Beiträge von iviz

AlexE90

Besten Dank noch für deine Meinung - bin immer noch am überlegen bzw. bisschen Zeit hab ich ja noch. Eine Erläuterung bzw. Zusammenfassung hat er mir dann doch noch zukommen lassen. Ich finde hier ist noch ziemlich viel aufgeführt.

gruss
    gb

Achtung, das sind offenbar die Bedingungen die in der Schweiz gelten! Ein positiv Liste für deutsche Kunden wäre hilfreich, die schweizer Garantiebedingungen sind meist deutlich besser als die in Deutschland!

Hi,

stehe vor der selbe Frage... ich finde die Kosten sind schon ganz üppig! Die Garantie schließt auch nicht alles am Fahrzeug ein, vor kurzem hatten wir in einem anderen Thread auch schonmal das Thema, da waren die Bedinungen aufgeführt... unter Anderem sind glaube ich Windgeräusche und derartige Dinge grundsätzlich nicht inbegriffen.

Ich tendiere im Moment dazu die Garantie nicht zu nehmen und im Zweifel den Händler um einen Kulanzantrag bei BMW bitten, wenn mal wirklich was gravierendes sein sollte.

Mehr Meinungen und ggf. auch Erfahrung wäre aber auch für mich sehr hilfreich!

Grüße

iviz

Nachtrag:

Hier sind die Bedinungen im pdf "link rechts unten" aufgelistet.... überzeugt mich nicht!

Ich meine dies gilt auch bei der Anschlußgarantie?

Hallo,

da es sich bei den Bremskklötze wie Scheiben um Verschleißteile handelt, greifen hier die Gebrauchtwagenversicherungen normal nicht.

Das Thema Belüftung wurde bereits angesprochen, sind original Felgen verbaut?

Ich fürchte Du wirst um die 370€ zunächst kaum rum kommen, ggf. mal bei der Kundenbetreuung nachfragen und den Händler bitten einen Kulanzantrag zu stellen. Schreib auf die Rechnung sicherheitshalber, daß Du nur unter Vorbehalt bezahlst, da weiterer Klärungsbedarf besteht, lass Dir das vom Händler quittieren. Vernünftige Bremsen brauchst Du nunmal!

Da, wie Du sagst, die Scheiben und Beläge keine ungewöhnliche Abnutzung zeigen, kommt noch ein Materialdefekt in Frage, hier kann wirklich nur über ein Kulanzantrag bei BMW; inkl. eingeschickten Bauteilen, eine vernünftige Lösung gefunden werden. Lehnt der Händler dies ab, solltest Du Dir die ausgetauschten Teile unbedingt aushändigen lassen, ggf. kann dann als letztes Mittel über ein Rechtsanwalt eine Lösung gesucht werden.

Grüße

iviz

Hallo,

verwenden ein MF Tuch und den Sonax Innenraumreiniger zum sprühen (matt)... geht gut und macht ordentlich sauber. Grundreinigung mache ich zuvor aber nur mit feuchtem MF Tuch, damit geht der Staub und grobe Drecke bereits hinreichend gut weg.

Grüße

iviz