LKW Diesel beim e90

  • Ultimate riecht nach nix? Durch den sicherlich geringeren Bedarf, könnte ich mir aber auch durchaus saubere Zapfanlagen vorstellen.

  • Ein großer Vorteil von Ultimate Diesel ist, dass kein Biosprit beigemischt wird. Das war es dann aber auch schon.


    Klinker-BMW


    Wie sollen denn deine Kennfelder darauf abgestimmt sein? Die Oktanzahl von ultimate Diesel sollte doch wohl die gleiche


    sein wie von normalem Diesel?


    Gruß


    only Diesel

  • Füe jeden: Eine saubere Zapfpistole - Geruchsneutral und man steht in keiner "Dieselpfütze". :wacko:
    Füe mich: Meine Kennfelder sind darauf abgestimmt. 8o


    :dito: da geb ich dir 100% zustimmung, der unterschied ist fühlbar, das auto fährt anders. ich tanke seit dem ersten km nur dat teure zeugs, :super: und wenn ich im urlaub unterwegs wat anderes einfülle, merk ichs sofort ... bin doch nicht senil ... X-P
    und besser riechts auf jeden fall. jeder wie er will, ich nehme für meinen dicken nur das beste säftchen. in der kneipe trinkt ihr auch nur euer " lieblingsbier " ... obwohl ja alles nur bier ist ... :herzen:




  • Guks du hier :sleeping:


    # Hohe Cetanzahl
    Die Höhe der Cetanzahl steht für die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffs. Handelsüblicher Dieselkraftstoff hat nach EN-Norm eine Mindest-Cetanzahl von nur 51. Aral Diesel kommt immerhin auf mindestens auf 55. Aral Ultimate Diesel bietet mit mindestens 60 die höchste Cetanzahl auf dem deutschen Tankstellenmarkt.


  • # Hohe Cetanzahl
    Die Höhe der Cetanzahl steht für die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffs. Handelsüblicher Dieselkraftstoff hat nach EN-Norm eine Mindest-Cetanzahl von nur 51. Aral Diesel kommt immerhin auf mindestens auf 55. Aral Ultimate Diesel bietet mit mindestens 60 die höchste Cetanzahl auf dem deutschen Tankstellenmarkt.


    Quelle? Hast Du da weitere Informationen dazu, wie sich die höhere Cetanzahl auswirkt? Danke!

  • Ich habe üer ein paar Wochen auch mal den "guten" Diesel getankt, als ich jede Woche die Strecke Bremen - Frankfurt fahren musste.


    Fazit:
    - Verbrauch ist nicht gesunken
    - das Auto lief nicht besser
    - aber ein paar Euro mehr ausgegeben


    Seit dem Tanke ich wieder bei den freien Tankstellen und freue mich, das ich ein paar Cent sparen kann.

  • Also ich tanke eigentlich nur bei ARAL aber habe beim Ultimate Test kaum Unterschied gespürrt bei der Reichweite.
    Für mich sieht das auch stark nach Eigenwerbung aus,nen unabhängiger Test wäre was.Mal den ADAC anschreiben :)