Beiträge von crossshot
-
-
Ja, der Vorgang nennt sich "Adaption Luftmassenmesser"
siehe angehängte PDF

-
Gerade BMW sollte es wirklich wissen. Ab DDE5 muss der LMM angelernt werden. Ich würde BMW direkt damit mal konfrontieren.
-
Du müsstest Drehzahl, Ladedruck IST und SOLL, Luftmasse IST und SOLL sowie VTG aufzeichnen. Daraus kann man dann ableiten ob alles in Butter ist und ob der überholte Lader seine Arbeit richtig macht.
Wenn die VTG falsch/verzögert reagiert passt die Luftmenge nicht zur Einspritzmenge > somit wird zuviel Ruß erzeugt.
-
-
Der Druck-Sensor scheint aber korrekt zu funktionieren. Ein neuer würde ~50 EUR kosten ohne Garantie das das Problem danach weg ist.
Er scheint auch unheimlich viel Ruß zu produzieren, was entweder auf zuviel Kraftstoff oder zu wenig Luft hindeutet.
Hast du die Injektoren mal geprüft? Du brauchst langsam unbedingt INPA um voran zu kommen...
-
Also ich würde dafür auch nicht mehr als 50€ bezahlen. Updates werden natürlich nicht bei Inspektion usw. mitgemacht, müsste dann ja ebenfalls soviel kosten. Ich habe es 2012 aus Kulanz wegen Kupplungsrupfen bekommen, aber den vollen Preis fürs rumstehen in der Werkstatt bezahlen ohne ein Problem zu haben sondern nur um up2date zu sein, niemals.
Und der Oberknaller: wenn es dir beim Update was zerschießt, übernehmen die noch nichtmal die Kosten. Das ist so geil: ich biete eine Dienstleistung an und wenn die in die Hose geht, will ich von nichts wissen

So ist das in der modernen Welt

-
Meines Wissens nach zahlt keine Versicherung was, wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Die Versicherung MUSS bezahlen, egal wie verbastelt und illegal das Auto war. Sie kann dich lediglich in Regress nehmen und das auch nur, wenn das illegale Bauteil schuldursächlich ist.
Also auf dem Boden bleiben...
-
Jeder mit einer solchen Mehrleistung hatte (sofern Automatik) Probleme mit dem Getriebe und dem Partikelfilter...
Das ihr das nicht selber kapiert, dass knappe 50 PS Mehrleistung tierisch aufs Material gehen MÜSSEN...
Und der nächste Thread heißt dann "Abgastemperatur zu hoch - was tun?" oder "Getriebe vibriert - wer weiß rat"

-
Hallo Chris,mich würde interessieren, wie es zu diesem Sinneswandel kam? => 320d Gaspedalsignal
Hattest du die Steinbauerbox letztendlich verbaut? Warum ist sie rausgeflogen?
Bin bisher selber den Boxen sehr skeptisch gegenüber gewesen. Jedoch liest man über die Steinbauer/Schnitzer-Box nicht wirklich was schlechtes. Laut Beschreibung bleiben
Common-Rail-Druck und Ladedruck unangetastet. Leistungssteigerung wird durch einer veränderte Einspritzzeit erzielt. Welche Nachteile verbergen sich dahinter?Letztendlich hat mich die Box nicht vom Hocker gehauen und mit DPF (damals hatte ich noch einen DPF) war mit das Risiko zu groß.
Jetzt habe ich im Moment auch wieder eine Box drin die aber den Raildruck erhöht. Da jetzt der DPF draußen ist, bereitet mir das keine Kopfschmerzen mehr und die Leistungssteigerung ist sehr human. Die Box wird aber auch nicht ewig drin bleiben...
Ansonsten kann ich Blackfrosch nur zustimmen und noch ergänzend sagen: jeder sollte mal in den Genuss einer GUTEN Kennfeldoptimierung kommen.