Beiträge von stebb00

hatte mit meinen 225er 17" im winter ca 10.2l

nun wieder auf meinen 225vorn /255hinten 17" habe ich derzeit 11,7l
    liegt aber auch daran das ich die 2 wochen die ich nun mit sommerreifen wieder fahre, etwas genieße und schneller fahre :whistling: :whistling:

letztes jahr hatte ich mit den sommerreifen immer knapp unter den 11l gelegen

der siebdruck oben an der heckscheibe ist ganz klar noch n problemfall. aber in 2-3 wochen soll ich nochmal die folie dort andrücken und in einem thread hier, hab ich gelesen das nach ein paar wochen man mit hilfe eines fönes das ergebnis auch verbessern kann.

seitenscheiben sind sofort völlig okay geworden - heckscheibe hoffe ich das es noch besser wird.
    in 3 wochen, nachdem ich das andrücken mit fön gemacht habe, werde ich auf jedenfall fotos machen

da der folierer 3M folie verwendet hab ich auf jedenfall hoffnung ^^

ich kann definitiv das folieren lassen empfehlen

ich war auch lange und viel am überlegen ob ichs selbst mache. aber nachdem ich es an den leisten des innenraumes getestet hab, hab ich mir lieber ein angebot machen lassen und gleich alles folieren lassen (das interieur ist noch beim folierer)

aber zu den äußeren : die hat mein folierer (folienlager.de) innerhalb einer std gemacht. und das ohne eine leiste zu demontieren, lediglich die spiegel wurden kurzer hand abgeschraubt um die leiste drunter vernünftig folieren zu können.
    zum preislichen muss ich sagen das er mir sagte für außen 150 und für innen alles 150. haben uns aber dann für alles zusammen auf 250 geeinigt. ich persönlich finde es nicht billig aber definitiv okay, zumal er mir die scheiben getönt hat zu einem unschlagbaren preis von 120 euro

sollte man keine übung in dem ganzen haben und nich grade dafür geboren sein, kann ich nur sagen : lasst es lieber machen :!: mit dem ergebnis bin ich auf jeden fall sehr zufrieden

ich sagte ja im vorfeld "dumme frage"

die sache aber aus den 264 seiten herraus zu suchen, da würde wohl jeder augenkrebs bekommen.

aber danke für die informative antwort - habe zuvor nie darauf geachtet und hatte mich nur gewundert.. ich denke das es vielen erst nach dem wechsel der leds auffällt. von daher bitte ich nochmals um gnade :whistling:

zwischendurch nochmal ne blöde frage von mir :S

mir ist schon öfters aufgefallen das die ringe unterschiedlich hell sind. heute habe ich dann ein wenig genauer das ganze beobachtet..

ergebnis : wenn ich mein lichtschalter auf "0" habe, sind die ringe an und super hell. genau so wie sie sein sollten
    wenn ich mein lichtschalter auf "standlicht" stelle, sind die ringe etwas dunkler

grundsätzliche frage : soll es allgemein überhaupt sein das die ringe an sind wenn der lichtschalter auf "0" steht??
    ist es normal das die ringe beim umschalten des lichtschalters dunkler werden??

und besser wirds nich wenn sich immer danach 20 leute darüber beschweren das andere leute nich alle seiten lesen - dadurch entstehen nur unnötige posts. die ein eigenständiges suchen immer weniger wahrscheinlich werden lassen

ich persönlich kann avaxo sehr empfehlen !

eine von den "billigen" varianten würde ich mir sparen (bzw hab ich mir gespart) denn da hört man überall, dass sich die leute darüber beschweren. sei es der BC der meldet eine lampe sei defekt oder einfach ein ergebnis wie man es sich nich gewünscht hat

ich habe die avaxo H8 version 2 z.B und bin sehr zufrieden damit - natürlich musst du beim kauf darauf achten ob es für dein auto die richtigen led´s sind. findest du aber in der beschreibung jeden artikels dort

kurz zu jonny : im mediamarkt kaufst du dir n gegenstand der noch 1000 mal im lager steht, klar nehmen die es aus kulanz schon allein wieder zurück (so lang keine gebrauchsspuren vorhanden sind) - beim bmw händler kaufst du dir (in einer bestellung wie dieser) "sonder"teile... wenn du dir im mediamarkt ein teil aus dem *SALE* berreich kaufst, wirst du auch überall darauf hingewiesen das ein umtausch ausgeschlossen ist. Nur das als Bsp :!:

und noch ein kleines bsp.: ich war heute bei meinem bmw händler - dort steht ein extra schild : bei rückgabe "gängiger" teile wird grundsätzlich 15% vom kaufbetrag abgezogen - und bei extra bestellten teilen ist umtausch ausgeschlossen.

und der eigentliche grund wieso ich was schreiben wollte :

ein großes :!: lob :!: an alpina

ich finde es schade das kaum einer dankbarkeit zeigt, stattdessen viele meckern und noch mehr von der bestellung zurück getreten sind - wenn so eine riesen bestellung gemacht wird sollte man sich von anfang an klar sein das es evt etwas dauern kann.

Unter aller sau sowas... :evil:

beschwerde würde ich auch defintiv einreichen - zu einer anderen stelle gehen etc, ist wohl für das nächste mal ne gute empfehlung.
    diesmal hast du dort aber doch sicher schon dein geld gelassen (und musst ja, denke ich, für die nachkontrolle nochmal extra zahlen?!) aus dem grund allein würde ich auf jeden fall mich beschweren.

der gute herr muss dir ja auch die nichtvorhandenen "mängel" im bericht gelistet haben. Was dir hilft zu beweisen das er einfach keine ahnung von seiner tat hat.

wünsche dir auf jeden fall viel erfolg und lass dir nicht mehr geld aus der tasche ziehen als nötig :!:

es ist allgemein schwer überhaupt was in der größe zu finden - da gabs schon einige, mich mit eingeschlossen, die sich dumm und dümmer suchen.

wenn du weiterhin nach E92 speziell suchst, wirst du verzweifeln ;-).. der durchmesser von 78mm ist aber der richtige - Motorhaube hat 82mm. mit den 2 maßen findet man immerhin etwas

ich wäre auch froh wenn ich zumindest eines in carbon optik in dieser größe finden würde. Natürlich auch zu einem vernünftigen preis!

http://www.leebmann24.de/bmw-e…ke=BMW&mospid=49557&hg=34

Da haste alles was du brauchst. Inklusive Preise ohne Forenrabatt. Also per Mail anfragen dann.

hab ich grad erst gesehen - danke nachträglich noch !... so gut war nichtmal bei diesem "bmwfans" teilekatalog es detailiert (dort hab ich lange vergeblichst versucht herrauszufinden welche ich genau brauche)
    habe allerdings bereits vorgestern, nachdem ichs eingesehen hab, einen reifen ab gemacht und selbst nachgemessen : 330er scheiben 8o

@ stiffmeister: ich glaub bei den fragen kann dir keiner wirklich ne antwort geben, das ist wohl mehr oder weniger ne geschmackssache wie bei den reifen - jeder hat "seine eigene" marke die er bevorzugt

ich kann nur dazu noch sagen das mir oft gesagt wird das bosch scheiben dafür bekannt sind hin und wieder zu quietschen

ich hab jetzt brembo scheiben und beläge für ca 180euro gekauft - über brembo hab ich bisher noch nie was schlechtes gehört (außer vereinzelte aussagen das brembo auch quietschen soll - allerdings waren die aussagen in verbindung ganz anderer anlagen)

achso und in einer relativ aktuellen autobild waren bremsen im test - dort waren brembo und bosch die testsieger