Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN

• Aber das um den Freilauf zu lösen und festzuziehen ist welches und dieses hab ich einmal weil es ja günstig sein soll geschrottet und mir danach neu zugelegt! Wer günstig kauft kauft zweimal!

• Hab den ersten Beitrag sehr wohl gelesen... Bei meiner ersten Frage ging es ja schließlich darum, ob noch jemand so ein Werkzeug über hat und abtreten möchte.

Meine zweite Frage bezog sich ja dann auf die spann- oder umlenkrolle.

Mit welchen Drehmomenten ziehe ich die Rollen dann fest?

• Bringt die Umrüstung auch beim M57Tü2 was?

Ich habe nun keine Referenz von dem Motor, ich weiß also nicht ob meiner besonders laut oder brummig ist, was auf den Generatorfreilauf rück zuführen wäre.

LG

• Zitat

Bringt die Umrüstung auch beim M57Tü2 was?

bringt nichts, eher eine Verschlechterung. Beim Lenken können Vibrationen enstehen. Das gleiche Problem hatten in letzter Zeit die M47 Fahrer. Woran es liegt ist noch nicht geklärt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

• Ich weiß auch nicht ob meiner brummiger ist als andere :P

Kann es sein dass dadurch auch kleinere gefühlte Vibrationen beim auskuppeln behoben werden können?
    Meine Werkstatt hat mir erzählt, dass das daran liegt dass meiner n Schalter ist.

• -so ich habe meinen freillauf auch gewechselt, die alte original rolle (laufleistung ca. 279000) ist ab u. die neu von ina drauf
    -einbauzeit max. 10min

-spezialwerkzeug nötig
    -wirklich leiser vor allem bei der automatik im stand
    -anziehdrehmoment 80nm

DANKE für den tipp

Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
    --------
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
    (J.Krischnamurti)
    --------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
    (Albert Einstein)

3 Mal editiert, zuletzt von Gurkenträger ()

• Hallo,

ich habe da ein kleines Problem :)

Fahre allerdings einen Benziner 318i LCI Baujahr 2011. Bei mir hat der sogenannte Freilauf einen defekt, er verursacht eine rülpsen bei untertourigem Fahren.

Jetzt lese ich schon ein paar Tage bezüglich einem Freilauf und komme nicht weiter.

Laut :) gibt es für meine LiMA kein Ersatzteil - allerdings finde ich bei diverseren Zubehörhändler mit Angabe meine Nummer 0005 AVZ dann angeblich einen passenden Freilauf.
    Das Problem ist nur, das ich Original keinen Freilauf sondern eine Starre Variante verbaut habe.

Anbei mal ein Bild
    https://www.dropbox.com/s/cdga…09-07%2020.00.27.jpg?dl=0

Hier noch die Teilenummer
    https://www.dropbox.com/s/vy5k…09-07%2019.59.26.jpg?dl=0

Jetzt bin ich natürlich verwirrt und weiß nicht weiter. Kann ich einfach einen solchen Freilauf gegen einen Starren ersetzen?
    Maße stimmen nicht so wirklich überein.

Diesen hier habe ich gefunden
    https://www.teilefix.de/artike…freilauf/535-0164-10/1390

Klärt mich mal auf :)