Beiträge von Xenion

Also jetzt wird die Sache wieder aktuell.
    Samstag schaut sich jemand meinen an und ich hab jetzt ein bisschen nach 30d geschaut.
    LCI mit M-Paket und guter Ausstattung <20k ? ist momentan anscheinend nicht zu machen.
    Hab mich jetzt schon mehr oder weniger auf den 30(x)d VFL eingeschossen, da weiß ich was ich habe.

Hätte jetzt einen im Auge, Baujahr Anfang 2008 mit ziemlich gleicher Ausstattung wie meiner und knapp 16tsd.
    Leider hat der schon knapp 160tsd km drauf.
    Kann man den 30xd mit so ner Laifleistung noch beruhigt kaufen? Sollte ja Langstreckenauto gewesen sein und Standheizung hat er auch, also kaum Kaltstart.
    Sollte man auf was besonderes achten? Automatik kenn ich von meinem, da würde mir sicher ein schlechteres schalt verhalten auffallen. Sonstige Schwächen beim M57 oder xDrive?

Ne ähnliche History hat meiner auch. ;)

Anfangs hatten die N53 so ihre Problemchen... Ansonsten aber ein super Motor.

Denke mal das war der Gewchaftswagen von nem leitenden Angestellten oder so. Normale Dienstwagen sind in der Regel 320d.

Also ich hab glaub ich zwei Wochen geschaut, zum ersten der mir gefallen hat hingefahren, angeschaut und gekauft. ;)

Manche suchen aber auch 1 Jahr nach nem Auto und verkaufen es nach nem Jahr wieder und suchen weiter :D

Solltest halt nach dem Kauf nicht dauernd weiter in den Portalen stöbern, denn irgendwann taucht bestimmt einer auf der noch etwas besser ausgestattet, günstiger ist oder oder oder... ;)

Lass da immer mein Bauchgefühl entscheiden und das hat mich bis jetzt noch nicht getäuscht.

Du meinst wahrscheinlich "Sterndoktor" von MT, da gibt's sogar ne gesammelte Fassung von: http://kotschak.de/oel.html#_Toc100759102

Leider schon "etwas" veraltet.

Fuchs Titan GT1 5W-30 fahren wir im GTI und der verbraucht kaum was. Auch mein ehemaliger A3 bekam sieben Jahre lang Fuchs Öl und hatte von 80-250tsd km immer den selben Ölverbrauch von ~1l auf 15000km.

Würde es einfach vom Angebot anhängig machen und nicht ob 25i oder 30i.
    Hab ich auch so gemacht und es ist ein 25i mit M-Paket, Leder, Navi uvm. geworden. 30i in der Preisklasse hatten deutlich mehr km und weniger Ausstattung.
    Wenn du natürlich von vornherein denkst die 218PS sind dir zu wenig, dann lieber gleich nen 30i suchen. Oder besser doch nen 35i? ;)

Auf Langstrecken kann man den 25i etwas sparsamer fahren dank der längeren Übersetzung.
    Ob's viel ausmacht kann man wahrscheinlich nur im direkten Vergleich raus finden.