USB nachrüsten

  • Hallo,


    Sprachqualität ist meiner Erfahrung nach gleich.


    Zu der Wiedegabeliste - hast du Radio, Navi? Navi Professional? Mit Widerstand im Controller?



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hi,
    danke für die Info. Es ist das originale CCC Navi Prof verbaut mit Bluetooth FSE und SOS Knopf im Dachhimmel. Das Coupe ist von 03/2007. Im Kofferraum ist eine TCU 1.5 verbaut. Da alles "original" bleiben soll, soll die Mulf2 High parallel betrieben werden.

  • Hallo,


    3/2007 sollte normal kein Widerstand am Controller zu spuren sein wenn du eine MP3 CD durchscrollst, oder?
    Denke dann aber dass das CD / DVD Laufwerk nicht schnell genug lesen kann, beim USB Stick gibt es diese Probleme jedoch nicht.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Hallo,


    genau, ein Widerstand am Controller ist nicht zu spüren.
    Meine Vermutung lag auch schon bei der (langsamen) Lesegeschwindigkeit des CD / DVD Laufwerkes.
    Dann werde ich mich jetzt mal an die Umrüstung auf USB wagen. :)


    Gruß,

  • hab mir jetzt alles durchgelesen und rausgefunden, dass ich für meinen 2011er mit CIC und Combox für die Mittelkonsolen-USB-Nachrüstung das Kabel, den Stecker und die Codierung benötige.

    ... benötige ich auch ...

    Kauf das originale Kabel und die originale Buchse, dann haste Ruhe.

    ... möchte ich auch ...


    Folgende Kombinationen dazu:


    - USB/AUX Buchse [84109237653] -> Bevorzugt
    oder
    - USB Buchse [84109237656]


    +


    - Verbindungsleitung USB/HUB 2330MM 1er 3er X1 [61119129360] -> Bevorzugt
    oder
    - Verbindungsleitung USB/HUB 2210MM 1er 3er X1 [61119202749]


    Beides zusammen max. €60



    + CODIEREN


    Alles richtig zusammen gefasst?

  • Hey Leute! :D
    Erstmal Hallo an alle! Ich bin ein neues Mitglied, da ich erst seit ca. 3 Wochen einen 3er e90 mein Eigen nennen darf.
    Habe mich in etlichen Foren durchgesehen und auch hier einige Beiträge gelesen, aber ich komme eben nicht um die Frage herum, wie ich am Besten einen USB Anschluss in mein Auto nachrüste.
    Daten zu meinem Fahrzeug:
    BMW 318D, BJ 08/2008 - Vor Facelift.
    Navi Professional mit Bluetooh und BMW Assist, jedoch ohne CD Wechsler.


    Bitte nicht böse sein, aber ich bin müde von der ganzen Leserei. Bitte um Hilfe! :)


    LG

    Seit 13.4. 2016 Besitzer eines BMW 318d e90, BJ 08/2008 in Black Sapphire Metallic :)

    *M-Paket innen
    *M-Paket außen
    *Navi Professional
    *Bi Xenon
    *usw. :D


    Durchgeführt:
    -Schwarze Performance Nieren
    -LED Corona Ringe
    -Blackline Rückleuchten
    -18" BMW Motorsport Felgen
    -Spurverbreiterung 20mm hinten
    -Downpipe
    -Chiptuning ~180PS, 400nm


    Geplant:
    -Flaps
    -6 Zylinder-Auspuffblende

  • Habe mich in etlichen Foren durchgesehen und auch hier einige Beiträge gelesen, aber ich komme eben nicht um die Frage herum, wie ich am Besten einen USB Anschluss in mein Auto nachrüste.


    Die Frage hat mich auch die ersten Wochen beschäftigt, irgendwann habe ich es aufgeben.
    Man braucht erstmal eine neue MULF weil nur die den Anschluss für das Kabel hat. Die kostet erstmal ne Stange Geld.
    Dann muss man das halbe Auto zerlegen um alles zu verlegen, und dann noch was kodieren.


    Am einfachsten is es wirklich ein Mp3 Player für 30€ zu kaufen, 64GB SD Karte rein, und an AUX anschließen. ;)



  • Moin,


    in deinem Fall ist es ziemlich einfach. Du brauchst eine MULF2High, die kann parallel zur aktuell verbauten TCU angeschlossen werden.
    Wenn du damit leben kannst, dass der USB Stick im Kofferraum bleibt, belaeuft sich der Einbauaufwand auf maximal 30 Minuten.


    Wenn du mal nach Hannover kommst, kann ich dir den Einbau und die Codierung hier anbieten :)

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Naja, mal ne gute Nachricht! :D
    Wo bekomm' ich diese her? Was benötige ich noch zusätzlich?
    Mit dem kann ich ganz locker leben. :)


    Sehr nett, aber ich komme aus Niederösterreich, ist mir ein Stück zu weit weg :D


    LG

    Seit 13.4. 2016 Besitzer eines BMW 318d e90, BJ 08/2008 in Black Sapphire Metallic :)

    *M-Paket innen
    *M-Paket außen
    *Navi Professional
    *Bi Xenon
    *usw. :D


    Durchgeführt:
    -Schwarze Performance Nieren
    -LED Corona Ringe
    -Blackline Rückleuchten
    -18" BMW Motorsport Felgen
    -Spurverbreiterung 20mm hinten
    -Downpipe
    -Chiptuning ~180PS, 400nm


    Geplant:
    -Flaps
    -6 Zylinder-Auspuffblende