Beiträge von Xenion

Achja du hast ja nen Firmen-Golf :D

Und wie bist zufrieden bis jetzt?

Das erste was ich nachrüsten werde sind Auspuffblenden wie beim GTD und die GTD Pedale ;)

Sonst hat er eigentlich alles drin, was man braucht: Navi mit allen möglichen Schnittstellen, Handybox, Bluetooth, DAB-Radio, Xenon mit Kurvenlicht, Panoramadach, getönte Scheiben, Ergoaktiv Sportsitze mit Massagefunktion, Sitzheizung, Climatronic, Regensensor, ACC und Crashwarner, Rundumsicht und Rückfahrkamera, ausklappbare AHK, DSG mit Schaltwippen... und noch einiges mehr, was ich wahrscheinlich noch nichtmal entdeckt habe :D

Wenn man in eine andere Fahrzeugklasse wechselt eindeutig. ;)

Fast 200€ weniger Steuer, fast die Hälfte weniger an Versicherung und etwas weniger Verbrauch bei ungefähr gleichen Platzverhältnissen, da kommt man schon ins Grübeln.
    Ist jetzt ein Halbjahres Golf 7 Variant 2.0 TDI DSG Highline geworden. Mit Xenon, ACC, Panoramadach, Teilleder, Ergokomfortsitz mit Massagefunktion, Navi mit DAB, SD, USB, Bluetooth..., Rückfahrkamera mit Parklenkassi, Getönte Scheiben, ausklappbare AHK, und noch ein paar Sachen... deutlich größerer Kofferraum als der 3er, super bequeme Sitze und für die Landstraße reicht der Motor in Verbindung mit DSG überall hin...

Klar ist ein 30d ein anderes Auto, aber eben auch mit anderen Kosten verbunden und nach reichlicher Überlegung wars mir das einfach nicht mehr wert, vor allem wenn ich dran denke, dass ich damit 90% Landstraße mit Tempolimit auf 60/70/80 fahr...
    Da ich ja vom 3er komme, muss ich sagen, dass sich die Verarbeitung vom Golf nicht hinter BMW verstecken muss und für das Geld eines 4 Jahre alten E91 bekommt man halt nen fast neuen Golf.

Der R6 25i hat auf auf jeden Fall Spaß gemacht und war mal was anderes, mal sehen wie ich auf Dauer in der "Golf-Klasse" zufrieden bin, der erste Eindruck war aber überzeugend. :)

Hoffe ihr werft mich nicht gleich raus jetzt ;(

Klar alles gecheckt, war auch alles einwandfrei, hab mich aber mittlerweile anderweitig entschieden.
    Der 30d war mir vom Unterhalt dann doch ne Nummer zu hoch, vor allem weil auch Nachwuchs geplant ist, da sind die Prioritäten woanders. ;)

Gerade bei Silber macht das Heck mit dem M-Diffusor einiges mehr her.

Könntest aber auch den Performance Diffusor verbauen und dann nur die dünnen Einsätze unlackiert lassen.

Den ersten Beitrag hast du aber schon gelesen? Denke mal recht viel höher wird das Budget nicht sein.

Und 24.500 für nen VFL find ich schon arg überzogen vom Preis, zumal von Privat...
    Ist wahrscheinlich nur Zufall, dass du auch nen titansilbernen E90 330i mit M-Paket und den 313ern drauf hast, oder? ;)

Hat von euch jemand aktuell Erfahrungen mit Procar gemacht?
    Teilweise liest man ja etwas seltsame Sachen von denen...

Die haben meinen absoluten Traum 330d stehen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=196771815

Möchte mir am Montag den Wagen mal anschauen.
    Bei der Ausstattung würde ich sogar die billigeren Sonnenblenden, die fehlende REST-Funktion und die manuelle Laderaumabdeckung in kauf nehmen.

Hat zwar kein xDrive und Standheizung, aber dafür sonst alles was ich haben möchte und dazu noch <100k km.

Seh ich genauso. Beim VFL war für mich M-Paket Pflicht, der LCI sieht ohne auch ok aus.

Aber das mag ja noch Geschmackssache sein. Was aber überhaupt nicht geht ist das normale Lenkrad... Wer das bei BMW designed hat arbeitet da hoffentlich nicht mehr. :p

Würde lieber noch etwas suchen, zumindest einen mit Sportlenkrad und Sitzen.