nehmen wir an DKG.. oder Automatik, auf manuell (Schaltwippen) und ich würde wie oben genannt schalten..
also ist es nicht immer von Vorteil bis max u/min zudrehen ?
nehmen wir an DKG.. oder Automatik, auf manuell (Schaltwippen) und ich würde wie oben genannt schalten..
also ist es nicht immer von Vorteil bis max u/min zudrehen ?
Hallo Leute,
ich hätte da mal eine verständnis Frage bzgl. Schaltpunkte beim beschleunigen vom 335i
Wenn ich mir jetzt oem Leistungsdiagramm anschaue, sieht man das ab 5.000u/min Drehmoment abfällt und ab ca 6.200u/min-6.500u/min die Leistung. (zb DKG oder Automatik auf manuell gestellt sprich mit den Schaltwippen selber schalten)
Nehmen wir an,
Fall1: ich beschleunige von 0-200++km/h und schalte immer bei 6.2000u/min
Fall2: ich beschleunige von 0-200++km/h und schalte immer bei 7.0000u/min
würde man jetzt bei Fall1 oder Fall2 die 200 schneller erreichen ?
Oder vllt sogar Fall3 1,2,3 Gang bis 7000u/min rest bei 6.2000u/min schalten...
Die Frage ist ernst gemeint und entschuldigt meine Unwissenheit
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mfg
doh
hiho
1. Warum ist Cobb besser geeignet, was ist der unterschied von JB4 zu Cobb wenn es um den DKG geht ?
2. also sollte man nicht zb 570NM beim DKG bei 1.300u/min anliegen haben.. eher 450-500nm und ab 3.000u/min die restlichen bis 570NM.. ? kann man den sowas mit Cobb einstellen ?
würde mich über die Antwort zu den zwei Fragen freuen, danke im vorraus
mfg
doh
ist das nicht zu teuer..
letztens stand bei BMW ein Bj 2006 335i mit
55.000km für 21.000 € (gut hatte kein navi), aber ich finds einfach zu
teuer, besonders bei der Laufleistung, Bj und tuning..
.... ich poste mal beim anderen thread von dir..
sprich sowas hier ? AR Design catless DP mit Resonator..
[Blockierte Grafik: http://www.ardesign.info/store…27136e95/i/m/img_0261.jpg]
Bei AR wäre Keramik auch eine Option, was bedeutet den " Extra Wideband O2 Bung " und " EGT Bung 1/8NPT " ??
ob man mit einem MSD beim E92 335i (welches kein MSD hat, glaub ich zumindest) das blecherne Geräusch unterdrücken könnte ?
Bei HPF geht es nicht mal um die Lautstärke, sondern um den Soundtyp.. es hört sich voll/satt an.. anstatt blechern, leere Dosenbüchse
geiler Sound !
Hat den jemand 200zeller kats mit pp esd ?
allgemein wie ist das mit den 200zeller kats (null plan), sprich welche kats fallen weg und werden durch diesen ersetzt..?
mir ist auch aufgefallen, egal welche Anlage, dass sich der 335i mit catless Downpipes extrem blechern anhört (PP-ESD scheint das ja auch noch zu verstärken), dass hatte mich schon beim E46 M3 genervt..
Ich denke mal, mit Eisenmann race (kein tüv), Bastuck, Supersprint race(kein tüv) dürfte es um einiges lauter und satter untenrum klingen..