard. Hab schon viel gesucht, aber noch nicht zu 100 % die passende Antwort gefunden.
    Ich möchte gerne wissen, ob der 325i mit PP Esd alltagtauglich bleibt (wird ja bekanntlich zunehmend lauter) und ob eine Fahrt in den Urlaub erträglich ist ? Autobahnfahrten mit Kind und Kegel möglich ?
    Ich möchte für mich gerne mehr Sound, als der 325i Serie bietet. Reichen würde mir eigentlich der Sound vom 330i Serie.
    Mich würde mal interessieren, was eure Freundinnen oder Frauen davon halten ?
    Ist der 330i N53 mit PP genauso laut wie der 325i N53 PP ? Über den 330i habe ich eine Dezibelangabe von 85 db gefunden...

Vielen Dank im Voraus.

SOD

• 325i N53 und 330i N53 sind gleichlaut mit PP, zumindest nach meiner Erfahrung... und innen ist beim N53 der Unterschied zwischen Serie und Performance nicht groß, ich fand ihn innen immer zu leise (hatte einen 330i N53). Es sollte also keine Probleme im Alltag geben, da er innen ziemlich dezent bleibt ;)

• Hört sich sehr geil an... wie meiner halt :D Die beste Kombination für den Auspuff ist sowieso Tiefgarage/Parkhaus/Unterführung und 1. Gang... wobei er mir manchmal einen Tick zu blechern ist, der Originalauspuff war so schön dumpf...

• 325i N53 und 330i N53 sind gleichlaut mit PP, zumindest nach meiner Erfahrung... und innen ist beim N53 der Unterschied zwischen Serie und Performance nicht groß, ich fand ihn innen immer zu leise (hatte einen 330i N53). Es sollte also keine Probleme im Alltag geben, da er innen ziemlich dezent bleibt ;)

Das hört sich sehr gut an ! Danke. Wie geschrieben, mehr als der Klang vom 330i Serie ist eigentlich für mich nicht nötig. Ich möchte schließlich auch, dass meine Frau sich wohlfühlt.
    Bist du den 325i N53 mit PP gefahren ? Oder konntest du beide Fahrzeuge mit/bei einem Bekannten testen ? Live erlebt ?

Falls trotzdem jemand ein Video Onboard mit PP und eins vom Serienzustand hat, dann gerne !!!!!!!!!!!! Direkter Vergleich wäre mal spannend. :P

• Alltagstauglich finde ich den Performance ESD schon. Habe ihn selbst am 325i (allerdings N52). Wenn die Fenster zu sind merke ich bei normalen Drehzahlen keinen Unterschied zu vorher. Aussen kann ich mir wenn vorstellen das es für manche zu viel ist.
    Aber das ganze sieht natürlich jeder anders. Dem einem zu laut dem anderen zu leise (deshalb muss der mittlere Topf bei mir nun weichen^^).
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst musst du mal bei einem mitfahren, der ihn schon länger drunter hat. Weil die ganzen Soundfiles bringen es ja nie rüber wie es in Live is.
    Hier mal meiner von aussen mit relativ guter Soundquali:
    http://www.youtube.com/watch?v…g&feature=channel&list=UL

• Zitat

...deshalb muss der mittlere Topf bei mir nun weichen^^

Dann also ein durchgehendes Rohr? Der Unterschied würde mich mal interessieren...fahre den PP am N52 330i...und er ist zwar laut, aber mehr würde mich auch reizen. Wäre da nicht der liebe TÜV und die Rennleitung :rolleyes:

• Dann also ein durchgehendes Rohr? Der Unterschied würde mich mal interessieren...fahre den PP am N52 330i...und er ist zwar laut, aber mehr würde mich auch reizen. Wäre da nicht der liebe TÜV und die Rennleitung :rolleyes:

Wahrscheinlich mache ich ihn oben auf und hol des zeugs raus und schweiß evtl. noch ein durchgehendes Rohr rein. Dann sieht man es auch auf den ersten Blick nicht.

• Vielen Dank für die Beiträge ! Bis auf den 335i klingen die PP-esd´s für mich Top ! Sorry, aber der 335i ist mir "too much"...

Live Hören wäre mal nicht schlecht, aber hier an der Nordsee ist die PP-Esd-Dichte nicht sehr groß !

Hab ihr zufällig auch einen Clip mit der selben Kamera Onboard ???? Keines während der Fahrt. Im Stand und Gasspielchen :D . Dann hab ich mal einen kleinen Einblick wie doll der E90 dämmt.