So neuer Termin am 9.1.
dann wollen sie es bei BMW nochmal probieren. Ich werd dann beschaid geben wie es gelaufen ist...
MP3 geht nicht trotz neuer SW
-
-
Hallo, so nun kann ich endlich wieder was zum Thema sagen.
Also der Termin bei meinem freundlichen verlief ohne erfolg. Haben es auch beim zweiten versuch nicht hin bekommen. Dafür wollten sie auch wenigstens kein Geld haben.
Nun war ich nochman bei nem anderen freundlichen und hab da etwas mit dem Servicetechniker gesprochen.
Er hat es dann ganz schnell hin bekommen. Es ist so das das beim Radio Buisnes per SW update geht. eim Professional muß man es aber als zusatzoption beim aufspielen der SW wählen. Genauso wie man den Warnton für den Gurt abwählen kann.
Kleine Ursache große wirkung.
Hoffe mal das das jetzt anderen weiter helfen kann die auch das Problem haben. Die Antwort von der BMW Fachabteilung steht ja noch aus. Bin mal gespannt was die sagen. -
Also bei mir gehen MP3 nur im DVD Laufwerk und nicht im CD Laufwerk.Da heißt es,das Medium wird nicht erkannt.Ohnehin bemängele ich das CD-Menü und deine Darstellung.Da kommt mir dieses Problem gerade recht,um nochmal nachzuhaken.
-
Zitat
Original von --MD--
Hallo, so nun kann ich endlich wieder was zum Thema sagen.
Also der Termin bei meinem freundlichen verlief ohne erfolg. Haben es auch beim zweiten versuch nicht hin bekommen. Dafür wollten sie auch wenigstens kein Geld haben.
Nun war ich nochman bei nem anderen freundlichen und hab da etwas mit dem Servicetechniker gesprochen.
Er hat es dann ganz schnell hin bekommen. Es ist so das das beim Radio Buisnes per SW update geht. eim Professional muß man es aber als zusatzoption beim aufspielen der SW wählen. Genauso wie man den Warnton für den Gurt abwählen kann.
Kleine Ursache große wirkung.
Hoffe mal das das jetzt anderen weiter helfen kann die auch das Problem haben. Die Antwort von der BMW Fachabteilung steht ja noch aus. Bin mal gespannt was die sagen.Servus, MD.
habe dasselbe Problem. Das Autohaus hatte schon 2 mal versucht. Ergebnis-habe immer noch keine MP3-Funktion und 170 € sind weg. Jetzt wollen sie noch ein Versuch starten, zwar kostenfrei, bin aber skeptisch, ob es auch diesmal klappt. Es dauerte jedes mal etwa 6-8 Stunden. Ohne Ersatzfahrzeug versteht sich, aber mit gratis wasser. Eine Bitte-kannst du mir die Anschrift von deinem geben? Damit meine "Spezialisten" sich notfallsweise mit dem in Verbindung setzen können. -
Habe meinen gestern wiederbekommen mit neuer Software. Mp3 geht bei mir auch nirgends. Habe Navi. Prof mit Wechsler. Habe die Mp3 CD durch alle Laufwerke gejagt. Nirgendwo geht es.
-
Hallo!
So, dann grab ich das Thema mal wieder aus....bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer E90 Limo. Das einzige was mich bisher stört, ist dass er keine MP3 CDs liest. So, dann hab ich gleich mal gegooglet und habe in vielen Foren gelesen, dass andere das gleiche Problem haben, die einen E90 BJ 2005 haben.
Dann bin heute zum
(nebenbei, ich hab den Wagen privat gekauft und nicht beim
)...
Ich habe das Problem geschildert und er hat sich mit meiner Fgst.Nr. eine Ausstattungsliste gezogen... Dann hat er noch mit einem Kollegen telefoniert und meinte dann, er müsse wenn dann die Software aller Steuergeräte updaten, dafür braucht er das Fahrzeug einen ganzen Tag und das kostet 189,- €. Er könne mir aber keine Garantie geben, ob es nachher funktioniert, weil er es NICHT WEISS, da er so einen Fall noch nie hatte.
Ich hab Navi Prof, vorne DVD und CD Laufwerk. Im Kofferraum nen Wechsler...
Hab ehrlichgesagt keine Lust, mal eben so fast 200 € auszugeben, wenn ich nicht weiß, ob es nachher funktioniert...
Wozu würdet ihr mir raten...anderes Autohaus suchen...?
Danke im Voraus!
Alex
-
Hallo,
ich habe das gleiche Spiel durch. Werkstatt kannte sich nicht richtig aus, selbst BMW hatte keinen Rat, also wurde mir erstmal ein komplettes Fzg. Update gemacht. Dafür musst ich zum glück nur 90 Euro zahlen. Ich habe dann völlig gernevt mit mehreren BMW Mitarbeitern und Niederlassungen telefoniert. Bis ich dann durch zufall hier im Forum eine Tel. Nr. von einer BMW NL gefunden hatte die das mit dem MP3 schon öfters gemacht hatten. Die Mp3 Freischaltung muss nämlich über einen anderen Computer (nicht mit dem die Updates gemacht werden) extra programmiert und freigeschaltet werden. Der Computer fragt dann erstmal die ganzen Soll Daten ab und du wirst dann auch zwangsläufig ein neues Update eingespielt bekommen. Allerdings die MP3 Freischaltung muss im Computer extra ausgewählt werden, mit einem reinen Update klappt das nicht.
mfg
-
...Ich habe dann völlig gernevt mit mehreren BMW Mitarbeitern und Niederlassungen telefoniert. Bis ich dann durch zufall hier im Forum eine Tel. Nr. von einer BMW NL gefunden hatte die das mit dem MP3 schon öfters gemacht hatten. Die Mp3 Freischaltung muss nämlich über einen anderen Computer (nicht mit dem die Updates gemacht werden) extra programmiert und freigeschaltet werden....
Hast du die Nr. dieser Niederlassung noch?
MfG Alex
-
Ich seh grad die Nummer wurde sogar in diesem Thread gepostet.
NRW 32657 Lemgo Entruper Weg 23, Tel: 05261-25850
-
Ich seh grad die Nummer wurde sogar in diesem Thread gepostet.
NRW 32657 Lemgo Entruper Weg 23, Tel: 05261-25850
Danke! Dann werd ich meinem
mal die nummer geben...