Wo sitzen denn bei E90 die Sensorringe für die Drehzahl? Ähnliches Problem hatte vor kurzer Zeit ein Freund mit seinem E87. Der hat auch grundlos heruntergeregelt, ohne Fehlerspeichereintrag, ohne auffällige Live-Werte bei den Probefahrten. Bei ihm waren die Ringe auf der Antriebswelle verrostet - was natürlich ziemlich unschön ist, da es die Ringe (eigentlich) nur in Verbindung mit einer neuen Welle gibt.
Beiträge von Schmittler
-
-
-
Sensor und HDP kann man testen. Gibt in der bekannten Software einen Prüfplan um beides voneinander unterscheiden zu können.
-
M-Stoßstange VFL und ACC: Muss nach Abnahme der Stoßstange der Sensor wieder neu kalibriert werden oder ist der am Träger befestigt und wird bei Demontage der Stoßstange nicht entfernt?
-
Na aber das würde ja diese ominöse sog. Gleichteilestrategie bestätigen. Ab Werk werden je nach Modell die günstigeren Teile verbaut, als Lagerersatzteil wird jedoch nur das "beste" Produkt vorgehalten.
-
-
-
Seit gestern auch wieder auf Winterreifen unterwegs (Michelin PA 4 in 225/40 und 255/35 R18 ) - das erste Mal, dass ich den Wagen ohne RFT-Reifen fahre. Der Eindruck nach den ersten Kilometern ist einwandfrei. Es holpert weniger als auf den PS2 in derselben Größe (als RFT), es ist nicht merklich lauter und nicht deutlich schwammiger. Mal sehen wie es in 500-1000 km ausschaut, aber bisher bin ich positiv überrascht.
[Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5825/30296505140_474ea0dcf5_c.jpg]
[Blockierte Grafik: https://c2.staticflickr.com/6/5773/29964162644_25c374cce9_c.jpg]
-
-
Man muss eben nur drauf achten, dass Amazon auch der Verkäufer ist und nicht nur die Plattform zur Verfügung stellt für einen Anbieter.
Besseren Kundenservice habe ich noch nicht erlebt.
siehe:ZitatOsram verkauft leider nicht direkt über Amazon bzw. Osram.war nicht aufgelistet. Bei mir ist Verkauf und Versand über Amazon.
Dennoch werde ich Bilder machen und die Brenner von Osram prüfen lassen. Ich denke Amazon bezieht die Brenner selber beim Großhandel, wer weiß heutzutage kann man sich nie sicher sein.
Hilft also offensichtlich auch nicht.