Ja der 320i ist auf kurzstreken echt ein seufer in der stadt habe ich so ein verbr. von fast 11l.
für die leistung die er bringt finde ich es auch echt zu viel .
hatte mir auch schon mal so gedacht da hätte man sich liber einen 325 kaufen sollen da kann der sprung nach oben so hoch auch nicht mehr sein.
Ich würde dir empfehlen wen du den wagen länger fahren möchtest dan mache es so wie ich und rüste auf Autogas um .
Habe bei Muhra zwar eine stange geld hingelegt aber die werksgarantie bleibt erhalten und die waren bei mir auch sehr kulant .
Beiträge von keil-riemen
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Armaturenbrett raus und erst man ein neues mit Navi pro Klimaautomatik und Becherhalter rien.
Ist ja wohl Pflicht. -
Also ich dachte Anfangs auch Rft die sind doch gar nicht so schlecht !
Aber als ich jetzt kürzlich non Rft gekauft habe bemerkte ich eigentlich sofort das die Reifen vorher(Rft) der totale Müll sind.
1. Der reifen selbst federt überhaupt nichts ab .
2. Höheres Gewicht der ungefederten Massen.
3. Untersteuern bei Nässe.
4. Seid Doch mal ehrlich zu euch selbst wie lange ist es her das ihr wegen einem platfus einen Reifen wechseln mustet.
Ich selbst Kann mich auf jeden fall nicht mehr daran erinern wie lange das schon her ist . :gruebel: -
Hat mir aber empfohlen, Mitteltopf raus und durch ein Rohr zu ersetzen.
Diese Variante werde ich auch in Kauf nehmen.
Setze das Rohr aber mit Rohrverbinder rein, dass wenn der Tüv Termin ansteht ich jederzeit den Mitteltopf wieder rein machen kann.
Wenn du das machst Kanst du dir aber auch gleich ein Abo auf Endtöpfe Kaufen.
Ich Hatte mal ein Corsa gsi wo ich dies auch gemacht habe und ich Kann dir sagen die Abgastemperatur im endtopf wird so hoch bei Vollgas auf der Autobahn das der dir die ganze wolle hinten rausbrennt. -
So ein ähnliches problem hatte ich mal bei einem Ford Scorpio da waren die vibrationen aber immer und zwar auch nach dem tauschen der Kupplung .
Ich hatte damals einen Bekanten der sich den wagen auf der Hebebühne anschaute und der fing auf einmal nur noch an zu lachen .
Und zwar hatten die,(in einer Ford Vertragswerkstatt) Die Kardanwelle falsch rum eingebaut .
Er sagte mir die welle hat vom getriebe zum Differential immer gefälle weil der Motor höher liegt .
Fragt mich bitte nicht wie die das geschaft haben auf jedenfall gab es jezt eine steigung .
Und die hat ein ganz schönes poltern und vibrieren verursacht und ich hatte noch Glück das der ganze Scheiss mir nicht um die ohren geflogen ist. -
Du fährst ja ein 320 d dan würde ich eine verstärkte nehmen wäre ja möglich das die länger hält .
Schau doch mal z.b.hier . -
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Also wenn ich mir hier so die Berichte durchlese dan kann mann so grob 30000 km sagen so war es bei mir auch.
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Meine Vermutung ist auch Das dieses Bauteil Bei
den Sparmassnahmen zum Opfer gefallen ist .
Den Controller Hat es sicherlich gefreut aber die Kunden haben das Leid. -
Wenn es jemanden interesiert.
Das habe ich auf der seite von luk Kupplungen gefunden.
Hier einige Beispiele warum kupplungen Rupfen Können:Falsche Einstellung des Vergasers oder der Einspritzanlage kann zu
schlechtem Leerlaufverhalten führen. In der Kupplungsfunktion
kann es sich im Fahrbetrieb in Form von Rupfern darstellen.
Eine falsch eingestellte Zündanlage kann ebenso zu Erscheinungen
führen, die sich wie Rupfer beim Einkuppeln darstellen. Weiterhin
führt ein "Nachdieseln" beim Motorabstellen zu einer Stoßbelastung
der Tangentialblattfedern. Geknickte Tangentialblattfedern verursachen
Trennprobleme.
Weiche Motorlagerungen führen beim Einkuppeln dazu, daß sich
der Motor gegen die Lagerung abstützt und wieder zurückschnellt.
Das bedingt einen Wechsel zwischen statischem und dynamischem
Reibwert an den Reibflächen der Beläge und stellt sich in Form von
Rupfen dar.
Eine schwergängige Gasbetätigung führt ebenso zu Rupferscheinungen.
Eine starr geführte Gasbetätigung in Verbindung mit einer
sehr weichen Motorlagerung verursacht ein Aufschaukeln des
Antriebsstranges (Bonanza-Effekt).
Ein verschlissener Kupplungszug verursacht Trenn- oder Rupfprobleme.
Nichtbeachtung der Einstellwerte für den Kupplungszug
führen zu Rutsch- oder Trennproblemen bis hin zur völligen Zerstörung
der Kupplungskomponenten.
Fehler am hydraulischen Ausrücksystem verursachen Trenn- oder
Rupfprobleme.
Verspannte Getriebelagerungen oder fehlende Zentrierhülsen
führen zu Winkelversatz zwischen Kurbel- und Getriebewelle.
Als Folge treten Rupf- oder Trennprobleme auf.
Die aufgrund des Winkelversatzes auftretenden Taumelbewegungen
der Kupplungsscheibe beim Ein- und Auskuppeln führen zu
Brüchen im Bereich der Segmentvernietung.
Ausgeschlagene Wellengelenke verursachen einen Lastwechselschlag.
Dadurch können Tangentialblattfedern knicken und Trennoder
Rupfprobleme hervorrufen.
wer noch mehr wissen will:
http://www.schaeffler.com/remo…/luk_kupplung_nio_pkw.pdf