Beiträge von Dingbud

    Danke,das Bild hilft mir sehr weiter.


    Du hattest die ganze Mittelkonsole ausgebaut. Ist die auch nur geklipst und ich kann die mit einem Plastikkeil nach oben weg drücken?

    Habe seit heute das gleiche Problem. Schein ja etwas Baureihen übergreifend zu sein. Der DS Modus wird nicht anerkannt. Ich kann jedoch Manuel schalten. Will ich dann jedoch wieder in D, wird dieser auch nicht mehr anerkannt. Ich muss dann einen Umweg über N nehmen und dann wieder in D.
    Nervt etwas, da ich häufig anstatt Bremse, runter schalte. Naja, ich werde mir das am WE mal ansehen und berichte dann.


    Jemand nen Tipp, wie ich den Wahlhebel einfach ausbauen kann, ohne vorher zu probieren und im worst case noch was abbreche? :fail:

    So. Nach zwei Wochen sind die Dinger wieder raus geflogen. Grund sind zum einen die, ich nenne sie mal amerikanische Spaltmaße, und das die Funktion nicht im versprochenen Umfang gegeben ist. Die Heckklappe stand so sehr unter Druck, dass sie auf den Rückleuchten auflag und sogar eine einen kleinen Sprung hat.
    Das einzige, was wie versprochen funktioniert hat, war der schnelle Einbau. Habe die jetzt zurück geschickt und das Geld zurück bekommen.


    Beste Grüße
    Tim


    Edit:


    Die Heckklappe war nach dem Ausbau wieder in der Ursprünglichen rünglichen Position, mit normalen Spaltmaßen.

    Also. Ich habe die Dinger gestern eingebaut.


    Fazit:


    Der Einbau geht echt einfach und ist in 10 Minuten fertig.


    Man merkt , dass die heckklappe unter Druck steht. Im geschlossenem Zustand habe ich jetzt amerikanische Spaltmaße. Also sie steht links und rechts 1-2 mm über.


    Drückt man jetzt die Taste für die Heckklappe schießt sie (welch ein wunder sie steht ja unter Druck) bis ca 1/3 auf. Mehr aber auch nicht. Wie gesagt 10 Jahre alte Dämpfer.
    Von einem manuellen öffnen rate ich ab, da hier eine Verletzungs Gefahr für die Finger und gerage für künstliche Nägel besteht.


    In der Anleitung steht, das die Federn sich in 14 Tagen setzten. Warte ich die mal ab. Wenn die Spaltmaße sich nicht verbessern fliegen die wieder raus.


    So. Nun zu den Vorwürfen.


    Du lieber J-Freak spiegelst die heutige Gesellschaft perfekt wieder. Ohne Hintergrundinformationen erstmal wettern. Nein ich verkaufe niemanden ein faules Ei wie du so schön sagst.


    Der Wagen wird mitte nächsten Jahres verschrottet, da wir uns für ein Angebot mit Umweltprämie entschieden haben.


    Und mimimimi ist nicht so mein Ding. Ehrlichkeit ist heute das A und O.


    Beste Grüße Tim


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Naja. Ich kann mit der Rezession nichts anfangen. Hier ist weder das modell noch das alter des Fahrzeugs bekannt.


    Ich habe die jetzt für den 11 Jahre alten 1er von meiner Frau bestellt.


    Da das Auto bald sowieso getauscht werden soll habe ich hier für mich keine Langzeit Bedenken. Ich berichte aber gerne.


    Zum Thema e90. Ich habe mal gehört, das zumindest im e91 die gleichen dämpfer verbaut sind wie im 1er. Müsste man mal die Teilenummer vergleichen.


    Beste Grüße Tim


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk