Kurze Fragen zwischendurch:
1.) Weiß wer die Federraten des Pro-Kit? Ich konnte sie weder auf der Bilstein, noch der Eibach Seite finden - im Gutachten sind sie auch nicht vermerkt.
2.) Sind die Federn eigentlich auch im 60mm Format wie bei einem KW Clubsport o.Ä. damit man vernünftige Sturzwerte fahren kann?
Beiträge von huberto
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Hallo Alpina,
danke, dass du dich hier meldest - ich sehe es genauso.
Hattest du damals mit MS24 oder PWR Kontakt bezügl. deren Kühler, oder hast du nach dem AR Fiasko aufgegeben?
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Mal etwas unkonstruktives nebenbei....
Fahrt doch eure Kisten einfach in Serie! Dann könnte ihr euch dieses ganze Hin- und Herspekuliere sparen
Andernfalls ist ein getunter 335i einfach das falsche Auto für den Rennstreckenbetrieb !
Nein, ich finde das konstruktiv.
Blöd ist nur, dass die ganze Problematik serienmässig genauso auftritt und durch Tuning nur verschärft wird. -
Bruce
Soweit ich dem Geschriebenen folgen kann wird empfohlen die Obere Motorabdeckung entweder ganz zu entfernen (und mit den BMS Innenraumfiltern zu ersetzen) bzw. mit der "kleineren" M3 Abdeckung zu substituieren.Gemeint ist das:
http://www.pelicanparts.com/BM…ving/images_med/pic01.jpg
sieht dann so aus:
http://www.n54tech.com/forums/…=14168&stc=1&d=1375830689Wurde auch schon irgendwo gemessen, ich weiß leider die Conclusio nicht mehr - da ichs dann nicht gemacht habe... denk ich mir meinen Teil :).
Freemaxx
Auch das wurde schon von diversen Seiten gemessen, meines Wissens war der Letztstand, dass sie nichtmal im Worst-Case Szenario (was afair "im Stand" war) schlechter als der Stock-Intake performen.
Da war auch ein toller Thread auf N54Tech, wo einige User, als auch Terry selbst Messergebnisse geliefert hatten. (Leider ist wohl nur ein Repost ohne die Ergebnisse noch vorhanden: http://www.n54tech.com/forums/showthread.php?t=23993)
Hast du da neuere/andere Erkenntnisse? -
Hatte gestern noch mit 2 Freundlichen Kontakt - die haben genau NULL Ahnung.
Werde wohl die ersten zwei bestellen und den Dremel auspacken wenns nicht passt... hier weiß es wohl auch keiner :(.
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Ich möchte meine Meinung hier noch wiedergeben:
Niemand der NICHT Rennstrecke fährt braucht ein BBK oder die F30 Performance Anlage.
Die Belastung auf der BAB und auch auf einer Pässetour (egal ob Glockner oder Stilfser) ist ein Witz gegenüber das was auf Rennstrecken an Belastung auf die Bremse geht.Ich fahre nun inzwischen seit einiger Zeit mit der Original-Bremse und den bereits besprochenen Upgrades auf div. europäischen Rennstrecken und ich bin zwar nicht 100%ig glücklich, aber für meinen kleinen Geldbeutel reicht es.
Das hier besprochene Bremsenflattern sollte man mit penibler Montage und Einfahrprozedur in den Griff bekommen.
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Servus, eine Frage zu den Radhausschalen.
Im ETK (http://de.bmwfans.info/parts-c…im/wheel_arch_trim_front/) finden sich für den E90 335i VFL mit Ölkühler 2 verschiedene Teilenummern:
Abdeckung unten links
51 71 8 044 639
Abdeckung unten rechts
51 71 8 044 640Oder:
Abdeckung unten links
51 71 8 044 641
Abdeckung unten rechts
51 71 8 044 642Irgendwer eine Ahnung wo der Unterschied ist?
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TechArea
Ich kann der Argumentation schon folgen, ich kann nur nicht beurteilen ob das wirklich so passiert.
Die "HotSpot"-Dampfblasen-Problematik sehe ich ein, aber dass soviel Wasser in Dampf umgewandelt wird, dass man mit weniger effektiver Wärmekapazität dasteht?Dass so ein Mittelchen gut zur Bekämpfung von Korrosion, Schlauchalterung, etc. ist kann ich mir auch vorstellen.
Aber in unserem Anwendungsfall haben wir (bis zu einem etwaigen zu diskutierenden Phasenübergang) definitiv einen großen Nachteil, kannst du deine Argumentation evtl. mit Daten bzw. Beispielen untermauern?
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Da Evans zum Großteil aus 1,2-Propandiol besteht, welches eine Kapazität von 3kJ/kg K und Wasser 4,18 kj/kg K hat.
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TechArea
Kannst du das etwas genauer ausführen, würde mich sehr interessieren wie der Druck die Wärmeleistung beeinflusst.Ich als Laie würde behaupten, dass die geringere Wärmekapazität (gegenüber Wasser+Zusatz) bei dieser Problemstellung kontraproduktiv ist.