Beiträge von Xenion

Was hast du denn für ein Streckenprofil?
    Bin meinen 325i N53 am Schluss jetzt bei 40km Landstraße auch mit 7,5-8,5l gefahren, je nach Fahrweise.

Da sollte ich dann sogar mit dem M57 hinkommen, oder?

Fahr eigentlich nur Landstraße, teilweise auf 70 begrenzt, ohne Ampeln und Autobahn vielleicht fünf mal um Jahr...

Evtl. dann noch prüfen ob die Injektoren richtig codiert wurden. Adaptionswerte der Injektoren kann man auch noch löschen.

Ansonsten fragen obs ein Softwareupdate gibt.

Gab aber schon Fälle wo alles zweimal gewechselt wurde und dann lief er erst wieder.

Man irgendwie bin ich grad froh, dass meiner bis 77.000km keine Probleme bei mir machte bis auf den einen Injektor... und morgen geht er weg...

Hatte den selben Fehler, bei mir war's ein Injektor.

Such dir jemanden mit I**A und macht Laufunruhemessung und schaut euch die Werte der Injektoren an. Meistens tanzt einer aus der Reihe und der ist es dann.

Bei BMW tauschen sie dir pauschal alle Injektoren und Zündspulen mit Kerzen.
    Solltest du noch Garantie haben oder sein Auto jünger als 5 Jahre / 100.000km kannst du evtl. noch auf Kulanz pochen.

Oh man es ist echt nicht leicht.

Momentan gibt's zwei Angebote die mich interessieren:
    E91 330xd 2008 VFL für 16.000 ? mit meiner Traumausstattung aber 160.000km...

E91 330xd LCI 2011 für 20.000 ? mit "nur" 120.000 km aber dafür etwas weniger Ausstattung...

Bauchgefühl sagt den günstigeren mit Hammerausstattung - Kopf sagt LCI wegen Alter, Optik, Motor...

Am LCI stören mich halt "Kleinigkeiten" wie das nicht mehr "automatische" Heckrollo, die einfacheren Sonnenblenden, die Dumbospiegel, keine REST-Funktion...
    Dafür schaut halt der LCI mit M-Paket schon ein Stück moderner und aggressiver aus...

Hat jemand beide 30d gehabt und kann was zu den Unterschieden sagen? Liegen "Welten" dazwischen?
    Hab schon alles mögliche gelesen, von Unterschied wie Tag und Nacht bis kaum merkbar...
    Probefahrt ist mit den Motorisierungen auch nicht ohne weiteres möglich, weil die ja nicht grad an jeder Ecke stehen...

Genau, der Behälter ist komplett wasserdicht und darin sitzt das oder die Steuergerät(e). Hab's selber noch nicht geöffnet.
    Beim N53 geht die Motorabdeckung angesteckt raus, auch wenn's ein wenig knapp ist mit den Kabeln.

Würde die nur abstecken, wenn vorher die Batterie abgeklemmt wird.

Garantie ist doch auf die meisten Teile "dank" dem Tuning eh hinfällig... Von dem her... Davon abgesehen würde ich mir nie ein getuntes Auto kaufen, denn meistens lässt das der Besitzer ja nicht machen um dann damit rumzuschleichen...