Beiträge von --MD--

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe die verstellbare Armauflagr. Und seit einiger Zeit habe ich wenn das Innenraum aufgeheitzt ist ein knarzendes Geräusch bei jeder noch so kleinen Berührung.
    Beim Freundlichen sagt man man kann nichts tun. Bei der Servicehotline verweist man auf den Freundlichen. Der dann nochmal nachgefragt bei "Service und Technik" und die haben vorgeschlagen die Scharnierer zu fetten. Das bringt aber nichts weil er eindeutig der Deckel ist welchen auf Verwindung und Druck Geräusche von sich gibt.
    Nun meine Fragen:
    - kennt jemand das Problen?
    - was kann man vielleicht dagegen tun?
    - weiß vielleicht jemand wie ich die beiden Lederplster abbauen kann um hier der Ursache auf den grund zu gehen.

Von BMW aus hier wohl keine Hilfe zu erwarten ist, so wie auch bei allem anderen werde ich Wohl diese und auch die anderen Geräusche im Innenraum selber beseitigen.

Grüße Marco

Hallo, ich hab das auch. Aber nicht immer wie schon geschrieben. Ich kann bisher auch nicht definieren wo es her kommt bzw. was es auslöst. Würde mich auch über hilfreiche Tipps freuen.

Grüße Marco

Hallo, so nun kann ich endlich wieder was zum Thema sagen.
    Also der Termin bei meinem freundlichen verlief ohne erfolg. Haben es auch beim zweiten versuch nicht hin bekommen. Dafür wollten sie auch wenigstens kein Geld haben.
    Nun war ich nochman bei nem anderen freundlichen und hab da etwas mit dem Servicetechniker gesprochen.
    Er hat es dann ganz schnell hin bekommen. Es ist so das das beim Radio Buisnes per SW update geht. eim Professional muß man es aber als zusatzoption beim aufspielen der SW wählen. Genauso wie man den Warnton für den Gurt abwählen kann.
    Kleine Ursache große wirkung.
    Hoffe mal das das jetzt anderen weiter helfen kann die auch das Problem haben. Die Antwort von der BMW Fachabteilung steht ja noch aus. Bin mal gespannt was die sagen.

Hi, ich kann dir zwar nicht wirkich deine frage beantworten, jedoch hab ich ein E66 und das funktioniert recht gut. hab da keine probleme und das ist ja auch ein recht neues Nokia mit S60.

Danke Black Warriorfürs probieren. Ich werde nicht ehr aufgeben bis es bei mir auch läuft ;)
    Danke vibratoru für die Info. Ich hatte ja bescheid gesagt, aber selbst bei BMW weiß man anscheinend nicht was man tut.
    werde nochmal auf die werkstatt zugehen.
    die BMW Kundenhotline sagt nun zum wiederholten male das ich zum händler soll. frag mich für was es die gib. wede ne aussage ob es technisch in jedem E90 möglich ist noch die nummer vom entwickler. den hätte ich ja auch selber angerufen.
    naja wenn ich mehr vom freundlichen weiß meld ich mich...

Das ist nett von dir das du das probieren willst.
    Ich muste meinen auch über nacht hin bringen und hatte mir dann am nachsten Tag gegen mittag erst nen Termin gemacht zu dem ich mit meinem Auto fahren wollte.
    Das ende vom Lied war das mein Auto mittags noch nicht fertig war und ich mit dem 60Ps 3er Golf meiner freundin fahren mußte.
    Vonwegen leiwagen oder so bekomm ich bei meinem Händler nie. Nichtmal bei ner Inspektion von über 400€. :-/

Achja, und mein update sollte ich auch selber Zahlen weil es ja mein Wunsch war. Die SW Fehler die die Alte SW hatte hätte man nicht gefunden und darum geht das n icht auf Kulanz. Bisher hat man mir aber noch keine Rehnung präsentiert.