Hallo,
da ich nun nach dem Verkauf meiner Audis wieder Ersatz brauche wollt ich ein paar Meinungen zu dem 330d LCI (so heißt das Facelift, ja?) touring e91 von euch einholen. + 335d e91 LCI!
]Zur Auswahl steht auch noch der 530d LCI touring e61, aber in nem 3er-Forum positives über den 5er und umgekehrt zu hören wag ich zu bezweifeln. ]
Wie siehts in Sachen:
- Verbrauch aus?
An der Tagesordnung steht ein normaler - sportlicher Verbrauch, ab und zu wird die komplette Motorleistung mal abgerufen.
- Verarbeitung?
Klappert im Innenraum einiges? (Mal von der hochschnellenden Laderaumabdeckung abgsehen)
- Motortechnisch?
Gibts neben den Drallklappen und den siffenden Ansaugbrücken Probleme? AGR? DPF? Sonden?
- Getriebetechnisch?
Es muss ein Automatik sein. Habs gestern im e61 530d gesehen dass ein manuelles Getriebe nur in dauerhaftes Rumschalten ausarten würde.
Wie siehts denn Versicherungstechnisch aus? Im Vergleich zu meinem A4 B5 2.8 30V Avant Quattro kostet der 330d touring um sage und schreibe 120€ mehr, natürlich bei gleichen Voraussetzungen. (Der 530d ist wiederrum 220€ teurer)
Im Moment sinken die Preise ja und werden noch mehr sinken im März/April durch das neue Modell. Also lieber jetzt schon zuschlagen in der Hoffnung dass das Käuferpotential jetzt sich sehr zurückhält oder abwarten bis der Markt geflutet wird und das hohe Angebot den Marktpreis nach unten drückt?
Wiederverkaufswert... Es ist und bleibt ein 3er, das ist so und wird auch so sein. Verglichen mit Audi kosten die BMW vergleichsmässig wenig. Der Quattro alleine kann dies auch nicht vertreten. Aber zurück zum 3er, wie gefragt wird der denn sein in 5 - 10 Jahren? (Glaskugel wird keiner haben... )
Für weitere Tipps und Anmerkungen bin ich gerne offen!
Achja, was mein Favorit alles haben muss:
M-Paket, Ei-Dreif, Leder, Sitzheizung, Tempomat, PDC, Klima, Multifunktionslenkrad (Lautstärke...etc)
Was noch dazukommen soll:
großes Navi, Panoramadach, abnehmbarer Bauernhaken/AHK, Aktivlenkung, den Schnickschnach den man verwenden kann aber effektiv nicht vermisst
So, jetzt seid ihr an der Reihe 
MfG
Woife