Beiträge von senjay

zu meinem Problem:
    Wenn ich im ersten oder zweiten Gang das Gas wegnehme, rollt er nicht normal weiter sondern Stottert erstmal für 2 Sec bis er normal weiter rollt... Zudem hab ich wahrgenommen, dass wenn ich zum Bremsen komm und von 3. in den 2 schaltet bei ca 20 Kmh und kurz vor dem Stehen komme, gibt es ein " Schlag" ( Fühlt sich so an als Würde die Kardanwelle auf die Hardyscheiben drücken bzw die Kardanwelle schiebt nach vorne )... Der "Schlag" ist nicht wirklich hörbar sondern eher Fühlbar eher wie ein Ruck... schwierig das ganze zu Erklären und ich weis dass es wirklich schwierig ist mit diesen " Ferndiagnosen"....

Exakt das gleich Problem hatte ein Bekannter von mir in seinem E65 - 740i. Kurz vorm stehen an der Ampel gab es einen Ruck durchs ganze Auto, als ob der Wagen einen Satz nach vorne macht. Das Problem wurde mit einer Getriebespülung behoben, da ca. 1 1/2 Liter Getriebeöl fehlten (?). So die Aussauge von der Werkstatt damals.

Hi!

möchtest du die Lichtmaschine gegen eine Neue tauschen?
    Oder möchtest du deine alte überholen mit neuem Regler / Lager usw.?
    Falls du die Lichtmaschine selber überholen willst, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich nicht lohnt! Es seit denn du machst das Beruflich und hast alle Werkzeuge zuhause. ;) Für eine neue Lichtmaschine bezahlst du um 250€ + Einbau...

Hi!

sehr ärgerlich, dass sieht ja nicht gut aus...

Leuchte mal mit einer LED-Taschenlampe die Bereiche um und über dem Verstärker an. Auf dem Bild von dir kann man auf dem Verstärker schön die Rückstände des Wassers erkennen. Meistens kannst du so die Wasserspur erkennen bzw. zurückverfolgen.

Falls du die Wasserspur nicht zurückverfolgen kannst, lege dich mit einer LED-Taschenlampe in die Durchladeöffnung deiner Rücksitzbank. Eine zweite Person schüttet jetzt Wasser aus der Gießkanne oder dem Wasserschlauch außen über das Dach. Spätestens jetzt solltest du den Wassereinbruch lokalisieren kann.

Mit etwas Glück ist der Verstärker noch nicht ganz verloren / defekt. Wenn deine Kenntnisse es zulassen, zerlege den Verstärker und lasse ihn erstmal
    in der Wohnung trocknen. Danach schaust du dir die Platine an und könntest oxidierte Kontakte / Stellen mit Isopropanol und einem Q-Tip Wattestäbchen reinigen.

Viel Erfolg!

Zitat

Ich bin bei meinem E93 durch die Mittelkonsole gegangen. Ist relativ problemlos. Ich vermute beim E92 wird das nicht schwieriger sein.

Wunderbar, danke für die Info. Kannst du noch erklären wie die hintere Mittelkonsole demontiert wird? Wollte die Kabel eigentlich wie ab Werk verlegen, allerdings ist der Aufwand doch höher als Gedacht... Der Weg vom Kofferraum durch die Mittelkonsole ist da sicher einfacher und schneller.

Warum versteckst du die USB Buchse nicht einfach im Kofferraum?
    Der USB Stick wird doch nur alle paar Wochen mal benötigt wenn du ihn aktualisierst.

Wäre auch ne Möglichkeit, finde ich persönlich aber nicht so optimal... jedes mal die ganze Abdeckklappe rausholen.
    Überlege ich mir mal. Danke! :)

auf der Fahrerseite und dann auf Höhe des Sitzes zur Mittelkonsole.

Ohje, das wird aufwendig... Ich nehme an, dass die Rücksitzbank sowie der Fahrersite ausgebaut werden muss? Dann unter dem Teppich zur Mittelkonsole? Wie haben die anderen User die USB-Schnittstelle nachgerüstet? Ebenfalls so wie ab Werk verbaut oder gibt es da einen einfacheren Weg?

Kann mir jemand sagen wie im E92 die beiden Kabel (AUX-IN & USB) von der Mulf2 High im Kofferraum zur Mittelarmlehne verlegt werden? Wie sind die Kabel original ab Werk verlegt?

Kann man vom Kofferraum durch die hintere Mittelkonsole nach vorne zur Mittelarmlehne? Wie baut man die hintere Mittelkonsole aus? Hat zufällig jemand die EBA zur Installation / Verlegung der Kabel? Würde gerne alles original verlegen.

Fazit: sieh zu, dass du vier gleiche Reifen auf das Auto drauf bekommst. Das ergibt ein kalkulierbares Fahrverhalten.

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Bei deiner angebenen Größe eher unwahrscheinlich aber hast du Spurplatten verbaut?
    Nach montierten Spurplatten wirkten die Spurillen fast magnetisch aufs Auto... Seitdem fahre ich wieder ohne Spurplatten. :)

Hallo,

genau, ein Widerstand am Controller ist nicht zu spüren.
    Meine Vermutung lag auch schon bei der (langsamen) Lesegeschwindigkeit des CD / DVD Laufwerkes.
    Dann werde ich mich jetzt mal an die Umrüstung auf USB wagen. :)

Gruß,