Beiträge von Juke

So, kram ich den alten Thread nochmal vor...

Bei mir wird in kürze die Kette auf Kulanz gewechselt, da würde ich evtl. gleich die rupfende Kupplung wechseln lassen auch wenn ich sie selber bezahlen muss.
    So günstig bekomme ich den Einbau nie wieder :thumbsup:

Nun die Frage an die Leute wo ne aktuelle Kupplung drin haben:
    Taugt die neue Kupplung was oder fängt die bald wieder an zu rupfen?
    Hab mal gelesen dass die Kupplung vom 325er besser sein soll und in den 320er passt (Schaltgetriebe) Ist da was dran?

Mfg

Yep ich kann lesen und hab auch unter anderem deine Anregungen und Anmerkung verstanden.
    Ich will auch keinem was unterstellen und habe durchaus den Durchblick wer hier mit Fachwissen glänzt oder nur wichtig daher schwallt.

Die Methode von exbrummer kann halt jeder nachvollziehen der ein wenig rechnen kann oder das Taschenrecher-APP findet.
    Nur so aufs gerade wohl drauf los drehen ist halt net so mein Ding...

Zitat

bei 10m Abstand von der Wand und zB e = 1,2% muss man von der Mittelachse des Scheinwerfers
    den waagerechten Teil der Hell-Dunkel Grenze 12 cm tiefer stellen

Das hört sich doch schon viel vernünftiger an als "Ich dreh mal an der Schraube bis ich denke dass es passt..."

Theoretsich muss man dafür nur an einer Schraube drehen.
    Praktisch muss man das mit einem Prüfgerät einstellen, das hat jede Hinterhofwerkstatt und ist in 5 Minuten erledigt.

Hab nur ein mal was dafür bezahlt, 5€ in die Kaffeekasse der Schrauberjungs von der freien Werkstatt weil sie mich an einem Samstag bei Hochbetrieb dazwischen geschoben haben.