Beiträge von huberto

    Kurze Fragen zwischendurch:
    1.) Weiß wer die Federraten des Pro-Kit? Ich konnte sie weder auf der Bilstein, noch der Eibach Seite finden - im Gutachten sind sie auch nicht vermerkt.
    2.) Sind die Federn eigentlich auch im 60mm Format wie bei einem KW Clubsport o.Ä. damit man vernünftige Sturzwerte fahren kann?

    Mal etwas unkonstruktives nebenbei....


    Fahrt doch eure Kisten einfach in Serie! Dann könnte ihr euch dieses ganze Hin- und Herspekuliere sparen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Andernfalls ist ein getunter 335i einfach das falsche Auto für den Rennstreckenbetrieb !

    Nein, ich finde das konstruktiv.
    Blöd ist nur, dass die ganze Problematik serienmässig genauso auftritt und durch Tuning nur verschärft wird.

    Bruce
    Soweit ich dem Geschriebenen folgen kann wird empfohlen die Obere Motorabdeckung entweder ganz zu entfernen (und mit den BMS Innenraumfiltern zu ersetzen) bzw. mit der "kleineren" M3 Abdeckung zu substituieren.


    Gemeint ist das:
    http://www.pelicanparts.com/BM…ving/images_med/pic01.jpg
    sieht dann so aus:
    http://www.n54tech.com/forums/…=14168&stc=1&d=1375830689


    Wurde auch schon irgendwo gemessen, ich weiß leider die Conclusio nicht mehr - da ichs dann nicht gemacht habe... denk ich mir meinen Teil :).


    Freemaxx
    Auch das wurde schon von diversen Seiten gemessen, meines Wissens war der Letztstand, dass sie nichtmal im Worst-Case Szenario (was afair "im Stand" war) schlechter als der Stock-Intake performen.
    Da war auch ein toller Thread auf N54Tech, wo einige User, als auch Terry selbst Messergebnisse geliefert hatten. (Leider ist wohl nur ein Repost ohne die Ergebnisse noch vorhanden: http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=23993)
    Hast du da neuere/andere Erkenntnisse?

    Ich möchte meine Meinung hier noch wiedergeben:


    Niemand der NICHT Rennstrecke fährt braucht ein BBK oder die F30 Performance Anlage.
    Die Belastung auf der BAB und auch auf einer Pässetour (egal ob Glockner oder Stilfser) ist ein Witz gegenüber das was auf Rennstrecken an Belastung auf die Bremse geht.


    Ich fahre nun inzwischen seit einiger Zeit mit der Original-Bremse und den bereits besprochenen Upgrades auf div. europäischen Rennstrecken und ich bin zwar nicht 100%ig glücklich, aber für meinen kleinen Geldbeutel reicht es.


    Das hier besprochene Bremsenflattern sollte man mit penibler Montage und Einfahrprozedur in den Griff bekommen.

    TechArea
    Ich kann der Argumentation schon folgen, ich kann nur nicht beurteilen ob das wirklich so passiert.
    Die "HotSpot"-Dampfblasen-Problematik sehe ich ein, aber dass soviel Wasser in Dampf umgewandelt wird, dass man mit weniger effektiver Wärmekapazität dasteht?


    Dass so ein Mittelchen gut zur Bekämpfung von Korrosion, Schlauchalterung, etc. ist kann ich mir auch vorstellen.


    Aber in unserem Anwendungsfall haben wir (bis zu einem etwaigen zu diskutierenden Phasenübergang) definitiv einen großen Nachteil, kannst du deine Argumentation evtl. mit Daten bzw. Beispielen untermauern?