Was los, nichts los hier? Alle zufrieden mit ihrem DPF?
Beiträge von sewoko
-
-
So es gibt was erfreuliches. Der Garantie Antrag wurde von Walker akzeptiert. Sie erstatten mir den Kaufpreis. Ich schließe daraus, dass sie das Problem erkannt haben und mir deshalb auch keinen neuen anbieten, sondern mir direkt mein Geld wieder geben.
Mein Auto regeneriert jetzt alle 400km. Vermutlich ist dies ein Fest einprogrammierter Wert wenn der Differenz Druck Sensor als defekt erkannt wird. Aus diesem Grund geht's morgen zum tuner, der mir DPF off und AGR off programmiert. Dann ist endgültig ruhe.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich bin gespannt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
@ drshox, also wenn du mich fragst sind sämtliche Reinigungen nicht zu empfehlen. Egal wie sie durchgeführt worden ist.
Bis jetzt habe ich noch keinen gehört, der nach einer professionellen Reinigung lange fehlerfrei fährt. Früher oder später sind die alle wieder verstopft.
Blättere mal ein paar Seiten zurück, dann siehst du wie ich mit dem Problem umgegangen bin.
Bis heute ohne Probleme, TÜV ist aber im September fällig. Was dabei rauskommt, wird sich zeigen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ich vermute das es genau daran liegt, was du vermutest hast, das es an der Aschebeladung liegt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Rennt ohne Leistungseinbrüche. Abgas relevante Fehler gibt es im Fehlerspeicher. Der Drucksensoor wird als defekt deklariert.
Da mein Auto Baujahr 09.2005 ist habe ich die Hoffnung das die ASU mit Schnorchel im Auspuff gemacht wird und nicht über OBD. Dann müsste die sogar auch klappen. Der Trübungswert soll laut Forumsmitglieder auch ohne DPF im Limit sein.
-
DPF OFF hab ich
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Ey ich finde das klasse, leider halte ich das nicht lange durch. Dafür habe ich mir ja auch nicht den Motor zugelegt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Moin,
Karre läuft noch immer wie Gift ohne Fehler im Bordcomputer und ohne Leistungsverlust. Im Gegenteil, spritzig und willig.
Er hat auch schon mal wieder regeneriert. Glaube es war so ca nach 850km. Merke ich an den Schaltvorgängen der Automatik.Heute habe ich mich jetzt mal gezwungen so sparsam wie möglich zu fahren. Es ware eine Strecke Überland und durch Dörfer.
Nie schneller als erlaubt. Ist schon nicht schlecht was theoretisch möglich ist mit so einem dicken Diesel.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/03/7ezyse9y.jpg]
-
Kritisch wird es dann wenn der Ruß Wert schnell ansteigt nach einer Regeneration. Das deutet auf einen nicht mehr ganz guten DPF hin. Differenzdruck alleine ist nicht aussagekräftig, da hier keiner die Werte für jeden Motor und einen neuen Filter hat.