öhm, ´n Verbrauch von 12 oder mehr Litern Super E5 auf 100 km anzunehmen
ist aber mMn etwas schönrechnend zu Gunsten der Gasanlage.
heizt Du so oder fährst Du extrem kurze Strecken ?
lt. Spritmonitor liecht der 2,5 Liter im Schnitt bei 9,8 auf 100,
der 3 Liter ´n guten halben Liter darunter.
klar ist es auch möchlich, Verbräuche von deutlich über 15 Litern zu schaffen,
aber wohl kaum im normalen Alltach, oder man fährt nur im 1. und 2. Gang in der Stadt.
Alles anzeigen
Jo....aber ich hab den Automatik, den bekommst ganz sicher nicht unter 10l, es sei denn Autobahnstrecke 120... fahrweise, sagen wir mal recht sportlich und wo geht lass ich auch laufen. Ansonsten recht viel Stadtverkehr, auch mal mit sehr kurzen Strecken. Mal mehr mal weniger. Vor der Gasanlage lag mein Verbrauch zwischen 11,5 und 12,8l je nachdem. Da fand ich die 12l im Mittel für mich recht passend.
Ist ja auch nur ein Beispiel anhand meines Fahrprofiles. Da jeder ein anderes hat, verändern sich natürlich entsprechend die Werte. Das muss dann halt jeder für sich ausrechnen.
Wenn ich zum Beispiel mal die 10l Verbrauch nehme und somit rund 12l Gasverbrauch rechne bei einer Fahrleistung von etwa 20.000km im Jahr, dann brauchst Du ca. 3 Monate länger um die Anlage raus zu fahren. Ist jetzt einfach mal auf die schnelle grob gerechnet, also bitte nicht auf ein paar Tage festnageln. Ist halt Zahlenspielerei...funzt mit Mr. Excel prima
Bei den Zahlen muss eben jeder seine eigenen nehmen. Fährt ja auch nicht jeder 20k im Jahr. Entsprechend ändert sich das Ganze dann auch wieder u.s.w.